IS_TS Geschrieben 26. November 2009 Share Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Hallo, ich hab hier aus meinem alten Auto noch ein paar Zusatzinstrumente rum liegen... Ladedruck, Voltmeter und Öltemp... Gut, Ladedruck kann ich erstmal vergessen... :lol: Voltmeter gibts zwar schon im Tacho aber doppelt hält besser... Dachte vielleicht hol ich mir noch ne Anzeige für den Öldruck... Oder hat von euch noch jemand ne Idee? Vielleicht ein Vacuum Meter statt dem Voltmeter? Müsste aber die Amber Serie von Raid HP sein... Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau solcher Anzeigen bei nem Lex? Oder gibts vielleicht sogar ne Anleitung? Für ein paar Tipps und Tricks wär ich euch sehr dankbar... :cry: Grüße bearbeitet 26. November 2009 von IS_TS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 26. November 2009 Share Geschrieben 26. November 2009 ...../:lol: Voltmeter gibts zwar schon im Tacho aber doppelt hält besser... :) :cry: das ist nen Witz oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_TS Geschrieben 26. November 2009 Autor Share Geschrieben 26. November 2009 :) :lol: das ist nen Witz oder? Ja... :) Aber lieber ne Anzeige doppelt als ein Loch im Instrumentenhalter... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
size Geschrieben 26. November 2009 Share Geschrieben 26. November 2009 Ja... :lol: Aber lieber ne Anzeige doppelt als ein Loch im Instrumentenhalter... :wacko: jop da hast du wohl recht :P... habe mir auch erst über legt ob ich zusatz instrumente reinbaue...aber i.wie passt das nicht so gut zum Lex wen man sie nicht wirklich nötig hat... also wenn man Komp. oder Turbo hat ist es ja klar wegen Ladedruck etc. Aber sonst ist es mehr sein als schein. ( aber auch schön ;) ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_TS Geschrieben 26. November 2009 Autor Share Geschrieben 26. November 2009 Na ja... Bei mir liegen sie ja schon im Keller... Von daher... Warum nicht... Würd halt nur gern wissen mit was für einem Aufwand ich beim Einbau rechnen muss und wo ich die Geber am besten anbringe... Bei meinem alten Wagen (Golf 4 TDI) war das gar nicht so einfach... Öltemp musst ich von der Ablassschraube nehmen (mit ner Spezialanfertigung) und für den Ladedruck musste ein Druckschlauch angebohrt und mit einem Bremsenventil (so eins zur Entlüftung) versehen werden... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 27. November 2009 Share Geschrieben 27. November 2009 Sinnvoll ist öltemp, vakuum und ladedruck in einem. Du kannst ja die du nicht brauchst verkaufen und kaufen die du brauchst. Kommt doch recht komisch wen du instrumente drin hast die du nicht brauchst. Also wenn dann richtig machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_TS Geschrieben 29. November 2009 Autor Share Geschrieben 29. November 2009 Hmm... Hat keiner ein paar Tipps oder vielleicht sogar ne Anleitung? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. November 2009 Share Geschrieben 29. November 2009 Fürn Öldruck gibts Adapterplatten fürn Ölfilter. Boergy hate die anstatt den oberen Lüftungsdüsen, fand ich optisch eine schöne Integration. Gibt auch Pods zum draufsetzen auf die Konsole oben, von TRD (schweineteuer), oder ebay zum selbstanbasteln. Musst Dir halt selbst Gedanken machen und die Projektthreads durchstöbern :blink: Ich hatte meine, da ich ein DIN-Radio habe, in dem freien Radioschacht, was aber ziemlich eng war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 30. November 2009 Share Geschrieben 30. November 2009 was ist eigentlich sinnvoller? öldruck oder öltemp.? für die temp. gibt es doch anstatt der ölschraube eine schraube mit nem geber drauf, oder? zumindest hatte das mein damaliger opel so. =) was macht noch sinn beim sauger? glaub eh nix mehr. vl. ne analoge Uhr. ;) ich finde diese instrumente sehr schön die komplett schwarz sind und er mit zündung werden sie beleuchtet.ich glaub das die von foliatec sind. oder? lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_TS Geschrieben 30. November 2009 Autor Share Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Also ich hatte bei meinem Golf damals auch ne spezielle Ölablassschraube mit Innengewinde wo der Geber drin war... Nur hat man an der Ölwanne leichte Temperaturabweichungen... Mit ner Adapterplatte am Ölfilter wärs besser... Fragt sich was die einfachere Lösung ist... Mit ein paar Grad Abweichung kann man denk ich auch leben.. ;) Also Öldruck und Öltemp sind auf jeden fall sinnvoll... Dann vielleicht noch nen Voltmeter wobei das beim Lex ja im KI ist... Ansonsten gibts noch ein Vacuummeter... Drehzahlmesser... Lambdaanzeige... Und Abgastemp (allderings kostet diese Anzeige 150¤!!! ;) ) Interessant wär die Abgastemp bestimmt... Nur wo baut man da den Geber hin? :lol: Meinst du evtl die Amber Serie von Raid HP? Klick mich!!! Genau die hätte ich hier noch rum liegen... B) Greetz bearbeitet 30. November 2009 von IS_TS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. November 2009 Share Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Lambdaanzeige... Und Abgastemp (allderings kostet diese Anzeige 150¤!!! ;) ) Interessant wär die Abgastemp bestimmt... Nur wo baut man da den Geber hin? :lol: Beim Sauger?? Warum?? ;) Nur damit sich da was rumbewegt? Wo setzt man am besten ne EGT hin...hmmh...vllt in Krümmer? B) Aber wenn Du wirklich mal wie empfohlen die Projektthread DURCHLESEN würdest wären nur noch wenige Fragen offen. Es gibt mehrere die schon viel weiter mit Umbauten sind und dies auch dokumentieren damit Fragen wie Du sie stellst nicht immer wieder aufkommen.... bearbeitet 30. November 2009 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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