Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzpolster


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hat hier jemand von den Forenmitgliedern seine Sitze schon mal neu polstern lassen?

Ich bin am überlegen, ob ich die Sitze mit härteren Schaumstoff auskleiden lasse. Auf längeren Strecken sind sie mir einfach zu Weich. Wie machen das bloß die Amis? Haben die auf grund falscher Essgewohnheiten mehr Sitzfleisch als ich? :rolleyes:

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen!

Hat hier jemand von den Forenmitgliedern seine Sitze schon mal neu polstern lassen?

Ich bin am überlegen, ob ich die Sitze mit härteren Schaumstoff auskleiden lasse. Auf längeren Strecken sind sie mir einfach zu Weich. Wie machen das bloß die Amis? Haben die auf grund falscher Essgewohnheiten mehr Sitzfleisch als ich? :D

Gruß, POSTMAN!

Frag doch mal autoschubi...Der kennt sich besonders gut aus in dieser Materie... :rolleyes:

Der kann Dir bestimmt weiterhelfen... :D

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, ich habe die Sitze mit Lüftung. Aber ist die Polsterung nicht gleich, wie bei den Sesseln ohne Belüftung?

Gruß, POSTMAN!

Nein, völlig anders. Ich kenne zwar die IS - Sitze nicht, aber dafür umso besser die von div. LS 400 und 300 ohne Sitzlüftung/kühlung und die vom LS 430 MIT dieser wunderbaren Option. Wie ich in der LS - Rubrik schon mehrmals schrieb, liebe ich zwar die Sitzkühlung, aber leider wurden dadurch die Sitze weniger bequem, weil der Aufbau der Sitze durch die darin verlaufenden Kanäle für die Luft ganz anders aufgebaut sind. Die LS 430 - Sitze sind allerdings härter als die im LS 400, deswegen ließ ich bei meinem vorigen Blauen das Leder mal abziehen (geht relativ leicht) und kenne daher das Innenleben (ich stand daneben). Die Sitzfläche besteht sozusagen aus nebeneinander liegenden Stegen, während bei fehlender Lüftung eine durchgängige Polsterung mehr Komfort bietet: Ich ließ auf die Stege ca. 1 cm dicke Schaumstoffstreifen aufkleben, allerdings brachte dies kaum eine Verbesserung. Wenn Deine nun zu weich sind, wird sich da nicht viel machen lassen, da der Sitzaufbau ja durch die Lüftungskanäle gegeben und kaum veränderbar ist. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung