Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer IS 250


Recommended Posts

Es regnet schwach. Im Lexus IS250 stelle ich den Scheibenwischer-Hebel auf die Intervallstellung, die Empfindlichkeit ist auf die niedrigste Stufe eingestellt. Der Wischer wischt, kurze Pause, wischt weiter und wischt in der Frequenz der ersten Dauerstufe. Halte ich an und stelle Automatik Hebel auf P, steht er still, beim Weiterfahren geht die Geschichte wie vorbeschrieben weiter. Die Windschutzscheibe über dem Sensor (Windschutzscheibe oben Mitte) habe ich gesäubert, ,ohne dass eine Veränderung aufgetreten ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Intervallschaltung ist auch geschwindigkeitsabhängig,

lässt sich aber beim Händler auch anders einstellen!

Wie ist die Funktion bei Hebel auf "N"-Stellung?

Weil bei "P" ist ja gar kein Wischen nötig, oder?

Die Drehstellung des Schalters ist bei mir so, dass es nach vorne gedreht

am wenigsten empfindlich ist, bzw. nach hinten gedreht der

Scheibenwischer bei mir ziemlich nervös auf die Regentropfen reagiert

und fast zu häufig wischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sensibiltätseinstellung kommt in etwa dem nahe, was man bei einem auto ohne regnsensor über die intervallsteuerung macht!

Je empfindliche du sie stellst, umso eher reagiert der regensensor!

Ich habe mit dem regensensor in meinem lex noch nicht wirklich viel erfahrung, da ich das auto ja erst seit ner woche mein eigen nennen darf, aber in meinem avensis den ich vordem hatte, bin ich prima damit zurecht gekommen!

Habe die empfindlichkeit praktisch nie verstellt, der einzige grund, die sinsibilität zu verstellen, ist wenn es schneit! Sonst war dei scheibe dicht bis er gewischt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung