Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu modernen Büchern


autoschubi

Recommended Posts


nein, wäre mir auch viel zu anstrengend.

in der arbeit geht es schon mal, wenn man sich ein paar infos aus 'nem PDF oder einem CHM raussuchen muss.

aber ganze dokus werden immer rausgedruckt - egal, wie viele seiten die haben, des is mir wurscht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese recht gerne E-Books - allerdings hat man bei den meisten das Problem dass die fast soviel kosten wie ein "echtes" Buch, noch dazu die ganze DRM-Gaudi. Ansonsten macht das aufm TouchHD schon Spaß, dank dem großen und hoch aufgelöstem Display. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Regel lese ich sehr viel und am Liebsten mit Material zum Blättern. Hörbücher kommen für mich nicht in Frage, da ich ein visueller Typ bin und mich beim Nur-Hören sofort anfange zu langweilen. Während der Autofahrt geht es allerdings auch nicht, weil ich nicht konzentriert zuhören und gleichzeitig anständig fahren kann.

Nun zu den eBooks. Ich finde die Dinger ideal auf Reisen. Bei meiner langen zurückliegenden Weltreise hätte ich so etwas gerne gehabt, denn so schleppte ich 10 TBs mit aufs Schiff, die wogen schwer und hielten nicht lange an. Da so ein Gerät dabei zu haben, tüchtig mit Lesestoff aufgeladen, würde mich reizen. Natürlich müsste man es auch unterwegs mit neuestem aktuellen Material (Zeitungen usw.) aufladen können.

Ich habe auber immer noch keins, weil das weitaus beste eBook zwar in den Staaten auf dem Markt ist, aber nicht bei uns. Wie es heißt, weiß ich nicht mehr - als ich mich aber vor einiger Zeit kundig machte, waren sich eigentlich alle einig, dass man auf dieses noch warten solle, es werde auch auf den deutschen Markt kommen.

Insofern stehe ich Gewehr bei Fuß und warte.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auber immer noch keins, weil das weitaus beste eBook zwar in den Staaten auf dem Markt ist, aber nicht bei uns. Wie es heißt, weiß ich nicht mehr - als ich mich aber vor einiger Zeit kundig machte, waren sich eigentlich alle einig, dass man auf dieses noch warten solle, es werde auch auf den deutschen Markt kommen.

Ich vermute mal, Du meinst das Kindle, allerdings gibt es da so einige Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nun zu den eBooks. Ich finde die Dinger ideal auf Reisen. Bei meiner langen zurückliegenden Weltreise hätte ich so etwas gerne gehabt, denn so schleppte ich 10 TBs mit aufs Schiff, die wogen schwer und hielten nicht lange an. Da so ein Gerät dabei zu haben, tüchtig mit Lesestoff aufgeladen, würde mich reizen. Natürlich müsste man es auch unterwegs mit neuestem aktuellen Material (Zeitungen usw.) aufladen können.

Gruß,

Happycroco

Genau deshalb haben wir uns eins gekauft :) wenn man nämlich in den Flieger will hat man nur begrenzt Gepäck und da bietet sich so etwas an :)

wir habe so eins GUCKST DU

Jetzt weiß Ich aber immer noch nicht ob einer mit mir PDF Dateien tauscht (Bücher) :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Bailong,

Danke für den Denkanstoß. Ja, das Kindle war das von mir gemeinte. Soll technisch sehr gut sein und über Features verfügen, die für mich sinnvoll wären. Verstehe nicht, weshalb Amazon das hier nicht anbietet. Weißt du Genaueres? Kann man das Ding ohne Kompatibilitätsprobleme im Ausland kaufen? Dann würde ich es mir nämlich aus Hongkong mitbringen.

Hi, Autoschubi,

wenn ich mir hier eins kaufen sollte, würde es wohl auch (leider dann ohne WiFi-Unterstützung) das SONY werden. Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht oder sind dir Einschränkungen aufgefallen? (Gerne auch als PN)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung