Tommi8189 Geschrieben 22. September 2009 Share Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Hi alle zusammen, wie ihr evtl. mitbekommen habt, hab ich im Mai meinen Lex ja leider nen wenig kalt verformt. Nun hatte ich diesen Sommer sehr wenig zeit ihn wieder herzurichten, naja eigendlich hab ich die immer noch nicht aber bei meinem Ersatzwagen läuft der Tüv ab und ich hab auch kein bock mehr auf Mercedes Vito :thumbup: Nun haben meine Freundin und ich gestern mit der Reperatur mit der Stoßstange begonnen und wollte euch mal mit dran teilhaben lassen. Hier hab ich versucht erkenntlich zu machen an welchen Stellen die STST überall eingerissen war, in der Ecke war auch die Öse ab. Das war der Riss oben welcher auf dem Foto auch zu sehen ist. Ich hab den mit nen Heißluftföhn richtig schön heiß gemacht und dann dünne Kunstoffschnipsel (aus ner alten STST) mit nen Taschenmesser eingespachtelt. Ging ganz gut besser als ich erst gedacht hatte. Der Lach muss natürlich erst runter, der schmilst nicht mit. Aus den beiden ist schon die erste schicht spachtel drauf und einmal angeschliffen hab ich auch schon. Hier hab ich grade die zweite schicht Spachtel aufgetragen. Fertig mit dem groben Schleifen, schaut doch schon wieder ganz gut aus, jetzt kommt noch der Grundierfüller aber das zeige ich im nächten Step MFG Tommi bearbeitet 23. September 2009 von Tommi8189 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 28. September 2009 Autor Share Geschrieben 28. September 2009 So es geht weiter: Hier habe ich die komplette Stst mattiert, soll heißen ich habe alles mit einem Schleiffließ angeschliffen so das alles Matt wirkt. Danach habe ich alles mit Silikonentferner sauer gemacht. Nachdem ich alles sauber und fettfrei hatte habe ich die komplette Stst mit nem Grundierfüller grundiert, der Füller ist nen bischen "dicker" als ne normale Grundierung wodurch noch kleinere Unebenheiten mit verschwinden. Grundiert werden muss anfürsich nur die Stellen wo der alte lach bis auf den Kunstoff durchgeschliffen ist aber ich habe alles Grundiert damit ich keine Farbunterschiede im Lack habe. Nach dem der Füller trocken war hab ich das ganze noch mmal mit nem 1000 Nassschleifpapier geschliffen damit alles schön glatt wird. Morgen wird Lackiert wenn alles klappt Fotos folgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 29. September 2009 Share Geschrieben 29. September 2009 Nicht schlecht. Mich würde interessieren wie genaut du PU mit PU verbindest, damit es auch richtig hält und der Lack nicht reißt, wenn du mal durch Schlaglöcher fährst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 29. September 2009 Share Geschrieben 29. September 2009 Nicht schlecht.Mich würde interessieren wie genaut du PU mit PU verbindest, damit es auch richtig hält und der Lack nicht reißt, wenn du mal durch Schlaglöcher fährst. Mich auch habe ebenfalls noch eine Stosstange mit kleinem Riss rumliegen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 29. September 2009 Autor Share Geschrieben 29. September 2009 Mich würde interessieren wie genaut du PU mit PU verbindest, damit es auch richtig hält und der Lack nicht reißt, wenn du mal durch Schlaglöcher fährst. Ich habe da leider keine Fotos von aber ich versuche es mal zu erklären. Also zu erst habe ich den kopletten Lack großflächig um den Riss weggeschliffen da der nicht schmilst. Dann habe ich die Stoßstangenecke mit einem Draht an der mitte der Stst so fixirt das der Riss zu war, soll heißen das beide hälften richtig an einander liegen. Durch den Draht konnte das ganze bei den weiteren schritten nicht mehr verrutschen. Als Nächstest hat meine Freundin den Riss am Anfang mit einem Heißluftfön richtig heiß gemacht bis der Kunstoff anfing zu schmelzen, das sieht dann so aus als ob der Riss aufklappen würde also er wird leicht größer. Jetzt habe ich mit einem Taschenmesser oder einem Metallspachtel den Kunstoff in richtung Riss gestrichen und so den Riss verschlossen und die beiden Hälften wieder mit ein ander verbunden. Das ganze habe ich so lange gemacht bis der Riss vollständig zu war wobei ich die schon fertigen Stellen mit dem Spachtel gegen die heiße Luft von dem Fön geschützt habe damit das nicht mehr aufgehen konnte. Ich habe erst die Aussenseite und dann die Innenseite gemacht. Wenn der Riss so groß war ds das so nicht geklappt hat, habe ich noch Schnipsel von ner anderen Stst als zusatz Matterial mit eingeschmolzen. Teoretisch könnte man so nen ganze Stst in der mitte teilen und wieder zusammen setzten oder halt verändern quasi tiefer machen oder so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 29. September 2009 Autor Share Geschrieben 29. September 2009 Hab heute Lackiert!!!! Aber schaut selber: Hier ist der Basis Lack drauf allerdings noch nass deswegen glänzt das noch so als ob schon Klarlack drauf wäre. Der rote Schimmer an der Seite ist von soner art Schweinelampe damit das ganze schneller trocknet. So nachdem der Basis Lack trocken war (hat dank der Lampe ca. ne halbe Std. gedauert) habe ich dann den Klarlack gespritzt, sieht eigendlich ganz gut aus bis auf nen paar Staubeinschlüsse habe allerdings auch ohne Absauganlage lackiert und ich bin da ganz zufrieden mit. Morgen wenn alles trocken ist wird noch alles Poliert und dann ist sie fertig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 29. September 2009 Share Geschrieben 29. September 2009 Tolle Arbeit und :thumbup:, dass du alles selber machst :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 30. September 2009 Share Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Hab heute Lackiert!!!!Aber schaut selber: Hier ist der Basis Lack drauf allerdings noch nass deswegen glänzt das noch so als ob schon Klarlack drauf wäre. Der rote Schimmer an der Seite ist von soner art Schweinelampe damit das ganze schneller trocknet. So nachdem der Basis Lack trocken war (hat dank der Lampe ca. ne halbe Std. gedauert) habe ich dann den Klarlack gespritzt, sieht eigendlich ganz gut aus bis auf nen paar Staubeinschlüsse habe allerdings auch ohne Absauganlage lackiert und ich bin da ganz zufrieden mit. Morgen wenn alles trocken ist wird noch alles Poliert und dann ist sie fertig. Ich will ja nicht nörgeln aber bei der kaputten Stange zeigst du uns die Fahrerseite und bei der Reparierten die Beifahrerseite :) aber sieht trotzdem GUT aus :angry: bearbeitet 30. September 2009 von autoschubi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich will ja nicht nörgeln aber bei der kaputten Stange zeigst du uns die Fahrerseite und bei der Reparierten die Beifahrerseite g.gif Hast recht war aber nicht beabsichtigt :wall: wie du ja sehen kannst :wall: Hab ihn auch endlich wieder fertig und angemeldet wird er nächste Woche auch endlich wieder :thumbup: Ich freu mich schon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Geschrieben 4. Oktober 2009 Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Die Fotos sehen gut aus, tolles Ergebnis. Gruss SX 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.