Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öl Leuchte


Recommended Posts

so habe mal ne frage mein is hat jetz 116000 gelaufen und jetz leuchtet ab und zu de öl leuchte der öldruch sensor wurde schon getauscht,beim fahren ist es nicht kann es sein das dass sieb sauber gemacht werden muss oder die ölpumpe klotten ist.freue mich schon auf eine antwort von euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie lang is der letzte Wechsel her bzw wie lang fährst das Öl allgemein?

Hab im Gedächtnis das schonmal was war wenn man den Wechsel extrem überzieht, dass sich dann was zusetzt bzw verschlammt :lol2:

Wenn das Öl net schon gewechselt hast, dann würd ich mal das vorschlagen, mit gutem Öl und Filter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Würde mal, wenn alles sauber ist, auf die Ölpumpe tippen, hatte Checka beim Tauschblock auch, das kein Öldruck kam bzw aussetze und da war die Ölpumpe hinüber.

Würde da mal suchen. Der Öldruck beim IS ist am Stand knapp 0,5bar und max 3,5bar. Das Lämpchen müsste ca unter 0,2bar melden, das heisst, die Schmieruzng ist so gut wie nicht da. Schau dir das mal an und tausch die gegebenfalls aus.

So schaut die aus und sitzt unten an der Front vom Block

diag_2byr5u.png

Ich selbst hab die nochnie zerlegt gehabt, aber ich glaub bei der einen Schraube da unten kann man das Ventil öffnen und die Feder+Kugel rausholen, vielleicht ist die nur verlegt, wäre die einfachste Lösung.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölpumpe geht äußerst selten kaputt!

Lass lieber erst mal das Überdruckventil prüfen.

Das sitzt im Ölpumpengehäuse und ist nicht mehr ganz dicht, weil verdreckt????

Oder die Feder ist schlapp?

Immer erst die einfachste Lösung angehen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölpumpe geht äußerst selten kaputt!

Lass lieber erst mal das Überdruckventil prüfen.

Das sitzt im Ölpumpengehäuse und ist nicht mehr ganz dicht, weil verdreckt????

Oder die Feder ist schlapp?

Immer erst die einfachste Lösung angehen! :lol:

Ist es das Teil was man auf der Zeichnung sieht mit der Feder und den Kolben? :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe das gestern den ganzen tag im auge behalten und es ist immer wenn er gestartet wird und dann immer unterschiedlich lang aber nicht länger als 2 min.der ölwechsel ist erst vor 2 wochen gemacht worden.ab und zu blinkt sie auch im stand aber sonst nie beim fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir denn keiner mehr helfen

Welche Hilfe willst du den? das einer deinen Wagen anschaut? dann fahr in die Werkstatt! Für das gibts die Werkstätten.

Ohne was zu kontrollieren, auszubauen und checken wirst du keine Lösung bekommen. Einen Fall den ich kannte, hab ich dir geschildert, sonst is glaub auch kein anderer bekannt wo sowas war.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung