Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimakompressor defekt


Gast giwi

Recommended Posts

Während der Sommertemperaturen im April fiel mir auf, dass die Klimaanlage keine kühle Luft mehr liefern konnte. Beim Werkstattbesuch im Lexusforum MG wurde zuerst fehlendes Kältemittel vermutet, aber auch ein Auffüllen brachte keine Besserung.

Da ich den ganzen Mai in North Caroline USA verbrachte, lies ich meinen IS250 direkt in MG mit der Maßgabe, ihn am 02. Juni mit funktionierender Klimaanlage abholen zu können.

Durch mehrmaligen Emailkontakt mit dem Leiter Kundenservice bekam ich die Info, dass der Klimakompressor defekt war und er Metallspäne im ganzen System gleichmäßig verteilt hatte. Diese Späne waren nur durch mehrmaliges sehr aufwändiges Spülen mit Stickstoff zu entfernen.

Am 02. Juni habe ich dann mein Fahrzeug mit wieder funktionierender Klimaanlage in MG in Empfang nehmen können.

10 % der Materialkosten, km-Stand 52.000, und die Kosten für das Neue Kältemittel gehen zu meinen Lasten, die übrigen kosten trägt die Toyota- Anschlussversicherung für das 3. und 4. Jahr.

Zum Schluss noch eine Frage an die Gemeinde: Ist mein Klimakompressorschaden ein Einzelfall oder gibt es Leidensgenossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bisher noch keine Probleme gehabt. =>3 Jahre 50.000km

Ist aber sehr ärgerlich, wenn das Teil kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach knapp 3 jahren und >100'km keine probleme...

nur bei der standheizung geht im belüftungsmodus ab und zu auch der brenner an so dass es dann warm statt kalt pustet. leider nicht immer, und schon gleich garnicht, wenn man das in der werkstatt vorführen will.

cheers gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung