Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MP 3 CDs abspielen in meinem LS ?


derBully

Recommended Posts

Her mit euren Ideen zu der Lösung, am besten mit Bildern vom Wageninnenraum wo es hinkommen könnte bzw soll :) Anpassen gehts an jede Vorstellung :)

Hi Tom,

aaalso das ist mein Lösungsvorschlag: Klick

Der Kabelstrang könnte von der Head-Unit in den Fußraum ( Fahrer- oder Beifahrerseite ) unter der Abschlussleiste der Mittelkonsole entlang gelegt werden, bis in den Stauraum unter der Telefon-Konsole.

Die Bohrung in den Stauraum der MAL könnte allerdings heikel sein – wie hast Du das gelöst Driver?

Im Stauraum der MAL müssten sich dann ca. 50cm Kabelstrang befinden, damit man die Stauraum-Klappe bedenkenlos öffnen kann.

Wenn wir für meine Navi-Lösung die Stecker für das Ladekabel ( siehe Bild – Car Charger ) und die TMC-Antenne ( soweit ich weiss müsste ein normales Antennen-Signal funktionieren? ) "abgreifen" könnten und mit ca. 30cm Kabel in den Stauraum der Telefon-Konsole hinterlegen könnten, wäre das für mich die optimale Lösung??!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo bin seit freitag besitzer eines LS 400 BJ 1998. Und nach dem ich fast alle meine Lieder auf MP3 CD hab wollt ich fragen ob jemmand ne lösung (außer der über das Cassettenlaufwerk) weiß mit der ich meine MP3 hören kann. Ach ja ich hab ohne Navi also ganz normales Radio mit CD-Wechsler.

vielen dank schon mal

Stephan

Ich habe einen Adapter von vaistech.com verwendet.

VML-ad.jpg

Nach meinem Wissen die Nr. 1 für Lexus-Adapter:

Volle Integration in Displays und vorhandene Tasten, je nachdem, was vorhanden ist:

- mit und ohne Navi

- Lenkradfernbedienung

Sowie:

- Spielt die MP3's auf die optional eigene Festplatte

- Playlist-Unterstützung, max 999 Ordner mit je max 999 Liedern (das sind rein rechnerisch so etwa 5 Terabyte oder 6 Jahre ununterbrochen Musikhören)

Gibt es ab für den LS ab Bj. 1998: http://www.vaistech.com/vchk/vconf.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexxus

Hast du den Vais-Adapter in einem LS400 angeschlossen? Laut Vais ist der nämlich nur zum LS430 und neuer kompatibel.

Ansonsten nutze ich den VML selbst im LS430 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Nein, habe ihn im LS430 Modell 2004 mit Navi angeschlossen. Auf http://www.vaistech.com/vchk/vconf.php ist der LS400 ab 98 auswählbar. Ich frag' beim Hersteller einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal so zur Info, hab den '98 er LS 400 ausgewählt, mit Standard Sound System + in-Dash CD Changer, und voila, folgendes Ergebnis:

---------------------------------------------------------------------------------------------

We apologize for the inconvenience.

Your particular vehicle (1998 LS400) and/or system configuration ('Standard + in-dash, 6-disc CD changer') is still under testing, please contact our customer service for details and for testing completion date. We appreciate your patience and any testing assistance would be greatly appreciated.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahr '98 ist tatsächlich das früheste auswählbare, und ich nehme an, meiner ist mit seiner EZ 1998 eher ein BJ '97, von daher eh nicht sicher, ob es kompatibel wäre.

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal so zur Info, hab den '98 er LS 400 ausgewählt, mit Standard Sound System + in-Dash CD Changer, und voila, folgendes Ergebnis:

---------------------------------------------------------------------------------------------

We apologize for the inconvenience.

Your particular vehicle (1998 LS400) and/or system configuration ('Standard + in-dash, 6-disc CD changer') is still under testing, please contact our customer service for details and for testing completion date. We appreciate your patience and any testing assistance would be greatly appreciated.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahr '98 ist tatsächlich das früheste auswählbare, und ich nehme an, meiner ist mit seiner EZ 1998 eher ein BJ '97, von daher eh nicht sicher, ob es kompatibel wäre.

Grüße

Oliver

Habe beim Hersteller angefragt. Leider funktioniert der Player nicht beim LS400. Sehr schade! Also, nur ab LS430. Für mich sehr interessant ist der interne Festplattenanschluss. Die Schnittstelle ist IDE. Ohne Platte kaufen und ein SSD mit IDE einbauen, perfekt! Es geht FAT16 und FAT32 sowie bis zu 4 Partitionen. Die Festplatte vom Hersteller ist aber kein Solid State Drive, trotzdem was G'scheites für's Automobil. Wahrscheinlich die gleiche Plattentechnik wie beim LS600 für das Navi.

Wie auch immer, nur zu und meldet Euch als Tester. Ein Testgerät kann ich bestimmt vermitteln. Mir gefällt das Konzept außerordentlich: Keine zusätzlichen Taster/Schalter, einfach Taster CD drücken und zwischen den beiden Playern (Serie und VLM) umschalten. Wer möchte schon die Freundin bitten: Nimm mal den Ellenbogen hoch, Kleines, ich muss an den Apple-Schalter im Compartment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
B)

ich finde das System mit der "Cassette" und dem Kabel heraus ziemlich ideal.

kostet fast nichts - 5 Euro

und man kann IPod, IPhone, etc. etc. einfach anschließen und der Sound ist ausgezeichnet

:lol:

Hab das mal spaßhalber probiert. Sah kacke aus und klang so wie es aussah. Kein Vergleich zu meinem jetzigen Anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung