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IS 300 pfeift (Tank?)


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Hi,

ich hab seit ca Ostern ein Problem mit meinem IS.

Ich habe ein Viiiiiiieb Geräusch das von der Fahrerseiteher hinten links kommt.

Das Geräusch trat am Anfang nur sporatisch auf und war dann wieder weg.

Inzwischen ist das Geräuch immer da.

Viiiiiieb -->ein Paar Sec nichts -->viiiiieb ein Paar Sec nichts --> Viiiiieb usw

Wenn ich den Wagen Kalt starte ist das Geräusch nach ca 2 km da.

Es tritt nur im Schiebebetrieb oder im Leerlauf auf, bei starkem beschleunigen ist das Geräusch weg.

Da hinten links die Spritpumpe sitzt habe ich als Verursacher auf sie getippt und sie getauscht---> Fehlanzeige!

Hat jemand eine Idee oder hatte jemand mal das gleiche Problem?

Was sitzt den hinten links unten noch so?

Könnte es etwas mit der Tankentlüftung zu tun haben?

Danke schonmal.

cu Andy

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Eventuell bremsen? Handbremse in der trommel vielleicht hat die was! Schau dir mal die Achsmanschette an ob einen Riss hat eventuell dreck reingekommen bei der achse.

bei einem Viiiiieeeebbbb geräusch ist es ja schwer zu sagen was es genau ist ;)

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Bei mir quitschen die Bremsen hinten auch leicht aber das hab ich auch wenn ich mich einen Berg runter rollen lasse ;)

Bei Geräuschen im Wagen ist es am besten zu zweit zu suchen. Hab mich alleine schon oft vertan mit der ortung der Geräuschquelle.

Wenn alles nicht hilft mal nen Kollegen in den Kofferraum setzen.

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Bau mal die intank unit raus und schau dir die JetPump an.

Im Leerlauf und bei wenig Last (wenig Spritverbrauch) fließt der Sprit ja zurück in den Tank

und die JetPump saugt Sprit aus dem anderen Tankabteil.

Wenn du Vollgas gibst, dann braucht der Motor ja viel Sprit, fließt um Einiges weniger durch.

Könnte mir gut vorstellen, daß es damit was zu tun hat.

:scared:

PS: Falls was hin is, ich hab eine fixfertige IntankUnit vom IS300 rumliegen (mit Pumpe).

;)

bearbeitet von RoadRash
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Hi Mike,

ich habe die komplette Intank unit mit Benzinpumpe getauscht und ich habe immernoch dieses Vieben.

Hat vieleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Tankaufbau und verlauf der Leitungen?

cu Andy

Da gibts nur die intankunit, eine Saugleitung vom anderen Tankabteil und einen Füllstandmesser

auf der anderen Seite, bzw. die Aktivkohlefiltergeschichte beim US-Modell.

Das ist normaler Weise alles, sonst hätt ja der Sprit schon keinen Platz mehr :g:

Hört man das Pfeifen von Aussen? ;)

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und Andy?

gibts schon was neues.

vieleicht ne Starre Leitung gequetscht.kannst Benzin druck messen?

oder hat sich durch eine Vertopfung der Kraftstoffdruck erhöht?

mal übertankt,und in der Sonne stehen gelassen?der Aktivkohlebehälter übergelaufen und nun zieht sich der Tank zusammen,geht die Volle Kraftstoffmenge noch rein?wenn die Pumpe ohne Entlüftung mehr schaffen muß könnten auch ger. entstehen.

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und Andy?

gibts schon was neues.

vieleicht ne Starre Leitung gequetscht.kannst Benzin druck messen?

oder hat sich durch eine Vertopfung der Kraftstoffdruck erhöht?

mal übertankt,und in der Sonne stehen gelassen?der Aktivkohlebehälter übergelaufen und nun zieht sich der Tank zusammen,geht die Volle Kraftstoffmenge noch rein?wenn die Pumpe ohne Entlüftung mehr schaffen muß könnten auch ger. entstehen.

naja, ich hab die Leitung dienzum 2ten Tank führt mal mit Pressluft durchgepustet, seitdem ist Ruhe.........mal abwarten.

cu Andy

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