Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was ist los mit BMW?


ÄkeNyberg

Recommended Posts


...warum bauen die neuerdings so hässliche Fahrzeuge?

Hmmpff.... auch die kochen nur mit Wasser und überwefen sich mit Ideen das Auto NEU zu erfinden. Als ganz banaler hochbeiniger Fliessheckwagen lässt sich sowas natürlich nicht verkaufen.. da muss gleich eine neue Fahrzeugklasse erfunden werden... das ich mit dem Ding NUR Nachteile habe.. wie über 2.5 Tonnen Leergewicht. Kofferraum einer Limo aber mit den Ausmassen eins Kombi's.. und was dir JEDER Probefahrer bestätigen wird.. man kommt nicht in das Ding ohne sich die Hosen an den Unterkanten "dreckig" zu wischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist und bleibt Geschmackssache! Die Innenausstattung ist m.E. allererste Sahne!!!

Nur fragt man sich nach dem Sinn eines solchen Autos.

Weder Kombi noch Limousine. Preise, die sich diejenigen, die es kaufen sollen, nicht bezahlen können. Und die, die es kaufen können, brauchen es nicht, weil es zu groß ist.

Wenn man dann so ein Geschoß ordentlich bewegen möchte, darf es schon mal 3,5l Hubraum sein, der dann auch wieder reichlich Sprit konsumiert, denn Hybrid ist weit und breit nicht in Sicht, leider.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum bauen die neuerdings so hässliche Fahrzeuge

weil Chris Bangle weg ist :naughty:

Schon den nächsten 5er gesehen?? Ist ein leicht aufgeblasener 3er. Schade, Bangels 5er war der geilste

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden zwei Fragen gestellt:

1. Was ist los mit BMW?

BMW werden (hierzulande und auch sonstwo) gerne gekauft, und man zahlt premium dafür. DAS ist los bei BMW - oder: gar nichts ist los bei BMW. Sie erschließen sich Marktlücken. Manche floppt, andere nicht.

2. Warum baut BMW so hässliche Autos?

Siehe 1. Ist doch egal, was BMW baut, es wird gekauft. Darauf kommt es an. Wer BMWs hässlich findet, greift eben zu Alfa Romeo.

Neulich so einen 5erGT live gesehen. Ist sicher nicht elegant im klassischen Sinne, macht aber Eindruck und ist mal was anderes. Für Eleganz sind teutonische Hersteller nun mal nicht zuständig. Noch nie gewesen, sondern sie produzieren die automobile Variante von "Rumpelfußball". Erfolg vor Schönheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ganz selten so ;) beim überholen. Aber letzte Woche konnte ich es mir nicht verkneifen als ich im Stau bei Essen an so einem 'Ding' vorbei gerollt bin. Das Ding ist hässlich. Und das mir, der 5 neue 5er mal hintereinander gefahren ist, also sicher eine gewisse BMW Affinität hat(te).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der neue 5er, hmmm der sieht lecker aus...also der gefällt auf den Bildern...auch innen ist er sehr wertig....

Ja, fin den auch nicht schlecht, vor Allem ist der Innenraum endlich wieder ansehnlich (zumindest in meinen Augen) ;) Allerdings ist die neue Preispolitik echt hart.

Hab mir gestern mal nen 550i zusammengerechnet, hatte nicht alles drin, aber doch ziemlich viel (also kein Rearseat Entertainment und so was) und ich lag bei sage und schreibe 107.370 Euro :blink: Dann hab ich scherzeshalber noch nen MB E500 ausgestattet (weil es mir arg hoch vorkam) und lag bei vergleichbarer Ausstattung bei 92.814 Euro <_< Also selbst wenn ich da was vergessen haben sollte sind um die 15% Unterschied :blink: :blink: Und das find ich freundlich gesagt frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann so ein Geschoß ordentlich bewegen möchte, darf es schon mal 3,5l Hubraum sein, der dann auch wieder reichlich Sprit konsumiert, denn Hybrid ist weit und breit nicht in Sicht, leider.

PIT

Wenn ich mir den X6 ActiveHybrid so anschaue, neulich bei "Grip-Motormagazin" mit weit über 17 Liter/100 km im Stadtverkehr, unter 12,5 Liter ging rein gar nix,

zum Aufpreis von 26800,- Euro zum normalen X6 50i oder wie er heisst, dann wär´ vom Hybrid bei BMW eh nichts zu erwarten!

Die sollen bei ihren Dieseln bleiben, da haben sie echt gute Motoren!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Vorgänger Modell der jetzigen E-klasse als 280cdi (bitte nicht nachfragen, wir dürfen leider keine Lexus als Firmenwagen bestellen), und in die engere Wahl kamen 5er und Audi. Der Audi A6 war der teuerste von allen gefolgt vom BMW. Unterschiede waren auch so um die 15%. Man muss sagen, Mercedes hat noch von den dreien das beste Preis Leistung Verhältnis. Das sind viele Dinge schon drin, die du bei den anderen noch dazu zahlen muss.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann noch mal handeln kann..bei BMW

bearbeitet von Weltmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit Chris Bangle weg ist, wird leider der Einheitsbrei für die Massen bei BMW einkehren. Rundgelutscht für die Allgemeinheit. Aber dafür könnten die Vorgänger im Preis fallen und so ein leckerer M5 mit Formel 1 Motor erschwinglich werden. Sowas müsste man mal gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 7-er war doch nun wirklich anerkannt und amtlich häßlich, oder?

Lexibär

-------------------------------------------------------

Naja, die lauteste Kritik am 7er kam von Leuten die sich diesen sowieso nie hätten leisten können oder von S-Klasse und Audi Fahrern. Dieser Teil der Bevölkerung bezeichnet sich auch gern als Generation Golf. Somit wundert mich die Massenkritik nicht. Verkauft hatte sich der 7er trotzdem. Kann also garnicht so ein Reinfall gewesen sein.

In meinen Augen hat das Bangel Design die Marke BMW sehr zum positiven verändert. Vor allem die Kundschaft ist eine andere geworden. Der Durchschnittsprolet hat die Designsprache nicht mehr verstanden und träumt jetzt von Fahrzeugen mit einem Grill in der Größe eines Scheunentores. Das Agresive Einheitsbreidesign von A3 bis R8 passt da viel besser.

In meinen Augen waren die BMWs von Bangle die bessten aller Zeiten. Beim 5er, 6er, oder Z4 könnte ich sofort schwach werden. Der 7er wird leider von siener Software ausgebremst.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 7-er war doch nun wirklich anerkannt und amtlich häßlich, oder?

Was willst Du hier jetzt lesen? Dass die oberste Geschmacksbehörde es so beschlossen hat?

Der aktuelle (neue) 7er kommt m. E. genauso stattlich daher wie der LS. Und - wie Driver schreibt - ein paar Kanten und Kurven, die das Auge fesseln, prägen den Charakter besser als das vorherrschende Seifendesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die lauteste Kritik am 7er kam von Leuten die sich diesen sowieso nie hätten leisten können oder von S-Klasse und Audi Fahrern. Dieser Teil der Bevölkerung bezeichnet sich auch gern als Generation Golf. Somit wundert mich die Massenkritik nicht. Verkauft hatte sich der 7er trotzdem. Kann also garnicht so ein Reinfall gewesen sein.

In meinen Augen hat das Bangel Design die Marke BMW sehr zum positiven verändert. Vor allem die Kundschaft ist eine andere geworden. Der Durchschnittsprolet hat die Designsprache nicht mehr verstanden und träumt jetzt von Fahrzeugen mit einem Grill in der Größe eines Scheunentores. Das Agresive Einheitsbreidesign von A3 bis R8 passt da viel besser.

In meinen Augen waren die BMWs von Bangle die bessten aller Zeiten. Beim 5er, 6er, oder Z4 könnte ich sofort schwach werden. Der 7er wird leider von siener Software ausgebremst.

...Audi wird bei der nächsten Fahrzeuggeneration, angefangen mit dem A6 den Grill wesentlich vergrössern...... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi braucht nur den Grill und die Anzahl von Ebay LEDs zu vergrössern. Schon ist eine weitere Designikone des Proletariats erschaffen. Ole!

Der neue 5er musste anscheinend einheitsbreig werden, damit er bei den gelangweilten lower management Managern wieder ankommt. Die Autos allgemein werden nun mal immer langweiliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen waren die BMWs von Bangle die bessten aller Zeiten. Beim 5er, 6er, oder Z4 könnte ich sofort schwach werden. Der 7er wird leider von siener Software ausgebremst.

Ich habe mir noch einen z4 von Bangle design ergattert. Vom Design her gefällt mir das E85 Modell mehr als das aktuelle E89 Modell. Abgesehen vom unerschwinglichen Preis, würde mir ein Stahldach nicht in Frage kommen. Der neue wiegt ja auch um die 150-200kg mehr. Das ist sehr viel für einen Möchtegern Roadster. Einzig und alleine die Verarbeitung ist beim neuen deutlich besser als beim alten. Aber äußerlich gefällt das Bangle Design.

Aber mal nur so nebenbei, ich bereue den Umstieg vom MR2 zum Z4 doch ein wenig, denn der MR2 obwohl nur mit 1.8Liter und 140ps gegenüber einem 3 Liter mit 231PS, war um einiges schneller auf meiner hausstrecke....(viele Kurven, spitzkehren) Mittelmotor halt und das geringe Gewicht von 980kg....das ist schon was ganz anderes....da wo der bmw aufgrund seines Gewichts trotz M-Fahrwerk seine Grenzen erreicht konntest du mit dem MR2 noch mal Gas geben...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die aktuellen bmws alle hässlich. besonders auch die von Bengle. Komisch wie man hier versucht ein exzentrisches design Mainstream fähig zu machen. vor allem hauptsächlich äußerlich.

ich wollte mir vor meinem LS430 doch fast einen 530d BMW kaufen. was mich daran wirklich abgestossen hat war die qualität des interieurs. hatte den charme eines skoda fabia....

Für mich einfach grauenhaft wie wenig auto/qualität man für so viel geld bekommt. anscheinend ist es wirklich so, dass bmw immer hässlicher fahrzeuge bauen kann, und da ein ganzes marktsegment immun ist, und das als immer besseres design erachtet. gekauft wird anscheinend alles wo blau/weiss drauf ist.... :blink:

vor allem bin ich der meinung das man bmws sowieso nur bis zum alter von 5 jahren fahren kann;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich den neuen 7er und den jetzt neu vorgestellten neuen 5er recht gelungen. Hauptsächlich von aussen. Von innen fand ich die Vorgängermodelle noch ziemlich hässlich, das bessert sich jetzt so langsam. Hinsichtlich technischer Innovationen bietet BMW auch einiges.

Mich stören aber die zweifelhafte Langzeitqualität, die wirre Preispolitik (Riesen-Rabatte nach Gutsherrenart), dass der Service weiter entfernt ist meine jetzige Werkstatt und auch das Image.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mal so. Versuch mal jetzt einen persönlichen Rabatt rauszuschlagen. Geht nicht mehr, 5% ist alles, was BMW gibt. Egal ob Ladenhüter oder Renner.

Das kann sein, dass es gerade heute nicht mehr möglich ist. In der Niederlassung in der ich gerade war. Morgen aber vielleicht? Ich bin nicht sicher. Und diese Unsicherheit sorgt für kein gutes Gefühl. Und ich gebe keine 80-100k Euro für einen Wagen aus, wenn ihn der Nachbar für 50k bekommen hat. Möglicherweise. Wer weiß? Irgendein Leasing-Anbieter wird sich schon finden, und dann gibts den neuen 7er wieder für 700 statt 1400 euro.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung