Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbau Zusatzinstrumente


IS_TS

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier aus meinem alten Auto noch ein paar Zusatzinstrumente rum liegen... Ladedruck, Voltmeter und Öltemp... Gut, Ladedruck kann ich erstmal vergessen... :lol: Voltmeter gibts zwar schon im Tacho aber doppelt hält besser... Dachte vielleicht hol ich mir noch ne Anzeige für den Öldruck... Oder hat von euch noch jemand ne Idee? Vielleicht ein Vacuum Meter statt dem Voltmeter? Müsste aber die Amber Serie von Raid HP sein...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau solcher Anzeigen bei nem Lex? Oder gibts vielleicht sogar ne Anleitung?

Für ein paar Tipps und Tricks wär ich euch sehr dankbar... :cry:

Grüße

bearbeitet von IS_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja... :lol: Aber lieber ne Anzeige doppelt als ein Loch im Instrumentenhalter... :wacko:

jop da hast du wohl recht :P... habe mir auch erst über legt ob ich zusatz instrumente reinbaue...aber i.wie passt das nicht so gut zum Lex wen man sie nicht wirklich nötig hat... also wenn man Komp. oder Turbo hat ist es ja klar wegen Ladedruck etc. Aber sonst ist es mehr sein als schein. ( aber auch schön ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Bei mir liegen sie ja schon im Keller... Von daher... Warum nicht...

Würd halt nur gern wissen mit was für einem Aufwand ich beim Einbau rechnen muss und wo ich die Geber am besten anbringe... Bei meinem alten Wagen (Golf 4 TDI) war das gar nicht so einfach... Öltemp musst ich von der Ablassschraube nehmen (mit ner Spezialanfertigung) und für den Ladedruck musste ein Druckschlauch angebohrt und mit einem Bremsenventil (so eins zur Entlüftung) versehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll ist öltemp, vakuum und ladedruck in einem. Du kannst ja die du nicht brauchst verkaufen und kaufen die du brauchst. Kommt doch recht komisch wen du instrumente drin hast die du nicht brauchst. Also wenn dann richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Öldruck gibts Adapterplatten fürn Ölfilter.

Boergy hate die anstatt den oberen Lüftungsdüsen, fand ich optisch eine schöne Integration.

Gibt auch Pods zum draufsetzen auf die Konsole oben, von TRD (schweineteuer), oder ebay zum selbstanbasteln. Musst Dir halt selbst Gedanken machen und die Projektthreads durchstöbern :blink:

Ich hatte meine, da ich ein DIN-Radio habe, in dem freien Radioschacht, was aber ziemlich eng war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich sinnvoller?

öldruck oder öltemp.?

für die temp. gibt es doch anstatt der ölschraube eine schraube mit nem geber drauf, oder?

zumindest hatte das mein damaliger opel so. =)

was macht noch sinn beim sauger? glaub eh nix mehr. vl. ne analoge Uhr. ;)

ich finde diese instrumente sehr schön die komplett schwarz sind und er mit zündung werden sie beleuchtet.ich glaub das die von foliatec sind. oder?

lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei meinem Golf damals auch ne spezielle Ölablassschraube mit Innengewinde wo der Geber drin war... Nur hat man an der Ölwanne leichte Temperaturabweichungen... Mit ner Adapterplatte am Ölfilter wärs besser... Fragt sich was die einfachere Lösung ist... Mit ein paar Grad Abweichung kann man denk ich auch leben.. ;)

Also Öldruck und Öltemp sind auf jeden fall sinnvoll... Dann vielleicht noch nen Voltmeter wobei das beim Lex ja im KI ist...

Ansonsten gibts noch ein Vacuummeter... Drehzahlmesser... Lambdaanzeige... Und Abgastemp (allderings kostet diese Anzeige 150¤!!! ;) ) Interessant wär die Abgastemp bestimmt... Nur wo baut man da den Geber hin? :lol:

Meinst du evtl die Amber Serie von Raid HP? Klick mich!!!

Genau die hätte ich hier noch rum liegen... B)

Greetz

bearbeitet von IS_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdaanzeige... Und Abgastemp (allderings kostet diese Anzeige 150¤!!! ;) ) Interessant wär die Abgastemp bestimmt... Nur wo baut man da den Geber hin? :lol:

Beim Sauger?? Warum?? ;) Nur damit sich da was rumbewegt?

Wo setzt man am besten ne EGT hin...hmmh...vllt in Krümmer? B)

Aber wenn Du wirklich mal wie empfohlen die Projektthread DURCHLESEN würdest wären nur noch wenige Fragen offen. Es gibt mehrere die schon viel weiter mit Umbauten sind und dies auch dokumentieren damit Fragen wie Du sie stellst nicht immer wieder aufkommen....

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung