Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nur mal so ne Frage....


ditti0304

Recommended Posts

:) ;)

nur mal so ne Frage von einem derzeitigen smilie_car_027.gif -Kutscher

an die car_smiley_177.gif

Schreibt ma bitte Eure Erfahrungen beim Transport von langen Teilen im SC,- man weiß ja nie :)

ditti0304

der Trecker-Driver

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Verehrung an die Elite ;)

Naa, ich merke schon, die noble SC 430- Fraktion hält sich gaanz vornehm zurück mit den Antworten :rolleyes: ;)

;) es tut mir ja auch unendlich leid, dass wir zur Zeit nur einen Trecker fahren, :tooth: :ph34r: aber Zeit für Veränderungen ist immer.... B)

Mit vorzüglicher Hochachtung ;)

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Dach kannst du es total vergessen. Auch Magnetträger gehen (mal abgesehen von der Belastung) nicht, da das Dach aus Alu ist. Eine letzte Möglichkeit wäre vielleicht ein Träger für den Kofferdeckel, aber auch das würde ich mir nicht antun. - Also bleibt nur die Möglichkeit die pomax erwähnt. Dann musst du dich im Winter aber warm anziehen :rolleyes:

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch auch solche Dachträger mit Saugnapf? :rolleyes:

Glaub hab schonmal welche gesehn...

Für ne Skibox oder so wirds sicher reichen, nur net Zentnerschwer bepacken...

Ok, und schon mal Dank, ich habe auch schon bei ebay die Saugnapfteile (USA) gefunden.

Ich würde ja auch nur 2 Paar Langlaufski transportieren wollen.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und schon mal Dank, ich habe auch schon bei ebay die Saugnapfteile (USA) gefunden.

Ich würde ja auch nur 2 Paar Langlaufski transportieren wollen.

ditti0304

Saugnapf ?

Wäre doch bez. Verkehrssicherheit nicht zu verantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ist bestimmt auch nicht zugelassen: Bei Unfall Ärger mit der Versicherung ...

Wieso? Hast schonmal die Saugnäpfe gesehn mit denen Gläser ihre Scheiben transportieren? Das hält mehr als manche Schraube, rechne einfach die Fläche mal den Luftdruck der drauf wirkt :( Da geht auch sicher nix ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal die Saugnäpfe gesehn mit denen Gläser ihre Scheiben transportieren? Das hält mehr als manche Schraube, rechne einfach die Fläche mal den Luftdruck der drauf wirkt :( Da geht auch sicher nix ab.

Auf Glas will ich das wohl glauben, auf dem gekrümmten Aludach nicht.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend auch,

ich freue mich, dass doch noch so etwas wie eine Diskussion in Gang gekommen ist. :(

Ich habe auch mit meinem LF telefoniert und mein KD-Berater rät indirekt ab von "Anbau"-Experimenten, obwohl HIER Zubehör angeboten wird. :D

Ich werde es also so halten, dass ich die Skischuhe mitnehme und die Bretter ausleihe, wenn denn Schnee liegt. ;) smiley_emoticons_skiing.gif

Schon mal vielen Dank für Eure Gedanken ;)

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ich würde das Heizöl-Ferrari nennen! ;)

Und schon brauchst Dich nicht mehr zu schämen! :D

Lass Dir die Ski doch per Post nachschicken! Hihi. :( :D :D

Danke, tantegerda, ;)

Du hast mich mental richtig aufgebaut, ich hatte mir schon vorgenommen depressiv zu werden um mich zu gegebener Zeit aus dem

Kellerfenster zu stürzen

Dein dankbarer, sofort geheilter

ditti0304 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der leichten Krümmung ist das unerheblich, das Gummi des Halters gleicht das aus. Und sofern da einmal ein Vakuum erzeugt ist kriegst das garnet mehr los, egal ob plan oder gerundet.

Hm, dann vielleicht, weil beim Bremsen ein Mehrfaches des Eigengewichtes auf den Gummis liegt. Beim Transport des Glases immer nur das Eigengewicht selbst. Und ob es hält, merkt man dann erst beim Bremsen, nicht vorher. Selbst wenn es funktionieren sollte, habe ich ein komisches Gefühl im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Probleme damit, auf der Motorhaube ein schweres Hochzeitsgesteck, dass mit Unterdrucksaugnäpfen befestigt war, sicher zu transportieren. Einer der Saugnäpfe hat sich auf meiner polierten Haube schon bei 50km/h gelöst. :g:

Die Krümmung des Daches ist übrigens alles andere als "leicht". Dazu kommt noch, dass das Dach im Randbereich abgesetzt ist. Die Saugnäpfe müßten also sehr eng beieinander montiert werden. Auch nicht so optimal...

Dachgepäckträger, Anhängerkupplungen und Gummifußmatten sind für den SC als Originalteile nicht zu bekommen. Fahrt besser mit einem robusten Winterkombi in die Berge... ;)

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung