Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tomason TN4 8,5x18


RX-Men-8

Recommended Posts

Tomason_TN4_1.jpg

Tomason_TN4_2.jpg

Bald richtige fotos, virtuell schaut es so aus:

18_Tomason_TN4.jpg

Jetzt noch die Reifen...

Wie Kroebje habe ich die Wahl... 245/40 oder 245/45.... Ich tendiere zu den letzten, TÜV ist kein Thema :naughty:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, ja 19er würden noch gehen, aber diese sehen fast nach 19er aus und haben dann noch den "Komfort" vom 45er Querschnitt.

Lieferumfang:

Tomason_TN4_3.jpg

Tomason_TN4_4.jpg

Tomason_TN4_5.jpg

Tomason_TN4_6.jpg

Alles unbeschädigt angekommen :tooth:

Kostenpunkt: ¤676 plus ¤30 Versand nach NL, innnerhalb 2 Arbeitstagen. Empfehlenswerter Ebayer, Boxengasse Reifendienst/ adventure-tom

Die Räder fühlen leicht an für solche massiven Brocken, sind es aber nicht wirklich. Ca. 13kg auf der Personenwaage.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick für den Verso...Würde auch zu den 45er Gummis greifen... :lol2:

Gruss Todde

Die Felgen sehen echt top aus... :ph34r: - und ich würde glaub ich einen 45er Querschnitt nehmen - ist wirklich "komfortabler", oder??

greetz

carsten

Das einzige ist, dass 40er Querschnitt in Traglast 93 erhältlich ist, und 45er fast alle in 100 XL, nur wenige 96. Was weicher abrollt weiss ich nicht wirklich. Was weiter vom Bordstein ist schon :lol2:

EDIT: McGard 25257 Schlosser dazu gekauft (Sind die längere variante von den 24157, 60 Grad konisch). Das Englische Pfund ist günstig, jetzt, etwa ¤1,10!

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine Reifen - mit dem schönen Wetter könnte aber nicht warten mal eine Anprobe zu machen.

Jetzt mache ich mich ein bisschen Sorgen - ist die ET40 nicht ein bisschen zuwenig und/oder die Felge zu breit <_< Passen wird's, aber ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig dass das Rad soweit draussen steht. Ist immerhin 1cm weiter als mit den IS250 hinterräder.

Tomason_TN4_7.jpg

Tomason_TN4_9.jpg

Tomason_TN4_8.jpg

Tomason_TN4_a.jpg

Vorne ist es nicht besser, allerdings sah ich es da ganz ausgefedert weil ich den wagenheber nicht unter die Achse stellen kann. Vergessen ein foto zu machen :blink:

Naja, ich bin wohl an den schmalen Winterräder gewöhnt... je länger ich die Fotos anschaue desto besser es aussieht.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick: <_<

Aber wie Du schon sagst je länger man draufsieht desto besser wirkt es....

Abwarten bis die Gummis drauf sind. Aber schlecht find ich's nicht :blink:

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, noch vergessen zu erwähnen dass ich mich doch für 245/40R18 Reifen entschieden habe. Fast Serienabrollumfang, 245/45 wäre 3,8% grösser und (noch) schwerfälliger fur den Wagen. Und ich denke es sieht so doch besser aus, die Seitenwang ist immerhin mit 98mm etwas dicker als bei den 215/45 vom IS200. Auch der dicke Felgenschutzrand sieht gut aus finde ich.

Tomason_TN4_g.jpg

Die breite Walzen haben im trockenen sehr viel Grip, beim Anfahren (trocken, geradeaus) kann ich die Vorderräder kaum noch durchdrehen lassen (nur noch bei vorgeladenem AT Getriebe - Vollgas/Bremse lösen).

Das Bremsen (Trocken) ist abartig besser als bei den Winterräder. Nur aquaplaning wird sicher früher auftreten. Mal sehen wie die bei Nässe haften.

Die Reifen sind ziemlich leise, obwohl ein sanftes Säuseln dazugekommen ist im Vergleich mit den Winterreifen. Sie schlucken aber ein bisschen Leistung, das spürt man. Ich habe die Reifendruck auf 2,5 Bar gestellt, eigentlich wie die serien 205/60R16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung