Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEX2 Sommerfelgen


Gast PIT

Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Anderes Licht, andere Lackfarbe (Fototest)

gallery_2529_8_1099345.jpg

PIT

Hallo Pit,

hat dir der TÜV/DEKRA die Felgen abgenommen? Im Gutachten von Borbet sind diese für den RX gar nicht vorgesehen.

Die Achslast reicht gerade so (1350kg hinten).

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Licht, andere Lackfarbe (Fototest)

PIT

von dieser Seite kommen die Felgen besser zur Geltung ;)

Wenn der RX von der Sonne angeschienen wird ist er kaum sauber / wirklichkeitsnah zu fotografieren, d.h. ohne Überbelichtungen, und wenn man die Blende so zu macht dass es nicht mehr blendet wirkt das schöne Weiss leider grau oder wie hier fast grünlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich wieder mal eine Entscheidung treffen muss, die ich nicht wirklich vorhersehen konnte, bitte ich mal wieder um Unterstützung.

Die abgebildeten BORBET-Felgen sind für den RX 400H in der Kombination mit der Serienbereifung lt. DEKRA NICHT zugelassen. Angeblich sei der Abrollumfung der Felge kleiner als der des Reifens. Eigenartigerweise habe ich für den LEX1 (RX300 Luxury)die Zulassung erhalten.

Ein Gespräch mit dem Ing. der DEKRA, der es damals abgenommen hat ergab, dass er sich schlicht und einfach geirrt hat.

Das heißt, ich muß den Querschnitt der Reifen mindern (neue Reifen kaufen), damit ich die Felge behalten kann, oder ich kaufe neue Felgen mit neuen Reifen. Kleinerer Querschnitt bedeutet aber auch, dass das Rad im Radausschnitt noch kleiner aussieht, als es jetzt schon ist.

Nun brauche ich mal euren geschätzten Rat. Günstigerweise auch mit Empfehlungen. "RX-MEN-8" hat mir diesbezüglich auch schon sehr schöne Vorschläge konfiguriert (Vielen Dank auch noch mal auf diesem Weg).

z.B.

gallery_2529_8_44994.jpg

gallery_2529_8_19072.jpg

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal auf was für Vorstellungen Du hast bezüglich Felgen. Von mir aus gesehen passen 5-Stern-Felgen einfach am besten zum RX.

Bezüglich Radgrösse, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man das wahrnimmt, dazu müsste der Unterschied schon fast sträflich gross sein. Aber das ist ja wohl eh keine Frage, da kommst Du ja nicht drum rum willst Du weiterhin mit einem zugelassenen Fahrzeug fahren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du und deshalb muss diese Woche eine Entscheidung her. am liebsten hätte ich meine Felge, nur eine Nummer größer. Auf jeden Fall schwarz, gern auch mit silberner Front, wie z.B.

Alutec Shark, Alutec Dynamite, Radius R12, FSW Nero 01, FSW Nero 03 oder etabeta tettsut black.

Mal schauen, was RX-MEN-8 noch so für mich zaubert ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, meine Meinung weisst du ja schon ;) Ich habe eben einen teueren Geschmack ;)

Okay, gibst mir die Hälfte dazu, dann komen wir ins Geschäft :thumbup: .

Kannst die Konfiguration auch gern hier einstellen, wenn du willst.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auf jeden Fall schwarz, gern auch mit silberner Front, wie z.B.

Alutec Shark, Alutec Dynamite, Radius R12, ....

Und ich hab mir schon überlegt ob ich die Radius R12 "white" nehmen soll ;) , so sind die Geschmäcker verschieden

s3_r12white_18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT:

;) - was rauchen die so bei der DEKRA??

Autoabgase, Benzindämpfe und Wischerflüssigkeitsdunst ... :thumbup:

Kann der Abrollumfang der Felge grösser sein als der des Reifens .. ? wären dann wohl 235/-10 R18 Pneus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde keine gute Vorlage für die "Shark" felgen - lassen wir's weil die sind für VW Golf und co :thumbup:

Nun, in 20 Zoll:

Alutec Dynamite Black

RX400h_PIT_Alutec_Dynamite_Black_20.jpg

Fondmetal Radius R12 Black

RX400h_PIT_Radius_R12_Black_20.jpg

FSW Nero (wer kennt den Unterschied zwischen 01 und 03? )

RX400h_PIT_FSW_Nero_20.jpg

Persönlich wurde ich beim Weissen RX die weissen Varianten dieser Räder wählen. Geschmackssache halt ;)

Etabeta Tettsut X Ceramic noch mal auf diesem Bild

RX400h_PIT2_EtaBeta_Tettsut_Ceramic_20.jpg

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSW Nero (wer kennt den Unterschied zwischen 01 und 03? )

RX400h_PIT_FSW_Nero_20.jpg

Persönlich wurde ich beim Weissen RX die weissen Varianten dieser Räder wählen. Geschmackssache halt ;)

Mir persönlich gefallen die NERO auch am besten. Mal sehen was meine "bessere Hälfte" dazu meint.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du diese Felgen auch schon virtuell anprobiert, oder gefallen sie Dir gar nicht?

