Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autohaus Nix - die taugen wirklich nix


Driver

Recommended Posts

Mein LS stand die letzten 2 Wochen am Flughafen. Gestern endete mein Urlaub und ich war froh nach langem Flug wieder im LS zu sitzen. :rolleyes: Der wagen lies sich gerade mal so starten. Die Batterie hat wohl ein bisschen gelitten. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen dass das Navi den Dienst verweigerte und nach einer Geheimnummer verlangte um das ganze zu entsperren ;) . Durch den Spannungsabfall aktivierte sich der Diebstahlschutz. Der Diebstahlschutz ist ab Werk nicht aktiv und muss im LS400 vom Besitzer aktiviert werden. Dieser bestimmt auch die Geheimnummer. Bei meinem LS hat es die Vorbesitzerin gemacht die ich aber noch nie erreichen konnte. Im Handbuch steht dass man die Geheimnummer 10 mal falsch eingeben kann. Danach wird das System total gesperrt und man muss den Händler kontaktieren.

Bin dann mal zum Autohaus Nix gefahren (Wächtersbach) da ich davon ausgegangen bin dass die mein Problem in 5min lösen können.

Dort angekommen wurde ich nett empfangen und durfte zur den Leuten vom Kundendienst/Werkstatt. Ein jüngerer Mitarbeiter staunte erstmal nicht schlecht als ich ihm mein Problem schilderte. Mein Fahrzeug das beim Autohaus NIX als Vorführwagen an die Vorbesitzerin verkauft wurde konnte er im System nicht finden. Er wollte sich dann das Problem selbst anschauen. Wir gingen zum Auto und er schaute sich das ganze an und konnte nur mit Kopf schütteln. (ein erstes Zeichen der völligen Ahnungslosigkeit) Das Problem muss sich mal die Werkstatt anschauen. Er fuhr in die Werkstatt und dort wurde das Problem vom nächsten Spezialisten begutachtet. Nach 5min wurde mein Wagen aus der Werkstatt gefahren und man bot mir folgende Lösung an:

Man würde das Navi ausbauen, es zu Lexus einschicken und nach 6 Wochen bekäme man es entsperrt wieder.

Ich dachte ich hör nicht richtig. Habe zwar noch andere Autos zu Verfügung aber 6 Wochen aufs Auto verzichten nur weil die Herren vom Nix ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben?? Wäre man nicht so faul gewesen und hätte man nur kurz in das Werkstatthandbuch des LS400 geguckt, hätte man das Problem i 3 Minuten gelöst.

Habe so eben das System über das versteckte SystemCheck und DiagMenü selbst entsperrt.

Das ganze dauert 2-3 Minuten.

Vom Autohaus Nix bin ich mehr als enttäuscht. Ein gutes hat die Sache aber. Im Januar wollte ich den Zahnriemen wechseln lassen. Jetzt weiß ich schon mal welche Werkstatt nicht in Frage kommt.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nun ja, bei echten Problemen zeigt es sich, ob ein Autohaus gut oder schlecht ist.

ja, bin von Nix sehr entäuscht. Genau das was ich heute erlebt habe war ein Grund keinen Honda mehr zu fahren. Da hatte ich auch immer Probleme mit Werkstadtpfusch und Unwissenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich, zugegeben. Besonders wenn's im PC unter Eingabe des richtigen Suchwortes in einer Minute gefunden worden wär.

Dass Driver von Nix die Nase voll hat versteh ich. Sechs Wochen, viel Geld - wegen .... nix. Genau.

Ich will nichts schönreden, aber ich hätte Driver für einen Halter / Fahrer / Freak gehalten, der sich wegen solcher Themen wie "Zahnriemen" ohnehin nicht in die Werkstatt begibt, also zumindest nicht in offizielle Lexusforen. Die Drohung, jetzt eben bei Nix den Riemen gewiss nicht wechseln zu lassen, wäre somit eigentlich gar keine.

Natürlich macht Nix NICHT pleite. Wer (wahrscheinlich) von Big Mama L gefüttert wird, bleibt am Leben. Nur macht's diese Begebenheit eben nicht leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verrätst du uns noch wie du es selbst entsperrt hast?

Da es sich um einen Diebstahlschutz handelt werde ich nicht an die große Glocke hängen wie man das ganze entsperrt.

Ich will nichts schönreden, aber ich hätte Driver für einen Halter / Fahrer / Freak gehalten, der sich wegen solcher Themen wie "Zahnriemen" ohnehin nicht in die Werkstatt begibt, also zumindest nicht in offizielle Lexusforen. Die Drohung, jetzt eben bei Nix den Riemen gewiss nicht wechseln zu lassen, wäre somit eigentlich gar keine.

Da ich Wert auf die Garantie des Zahnriemens lege lasse ich das lieber in der Vetragswerksatt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, bei echten Problemen zeigt es sich, ob ein Autohaus gut oder schlecht ist. 08/15 Probleme oder Service nach Schema X kann jeder machen.

Driver, du kannst in Mannheim vorbeischauen. Da scheint es in der Werkstatt i.O. zu sein.

...oder nach Darmstadt. Die haben einen neuseeländischen Monteur, der seit 6 Jahren in Australien NUR Lexen gemacht hat. Allerdings haben die eine Anmeldefrist von ca. 3 Wochen, da die Werkstatt nicht sehr groß ist. Dort sind Toyota und Lexus werkstattmäßig nicht getrennt.

Übrigens gibt (gab ??) es gerade in Wächtersbach mindestens einen Monteur, der wirklich kompetent ist und schon seit 10 Jahren oder so an Lexen schraubt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt (gab ??) es gerade in Wächtersbach mindestens einen Monteur, der wirklich kompetent ist und schon seit 10 Jahren oder so an Lexen schraubt.

Solche Leute braucht die Lexusgemeinde! :scared:

Wir sollten eine Liste machen, wo die besten Mechaniker für unsere Lexen sind! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten eine Liste machen, wo die besten Mechaniker für unsere Lexen sind! :blink:

aufpassen! Mit solch öffentlicher Liste hast du ruckzuck Abmahnung am Hals (genauer gesagt der Forenbetreiber). Deutschland hat keine freie Meinungsäusserung, vorallem nicht im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen! Mit solch öffentlicher Liste hast du ruckzuck Abmahnung am Hals (genauer gesagt der Forenbetreiber). Deutschland hat keine freie Meinungsäusserung, vorallem nicht im Netz.

... wieso, eine Bestenliste ist doch problemlos machbar, nur eine Negativliste könnte Probleme bereiten...

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wieso, eine Bestenliste ist doch problemlos machbar, nur eine Negativliste könnte Probleme bereiten...

gruss Uwe

Und wenn dann eben das Autohaus NIX am letzten Platz der besten 20 ist, is es halt nur das 20. beste Forum, und nicht das schlechteste :tomato: Reine Ausführungssache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung