Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine Leistung mehr :( HILFE


Roman-AUT

Recommended Posts

Hallo Freunde!

Ich hab meinen Lexus jetzt seit ca 2 Wochen.

Zunächst mal gleich vorweg... ich hab ihn von meinem Vater gekauft.. hat schon 180tkm drauf, weil es sein Dienstwagen war aber er hatte nie Probleme damit.

Ich bin jetzt eine Woche mit ihm gefahren und war glücklich wie nie zuvor in einem Auto :lol:

Da ich meinen alten aber noch verkaufen muss.. bin ich jetzt eine Woche mit dem alten herumgefahren.. damit man das "ZU VERKAUFEN" schild überall sehn kann.

Als ich vor paar tagen aber mal wieder damit fahren wollte.. is er zwar angesprungen, hat aber keine Leistung... so als würde der Turbo nicht "mithelfen" :lol:

ist als würde man nur mit der Schaltung fahren und könnte die Gaszufuhr nicht beeinflussen... also am Stand gehts schon, aber wenn ein gang drin ist, dann beschleunigt er ganz langsam... is aber nicht so, dass er bei 50 oder 80km/h stehn bleibt.. er läuft halt ganz langsam hoch.. maximum hatte ich im 5ten gang bei ca 110km/h.

Irgendjemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja viele:

Schlauchverbindung ab oder gerissen (Vom Lader zum Ansaugkrümmer).

Kraftstoffmangel. Filter zu.

Kein Winterdiesel getankt, habt Ihr Nachtfrost?

Blow-Off- Ventil defekt. (Ladedruckventil)

Lader defekt.

Partikelfilter defekt oder zu!

USW.

Handbremse angezogen :rolleyes:

Ferndiagnosen sind kaum möglich! :thumbup:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar andere Auto-Familie, aber selbes Symptom: Beim Mazda6 meines Vaters war das vor kurzem genauso. Da wurde bei der Klimawartung der Unterdruckschlauch wohl unabsichtlich gelöst! Es war genau das selbe Verhalten!

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch stark nach Ladedrucksteuerung/Verrohrung an. WIe gesagt, Ferndiagnose schwer möglich. Was Du tun könntest wäre zu prüfen, ob irgendeine Schlauch angeknabbert (Marderspuren am Auto?), abgerutscht ist. Auch die Unterdruckschläuche kontrollieren.

Ansonsten halt Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 220D Mach dein AGR Ventil sauber bzw bei Garantei Werkstatt und neu :rolleyes: ansonsten musst du dich nochmal melden wenn du nicht weißt was ich meine also dann tschö

bearbeitet von Homer S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Strechenprofil: Drittelmix, also durchaus gesund!

Das ganze ist ein allgemeines Problem beim 2.2l Diesel, nicht nur beim IS,

auch Avensis, Auris und Kameraden mit dem großen Diesel.

Ich kann auch jedem nur empfehlen vor Ablauf der 3 Jahre seinen Motor (IS220d) mal checken zu lassen!

Die meisten Lexus Händle sind zwar auch kulant und einsichtig und helfen auch danach, aber...

Bei mir wird gerade der der komplette Motor gemacht, knapp 3 Jahre 80000 km,

Ventilschaftdichtung nicht mehr in Ordnung, und alles verrußt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips!

ich bin leider nicht früher dazu gekommen hier rein zu schaun..

mein Mechanikerkumpel ist schon am verzweifeln...

komplettes Unterdrucksystem (Schläuche, etc.) hat er abgedrückt.. da is also nichts.

War sogar schon in der Lexuswerkstatt, die lesen keinen Fehler aus.. was mich sehr wundert, weil da doch was sein müsste.

Heute Abend kommt ein neuer Luftmengenmesser rein... mal schaun, ob es daran gelegen ist.

Ich werd ihn aber gleich anrufen und ihm eure ganzen Vermutungen durchsagen.

Ich halt euch am Laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich noch nicht gecheckt.. aber mein mechaniker hat gemeint, dass es das nicht sein kann.. immerhin bin ich ja ohne probleme mit voller leistung eine woche mit ihm gefahren.. dann hab ich ihn abgestellt und eine woche stehn lassen (weil ich mitn alten auto gefahren bin)

und als ich dann wieder in meinen lex bin und gestartet hab, war ab der ersten sekunde keine leistung da... das angesprochene AGR Ventil würde sich ja als "verschleißteil" während der fahrt verstopfen.. verdrecken und nicht von einem tag auf den andern durchs stehn.... oder seh ich das ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich noch nicht gecheckt.. aber mein mechaniker hat gemeint, dass es das nicht sein kann.. immerhin bin ich ja ohne probleme mit voller leistung eine woche mit ihm gefahren.. dann hab ich ihn abgestellt und eine woche stehn lassen (weil ich mitn alten auto gefahren bin)

und als ich dann wieder in meinen lex bin und gestartet hab, war ab der ersten sekunde keine leistung da... das angesprochene AGR Ventil würde sich ja als "verschleißteil" während der fahrt verstopfen.. verdrecken und nicht von einem tag auf den andern durchs stehn.... oder seh ich das ganz falsch?

checkt es doch einfach (um es ausschließen zu können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lexus funktioniert wieder :rolleyes:

Grund war der Luftmassenmesser... warum der im stehn plötzlich hin wird kann ich nicht sagen.. aber hauptsache er geht jetzt wieder :thumbup:

Danke für eure vielen Tipps... ich hoffe ich konnte auch helfen und ihr schaut euch den LMM an, falls ihr mal das gleiche Problem habt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beiträge von meinem "Vorredner"...najaaaa.....

Wenn der Wagen so massive Symptome zeigt, ist mit Bremsenreiniger ganz sicher nichts zu machen....

Aber bei der Laufleistung ist der LMM dann schon als Verschleißteil zu betrachten und somit fast normal...

Bei VW / AUDI gehen die Teile viel früher zu Bruch, wie ich mehrfach leidvoll erfahren mußte...

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Also die Beiträge von meinem "Vorredner"...najaaaa.....

Wenn der Wagen so massive Symptome zeigt, ist mit Bremsenreiniger ganz sicher nichts zu machen....

Aber bei der Laufleistung ist der LMM dann schon als Verschleißteil zu betrachten und somit fast normal...

Bei VW / AUDI gehen die Teile viel früher zu Bruch, wie ich mehrfach leidvoll erfahren mußte...

ja, seh ich auch so... nachdem er ja gar keine leistung mehr hatte und nicht "geringere" und doch schon einiges an KM runter sind, hab ich ihn gleich tauschen lassen...

und gerade beim Lexus spiel ich mich da nicht so gern mitn bremsenreiniger.... bei meinem alten auto hätt ich es vielleicht versucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugierde und zum Vergleich zu VW....sag doch mal, was der LMM bei LEXUS kostet?

natürlich deutlich mehr :ph34r:

ich mich vorm kauf erkundigt.. für Opel bekommst das Teil ab 75¤ im Nachbau.

Nachbau kannst bei Lexus schon mal vergessen..

Ich habs mit Rabatt und guten Konditionen um 275¤ bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung