Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisch abblendende Spiegel blenden


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

die spontan einsetzende dunkle Jahreszeit, hat wieder ein anstrengendes Problem ans Licht gebracht: Innen-, und Außenspiegel meines IS250 (Bj. 2008), blenden mich, sobald ein Fahrzeug mit Abblendlicht bei Dunkelheit hinter mir auftaucht. Und das, obwohl der IS mit automatisch abblendenden Innen-/Außenspiegeln ausgestattet ist. Nur sehr selten, bei optimalen Bedingungen (wenig, bzw. geringe Lichtquellen in Fahrtrichtung), wird alles ordnungsgemäß abgedunkelt. Sobald aber auch nur ein Verkehrszeichen reflektiert, oder ein Fahrzeug entgegenkommt, wird die Dimmung der Spiegel aufgelöst u. ich geblendet.

Da also scheinbar die Sensoren für von hinten u. vorn einfallendes Licht funktionieren, stimmt möglicherweise die Kalibrierung nicht.

Wisst Ihr, ob die Lexus-Werkstadt diese korrigieren kann?

P.S.: In unserem früher gefahrenen RX 300 funktionierte die Abblendautomatik reibungslos

Gruß - QJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen,

also bei meinem IS funktioniert alles soweit bestens.

Mal eine Frage, mal die Automatik deaktiviert und dann wieder aktiviert????.........oft hilft sowas ja, kenne ich von meinem Laptop :thumbup:

Das Forum sollte sowas aber beheben können und fragen kostet ja bisher noch nix :g:

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut, hatte ich mir auch schon fast gedacht.

Mmmhhh, das mit dem Forum is natürlich recht bescheiden, dann bin ich froh, dass ich 2 Foren habe, bei denen bisher immer alles geklappt hat und die bis jetzt immer ne Antwort auf meine Fragen hatten :thumbup:

Aber hier wir dir bestimmt jemand helfen können :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen IS250 Bj. 2007 habe ich dieses Verhalten ebenfalls festgestellt.

Mit diesen Problem war ich noch nicht in der Werkstatt, weil meine Werkstätte ebenfalls noch nicht so viel Erfahrung mit Lexus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt möglicherweise die Kalibrierung nicht.

Wisst Ihr, ob die Lexus-Werkstadt diese korrigieren kann?.

leider, einen dazupassenden menüpunkt im testermenü kenne ich nicht (steht auch nicht auf der hier irgendwo gepinnten liste "Lexus_IS_LPS.pdf")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Dann geselle ich mich mal mit dem Problem hinzu.

Hab das ganze loc schon dazu durchforstet und dachte ich bin damit allein.

Ein bissel Verbesserung brachte es als ich die hintere mittlere Kopfstütze entfernte aber das kann ja net die Lösung sein.

Sobald die Scheinwerfer hinter mir kurz verschwinden, wirds wieder hell in den Spiegeln.

Ich hab das Gefühl das die Empfindlichkeit des Sensor, welcher nach hinten schaut, net reicht. So siehts jedenfalls bei mir aus.

Laut Lexus ist wohl nix einstellbar aber sie wollen sich um das Problem beim nächsten Besuch kümmern.

Im A4 eines Freundes funktionieren die Spiegel tadellos. Immer schick abgeblendet, auch bei kürzeren Lichtwechseln.

Selbst auf der Autobahn,bei wenig Verkehr, bleiben sie schön lang dunkel.

Ne manuelle Abblendfunktion wäre ja auch ne feine Sache !!! ;-)

MfG Stephan

/edit: Könnte mal jemand beschreiben wie die Spiegel im Idealfall funktionieren sollten, damit ich mir mal ein Bild machen kann? Danke.

bearbeitet von Stephan_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Jetzt mal ein kurzes Feedback, nachdem ich nun meinen Innenspiegel hab tauschen lassen.

Jetzt blendet er tatsächlich schön ab wenn Verkehr im Rückspiegel auftaucht.

Zu gut deutsch,der Alte war von Anfang an defekt.

Bissel emfindlicher könnter noch sein aber ansich kann ich jetzt damit leben.

Wenns jetzt reinleuchtet wirds dunkel, fein fein !!!

MfG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung