Supra GTR Geschrieben 11. Mai 2009 Share Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, ich hab seit ca Ostern ein Problem mit meinem IS. Ich habe ein Viiiiiiieb Geräusch das von der Fahrerseiteher hinten links kommt. Das Geräusch trat am Anfang nur sporatisch auf und war dann wieder weg. Inzwischen ist das Geräuch immer da. Viiiiiieb -->ein Paar Sec nichts -->viiiiieb ein Paar Sec nichts --> Viiiiieb usw Wenn ich den Wagen Kalt starte ist das Geräusch nach ca 2 km da. Es tritt nur im Schiebebetrieb oder im Leerlauf auf, bei starkem beschleunigen ist das Geräusch weg. Da hinten links die Spritpumpe sitzt habe ich als Verursacher auf sie getippt und sie getauscht---> Fehlanzeige! Hat jemand eine Idee oder hatte jemand mal das gleiche Problem? Was sitzt den hinten links unten noch so? Könnte es etwas mit der Tankentlüftung zu tun haben? Danke schonmal. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 11. Mai 2009 Share Geschrieben 11. Mai 2009 Eventuell bremsen? Handbremse in der trommel vielleicht hat die was! Schau dir mal die Achsmanschette an ob einen Riss hat eventuell dreck reingekommen bei der achse. bei einem Viiiiieeeebbbb geräusch ist es ja schwer zu sagen was es genau ist ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 11. Mai 2009 Share Geschrieben 11. Mai 2009 Bei mir quitschen die Bremsen hinten auch leicht aber das hab ich auch wenn ich mich einen Berg runter rollen lasse ;) Bei Geräuschen im Wagen ist es am besten zu zweit zu suchen. Hab mich alleine schon oft vertan mit der ortung der Geräuschquelle. Wenn alles nicht hilft mal nen Kollegen in den Kofferraum setzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2009 Bremsen usw schliese ich aus, das Das Geräusch wie schon gesagt auch im stand/ Leerlauf da ist. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Bau mal die intank unit raus und schau dir die JetPump an. Im Leerlauf und bei wenig Last (wenig Spritverbrauch) fließt der Sprit ja zurück in den Tank und die JetPump saugt Sprit aus dem anderen Tankabteil. Wenn du Vollgas gibst, dann braucht der Motor ja viel Sprit, fließt um Einiges weniger durch. Könnte mir gut vorstellen, daß es damit was zu tun hat. :scared: PS: Falls was hin is, ich hab eine fixfertige IntankUnit vom IS300 rumliegen (mit Pumpe). ;) bearbeitet 12. Mai 2009 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2009 Hi Mike, ich habe die komplette Intank unit mit Benzinpumpe getauscht und ich habe immernoch dieses Vieben. Hat vieleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Tankaufbau und verlauf der Leitungen? cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 13. Mai 2009 Share Geschrieben 13. Mai 2009 Hi Mike,ich habe die komplette Intank unit mit Benzinpumpe getauscht und ich habe immernoch dieses Vieben. Hat vieleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Tankaufbau und verlauf der Leitungen? cu Andy Da gibts nur die intankunit, eine Saugleitung vom anderen Tankabteil und einen Füllstandmesser auf der anderen Seite, bzw. die Aktivkohlefiltergeschichte beim US-Modell. Das ist normaler Weise alles, sonst hätt ja der Sprit schon keinen Platz mehr :g: Hört man das Pfeifen von Aussen? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2009 Aktivkohlefiltergeschichte? erzähl mir mehr. Ja man hört es von ausen!!! ist sogar seeeehr laut. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 26. Mai 2009 Share Geschrieben 26. Mai 2009 und Andy? gibts schon was neues. vieleicht ne Starre Leitung gequetscht.kannst Benzin druck messen? oder hat sich durch eine Vertopfung der Kraftstoffdruck erhöht? mal übertankt,und in der Sonne stehen gelassen?der Aktivkohlebehälter übergelaufen und nun zieht sich der Tank zusammen,geht die Volle Kraftstoffmenge noch rein?wenn die Pumpe ohne Entlüftung mehr schaffen muß könnten auch ger. entstehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2009 und Andy?gibts schon was neues. vieleicht ne Starre Leitung gequetscht.kannst Benzin druck messen? oder hat sich durch eine Vertopfung der Kraftstoffdruck erhöht? mal übertankt,und in der Sonne stehen gelassen?der Aktivkohlebehälter übergelaufen und nun zieht sich der Tank zusammen,geht die Volle Kraftstoffmenge noch rein?wenn die Pumpe ohne Entlüftung mehr schaffen muß könnten auch ger. entstehen. naja, ich hab die Leitung dienzum 2ten Tank führt mal mit Pressluft durchgepustet, seitdem ist Ruhe.........mal abwarten. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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