Ich finde solche Viel-Speichen Felgen lassen ein Auto sehr behäbig erscheinen und passen daher viel besser zu klassischen Designs wie dem Range Rover Sport.

@PIT: mir gefallen bei diesem Stil auch die FSW Nero am besten

@RX-Men-8: Deine Photoshop-Kenntnisse scheinen die meinen um Längen zu übertreffen. Könntest Du nicht mal die R12 white aufziehen für mich ? Mit dem Chrom wirkt das bei mir immer wie Fremdkörper (falsches Licht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Viel-Speichen Felgen lassen ein Auto sehr behäbig erscheinen und passen daher viel besser zu klassischen Designs wie dem Range Rover Sport.

Ja so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, und das ist auch gut so. :thumbup:

Mir gefallen die Felgen auch auf einem etwas rundlichen Auto recht gut. ;)

ml-2_1235654123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men-8: Könntest Du nicht mal die R12 white aufziehen für mich ? Mit dem Chrom wirkt das bei mir immer wie Fremdkörper (falsches Licht) :(

Es ist halt so dass man ein gutes Foto von den Felgen an einen anderen Wagen braucht. Licht und Perspektive lassen sich nur leicht ändern sonst wirkt's nicht echt. Spiegelungen vom Vordergrund in Chromfelgen sind auch so ein Ding :)

Leider habe ich kein gutes Foto gefunden von den R12 White, weisse Felgen sind vielleicht selten weil Weisse autos hier selten sind.

Ja so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, und das ist auch gut so. :rolleyes:

Mir gefallen die Felgen auch auf einem etwas rundlichen Auto recht gut. :)

Dann könnte ich auch gleich meine Tomason TN4 daruntermalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schlagt mich nicht!

Komme soeben vom Reifenhändler und habe mich doch NUR für neue Reifen entschieden.

Wir haben mal einen 245/45 R18 dagegen gestellt und es nimmt sich wirklich nicht viel zu den jetzigen (235/55 R18).

Es wäre auch schade um die BORBET Felgen, die ich zum Spotpreis hergeben müsste und doch erst vor zwei Jahren knapp 1T¤ dafür bezahlt habe. Eine Komplettumrüstung auf 20" mit Reifen hätte mich mindestens 2,5T¤ gekostet.

Meine jetzigen Bridgestonereifen haben zwar noch 6mm, sind aber schon 41/2 Jahre alt. Und da ich die Kombination nicht mehr fahren darf, müssen eben jetzt neue Reifen (245/45 R18) von Bridgestone drauf, die ich sehr günstig bekomme, weil ich schon ewig Stammkunde bin. Ich denke, es ist eine Vernunftsentscheidung, wenn es mir auch sehr schwer gefallen ist NEIN zu den vielen schönen Felgen sagen zu müssen.

Euch allen vielen, vielen Dank für die guten Tipps und besonders dir, Gerhard, für die Fotomontagen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lombartho-rot_1235652138.jpglombartho-orange_1235652137.jpglombartho-gruen_1235652137.jpg

Ich mag diese frohe Farben von Lombartho :wub: Noch nie gesehen! Und da hatte mein Sohn noch ausdrücklich um rote Räder gebeten :tooth:

@PIT - keine Sorge, schlagen werde ich erst am nächsten treffen ;) Um die Ohren mit Fotomontagen :D.

Lexus_Bielefeld wollte letztenendlich auch seine Alten Chromräder behalten mvv Lochkreisadaptern - Ich werde also noch besser Photoshoppen müssen :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PIT

nein, ich schlage dich :yes: nicht - aber um Herrgotts Willen, wie kommt's zu dieser absurden Reifenkombination?

Der Abrollumfang der 235/55-18 ist 2248,4 mm

Der Abrollumfang der 245/45-18 ist 2129,1 mm

Satte 5,3% Unterschied - d.h. wenn dein Tacho 100 km/h anzeigt dondelst du mit 94,7 durch den Gegend - wenn also dein Tacho mit der Normalbereifung exakt anzeigen würde, was nicht der Fall ist. Schon mit den 235/55-18 ist die tatsächliche Gescwindigkeit bei Tacho 100 ± 95 km/h. Mit deinen neuen Schlappen wirst du also eher weniger als echte 90 km/h bei Tacho 100 draufhaben :tooth: .

Dabei wirst du tolle 0-100 Sprints einlegen können, deine Kraftstoffökonomie geht jedoch flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den gutachten in .de ist mir auch manchmal schleierhaft. Versucht man es richtig zu machen ist es nicht erlaubt oder macht man eine teure Einzelabnahme. Und erlaubt sind dann wieder zu kleine reifen (z.b. 225/40R18 auf meinem wagen, auch 5% zu klein).

Gruss aus :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung