Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2. Lauf DCA Lang/Lebring in der Steiermark


Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nette Karre ... nur das Blau der Pickerl will mir nicht gefallen :lol:

Wie sieht es mit den Läufen und der Konkurrenz aus ?

In Ö ist das ja quasi ne neue Rennserie. Ist die Konkurrenz stark ? Gibts überhaupt ne große Konkurrenz ? Was strebt ihr heuer für Ziele an mit euren Boliden ? Dabei sein is alles oder wollt ihr das Treppchen ersteigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Karre ... nur das Blau der Pickerl will mir nicht gefallen :lol:

Wie sieht es mit den Läufen und der Konkurrenz aus ?

In Ö ist das ja quasi ne neue Rennserie. Ist die Konkurrenz stark ? Gibts überhaupt ne große Konkurrenz ? Was strebt ihr heuer für Ziele an mit euren Boliden ? Dabei sein is alles oder wollt ihr das Treppchen ersteigen ?

Das Niveau ist allgemein sehr hoch.

Das Problem ist die Jury sag ich mal, leider gibt es in Österreich so gut wie niemanden der Ahnung von dem Ganzen hat. Und wenn du dir den Bewertungskatalog durchliest, http://www.owtu.at/driftchallenge/attachme...t-Bewertung.pdf, dann weißt du, das es einfach herumschwuchteln ist und nicht driften.

Für im Begrenzer fahren gibt es Abzüge für den Drift mit der Handbremse einleiten und verlängern auch.

Man muß seine Fahrerei einfach umstellen, das Auto mit schlechten Reifen hinten langsamer machen, damit du mehr Winkel fahren kannst. Außerdem wenn du nicht Danzinger oder so heißt wie die ÖAMTC Mitarbeiter und Freunde, dann brauchst dich nicht auf eine objektive Bewertung einstellen.

Womit sich die Frage zum auf Treppchen fahren schon geklärt hat. Nicht mal da Luka Marco und der fährt wirklich gut sauber uns konstant, mit einem Speed wie kein anderer im Feld, schafft es aufs Treppchen.

Ich kann auch nur sagen zu dem Thema, ich hatte einen Lauf mit Dreher wo ich um einen Punkt mehr hatte als im Lauf wo ich keinen Dreher hatte, und meiner Meinung nach bin ich ziemlich gleich gefahren, so viel zum Thema Bewertung durch "fachkundige" Jury.

Ob ich den nächsten Lauf mitfahre weiß ich nicht, mein Lader ist hochgegangen und nun ist zu überlegen was gemacht wird am Auto. Mehr Schub, oder besseres Ansprechverhalten.

Im Allgemeinen war die Saison nicht so berauschend. Den 1. lauf konnte ich nicht mitfahren, weils Auto nicht fertig war, wir sind erst am Donnerstag vor dem 2.Lauf in der Nacht mit dem Auto fertiggeworden. Jetzt ist der Lader hin. Den letzten Lauf möchte ich zumindest noch mitfahren, weil Wachauring ist einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Na toll, das kann ja was werden mit so Profis in der Jury ;)

Wann is den Termin am Wachauring? Würd da gern mal zuschaun kommen :lol:

Überlegst du auf einen kleineren Lader damit er schneller kommt, bzw nen größeren damit oben raus mehr geht?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22/23.08 ist Wachauring.

Ich dahr HKS 2540, und eigentlich geht schon kleiner nicht mehr, aber unter 4000 ist das nicht besonders berauschend. Ab 4000 geht es dann richtig, das hört man auch am Video.

In Lebring wars halt so, da an einer Stelle dir der Schub ausgegangen ist, weil man nicht für 5m auf die 1. Schalten kann. Alle anderen Strecken sind eh weitläufiger, wo das Problem nicht Auftritt.

Kürzere Achsübersetzung wird es werden.

Zum Thema Jury, wie gesagt man muß seine Fahrerei, auf Schwul und weich umstellen, weil die Kameraden keine harten Manöver mögen. Ist halt Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung