Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anhängerkupplung mit Fahrrad-Träger


Harry

Recommended Posts

Ich beabsichtige, an meinem RX400h Bj. 12/05 eine Anhänger-Kupplung für einen Fahrrad-Träger montieren zu lassen.

Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, speziell ob ich den "offiziellen" Lexus-Fahrradträger oder lieber den von Thule nehmen sollte. Mir ist wichtig, dass man diesen mit den Fahrrädern abklappen und danach die Hecktür öffnen kann.

Wer kann mir dazu einige Tipps geben?

Danke im voraus

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

falls Du bereits eine Dachreling hast, so kommt ggf. auch folgender Dachträger in Frage. Es ist eine Schublade für das Dach, d.h. die Fahrräder werden seitlich montiert und dann quer auf dass Dach geschoben.

Bei mir wird so ein Damen- und ein Herrenrennrad im Urlaub transportiert, da die AHK anderweilig belegt ist.

Zusätzlich ist die Dachreling billiger als die AHK und der RX sieht IMHO besser aus.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen für die Anhängerkupplung für meinen PICNIC der war von

glab EUFAB oder so der war auch zum Klappen und der war SUPER , hatte ich von Ebay

da sind die Dinger billiger als bei ATU z.B. ich hatte glaub 75¤ oder so un der gleich bei ATU 199¤ glaub ich :tooth:

So in Etwa war meiner nur silber GUCKST DU und NEUaber günststiger :cry:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beabsichtige, an meinem RX400h Bj. 12/05 eine Anhänger-Kupplung für einen Fahrrad-Träger montieren zu lassen.

Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, speziell ob ich den "offiziellen" Lexus-Fahrradträger oder lieber den von Thule nehmen sollte. Mir ist wichtig, dass man diesen mit den Fahrrädern abklappen und danach die Hecktür öffnen kann.

Wer kann mir dazu einige Tipps geben?

Danke im voraus

Harry

Ich habe seit 2006 einen "2er" von Thule und eine abnehmbare AHK von Lexus. Der Fahrradträger ist abklappbar. Die Heckklappe läßt sich nach dem abklappen normal öffnen.

Du kannst also überhaupt nichts falsch machen. Leider habe ich nur ein Foto von LEX1.

PIT

gallery_2529_8_36107.jpg

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Radträger von Lexus. Hatte schon 4 Räder oben drauf, ist aber mühsam mit dem Be und Entladen.

LG

Oliver :ph34r:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Träger hatte ich damals auf meinem 5er. Dort haben sie schon ordentlich Geräusche gemacht und waren windanfällig. Wie wird es dir denn da ergangen sein?

PIT

Bis auf das Problem, dass man zum Be- und Entladen eine zweite Person braucht , die am besten 1,95 Meter oder größer ist, funktioniert das sehr gut. Windgeräusche stören beim RX nicht.

Die Schiträger werden auf die selben Grundträger montiert. Ich habe aber kein Reling, die gab es für die ersten XU3 gar nicht.

LG

Oliver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch Räder auf dem Dach beim RX ist ne Zumutung :blink:

Ich habs schon immer gehasst das Dach beim Picnic zu putzen ;)

Hallo,

daher auch die von mir gewählte Lösung. Die Räder werden auf Höhe der Türen festgemacht und dann einfach mit der "Schublade" auf das Dach geschoben. Da der Hebel lang genug (die hintere Rolle bleibt im Dachträger) ist, langt dafür eine Hand.

Weitere Vorteile sind der "bessere" cW Wert und das Fehlen der Schaukelei auf dem Dach. [Edit] Und mit meinem alten 5er konnte ich damit noch ohne Schäden in die Tiefgarage fahren.[/EDIT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2006 einen "2er" von Thule und eine abnehmbare AHK von Lexus. Der Fahrradträger ist abklappbar. Die Heckklappe läßt sich nach dem abklappen normal öffnen.

Du kannst also überhaupt nichts falsch machen. Leider habe ich nur ein Foto von LEX1.

PIT

gallery_2529_8_36107.jpg

Hallo PIT

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du für die Anhängerkupplung inkl. Montage bezahlt hast? Den Veloständer kaufe ich dann separat

Danke

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du für die Anhängerkupplung inkl. Montage bezahlt hast? Den Veloständer kaufe ich dann separat

Danke

Harry

Hallo,

tut mir leid, kann ich leider nicht, weil die AHK am LEX1 schon dran war und für den LEX2 habe ich sie mir vom Forum nur umbauen lassen.

Am besten mal im Forum nachfragen!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Heckträger verschiedener Hersteller angeschaut und mich ausführlich beraten lassen.

Einhellige Meinung der Fachverkäufer und auch mein überzeugter Kauf:

Uebler P21 (für 2 Fahrräder, erweiterbar auf 3)

bzw.

Uebler P31 (für 3 Fahrräder, erweiterbar auf 4)

Fahrradträger

Letzteren hab ich genommen.

Thule habe angeblich die Entwicklung der Kupplungsträger verschlafen.

Probier es selbst mal aus, das Uebler-Teil ist wirklich voll durchdacht und funktioniert kinderleicht.

Dirk grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung