IS200_dani Geschrieben 24. Mai 2009 Share Geschrieben 24. Mai 2009 Vielen Dank :thumbup: Macht Sinn. Nur so verdammt schnell sein, wenn das Heck so unerwartet kommt :rolleyes: in einem parkhaus oder kreisverkehr kann man das auch gut ausprobieren <_< mit dem lenkrad und gas einfach ein wenig nachhelfen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boedi Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Denke mal, das die Tonne im Kofferraum das Wedeln des ohnehin nervösen Hecks eher positiv beeinträchtigt hat, leider... :thumbup: Ja, das wedeln vermutlich schon...wobei man eigentlich meinen könnte, daß durch eben das Gewicht das Heck ja besser auf der Straße liegen müßte, als ohne den Tank. Kennt man ja noch von Früher - bei den ganzen alten Hecktrieblern hat man ja im Winter immer etwas hinten rein gelegt, damit das Heck schwerer wird und der Wagen dann bei ungünstigen Verhältnissen besser greift. Bei den oben eingestellten Videos kann ich jetzt auch nicht so den Vorteil von TRC erkennen. Und auch die schieben alle noch ein bißchen über die Vorderachse. Letztendlich passiert das gleiche wie bei mir und bei dem geringen Abstand zur Leitplanke ist das bißchen Schieben einfach schon zu viel. Und @ Janus: Das Heck kommt schnell...verdammt schnell. Rechne dann noch die Reaktionszeit dazu, dann ist es eigentlich schon zu spät. bearbeitet 25. Mai 2009 von Boedi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 Ja, das wedeln vermutlich schon...wobei man eigentlich meinen könnte, daß durch eben das Gewicht das Heck ja besser auf der Straße liegen müßte, als ohne den Tank. Kennt man ja noch von Früher - bei den ganzen alten Hecktrieblern hat man ja im Winter immer etwas hinten rein gelegt, damit das Heck schwerer wird und der Wagen dann bei ungünstigen Verhältnissen besser greift. Nicht ganz richtig gedacht. Den Sandsack im Winter brauchst Du gegebenenfalls um die Haftreibung zwischen Straße und Reifen beim Anfahren zu erhöhen. Einmal in Bewegung schlägt aber die Zentrifugal- bzw. Zentripetalkraft voll zu, die leider abhängig von Masse, dem Quadrat der Geschwindigkeit und dem Radius der (virtuellen) Kreisbahn ist. Somit bei doppelt so hoher Masse, doppelt so hohe Kraft nach aussen. Oder noch einfacher formuliert, je "man ist das schwer" desto sssssssstt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 HY! Hast du andre Federn drin? bzw wieviele km hast du am IS? Die hinteren Dämpfer geben manchmal gern nach bei Tieferlegungsfedern, bevorzugt bei den H&R Federn, dann wird das Heck ganz weich und unkontrollierbar. Selbst erlebt, hab 2 Dämpfersätze in kurzer Zeit komplett zerdrückt :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boedi Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2009 HY!Hast du andre Federn drin? bzw wieviele km hast du am IS? Die hinteren Dämpfer geben manchmal gern nach bei Tieferlegungsfedern, bevorzugt bei den H&R Federn, dann wird das Heck ganz weich und unkontrollierbar. Selbst erlebt, hab 2 Dämpfersätze in kurzer Zeit komplett zerdrückt :( Ich habe den TTE-Satz drin. Bin jetzt bei 136.000, und gefühlt ist das Fahrwerk nach wie vor schön straff :rolleyes: Mensch Boergy...dann hol Dir doch mal Federn für den IS und nicht für einen Yaris ;) Kein Wunder, daß Du da 2 Paar durchhaust :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boedi Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2009 So, gestern habe ich mein Auto wieder abgeholt. Vorher hatte ich auf Ibiza 5 Tage Zeit, mich seelisch auf die Rechnung "einzustimmen"... Mich kostet der Spaß jetzt 1.250 Euro, aber ich muß sagen, es ist wirklich sehr gut gemacht worden, beim Lack sieht man keinen Unterschied. Was mich ein bißchen wurmt, ist der optische Unterschied zwischen den Scheinwerfern links und rechts...denn die alten sehen echt total vergilbt aus, das ist mir in der Form vorher überhaupt nicht aufgefallen :angelno: Hat einer hier eine Idee, wie man die wieder richtig schön sauber bekommt? Ich hab's gestern schon mal mit Glasreiniger versucht, das Ergebnis war doch eher mager. Dank Teilkasko und Glasbruch spare ich jetzt 700 Euro, denn das ist das, was die Versicherung jetzt noch übernimmt. SB hab ich dabei schon abgezogen. Teurer Spaß - aber alles in allem bin ich da gesund raus gekommen. Also zahlen und einen Haken ran machen :tomato: ...und für Hinweise/Tipps/Ideen bezüglich des Scheinwerfers bzw. dessen Reinigung wäre ich echt dankbar... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 3. Juni 2009 Share Geschrieben 3. Juni 2009 ...und für Hinweise/Tipps/Ideen bezüglich des Scheinwerfers bzw. dessen Reinigung wäre ich echt dankbar... :thumbup: Naja, die günstigste Alternative schreibst Du ja selbst etwas weiter oben..... so mit Glasbruch und so..... 1 und 1 zusammenzählen, dann kommst Du sicher drauf.... :angelno: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enno Geschrieben 3. Juni 2009 Share Geschrieben 3. Juni 2009 So, gestern habe ich mein Auto wieder abgeholt. Vorher hatte ich auf Ibiza 5 Tage Zeit, mich seelisch auf die Rechnung "einzustimmen"... Mich kostet der Spaß jetzt 1.250 Euro, aber ich muß sagen, es ist wirklich sehr gut gemacht worden, beim Lack sieht man keinen Unterschied. Was mich ein bißchen wurmt, ist der optische Unterschied zwischen den Scheinwerfern links und rechts...denn die alten sehen echt total vergilbt aus, das ist mir in der Form vorher überhaupt nicht aufgefallen :angelno: Hat einer hier eine Idee, wie man die wieder richtig schön sauber bekommt? Ich hab's gestern schon mal mit Glasreiniger versucht, das Ergebnis war doch eher mager. Dank Teilkasko und Glasbruch spare ich jetzt 700 Euro, denn das ist das, was die Versicherung jetzt noch übernimmt. SB hab ich dabei schon abgezogen. Teurer Spaß - aber alles in allem bin ich da gesund raus gekommen. Also zahlen und einen Haken ran machen :tomato: ...und für Hinweise/Tipps/Ideen bezüglich des Scheinwerfers bzw. dessen Reinigung wäre ich echt dankbar... :thumbup: Ich habe gestern einen Tread vom Boergy gelesen, der seine Scheinwerfer mit Sonax Autopolitur Nr. 2 behandelt hat. Das habe ich gestern am 10 Jahre alten Yaris der Frau ausprobiert, die Scheinwerfen sehen wieder aus wie neu. Die waren vorher echt blind, ich hatte schon Bedenken, das die beim TÜV moniert werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boedi Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2009 @ mick111 Das hab ich jetzt mal überlesen.... :angelno: @ Enno Hab da auch schon drüber nachgedacht. Nur fühlt sich die Abdeckung - also die äußerste Schicht - wie Kunststoff an...stellt sich ja jetzt die Frage, wie Kunststoff auf Atopolitur reagiert. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Juni 2009 Share Geschrieben 3. Juni 2009 @ mick111Das hab ich jetzt mal überlesen.... :thumbup: @ Enno Hab da auch schon drüber nachgedacht. Nur fühlt sich die Abdeckung - also die äußerste Schicht - wie Kunststoff an...stellt sich ja jetzt die Frage, wie Kunststoff auf Atopolitur reagiert. :unsure: Es wird glänzend und sauber... :angelno: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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