Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenonbrenner tausch mit Bildern zum vergleich


henker

Recommended Posts

Ich hatte vor 21 Monaten einen Unfall mit Glasschaden auf der Beifahrerseite, die Leuchtmittel waren alle noch intakt, so das nur das Scheinwerfergehäuse getauscht werden musste von mir..

Den Brenner hatte ich zwischenzeitlich schon völlig vergessen da ja nix weiter war..

Ich muss dazu sagen das ich so gut wie immer mit Licht fahre und auch nachts viel unterwegs bin, so das auch einige betriebsstunden zusammenkommen..

der Lexus ist Bj 2002.

Hier nun die Bilder

vorher

img0252x.jpg

img0248qx.jpg

img0249hz.jpg

img0250w.jpg

img0251u.jpg

nachher

img0253y.jpg

img0254s.jpg

Es ist heller als vorher, auch die reflektionen vom Reflektor bringen mehr Helligkeit in die Umgebung, sehr angenehm..

Es sind D2R Colormatch(5000k) Brenner von Phillips, aus dem Hause EBAY.. für 120¤ für 2 Stück...

Sie kamen in einer lila Verpackung, konnte aber nirgendwo die Kelvinangabe lesen.. ka obs 5000k sind, die Farbe seht ihr ja..

Man könnte nach der nr schauen etc, aber nun sind sie verbaut und gut ist..

Alles in allem kann ich es nur empfehlen, der Tausch dauerte aber gute 20 min.

greetz der henker

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte auch welche von Philips drin die haben bei meinem GS nach ungefair 1,5 jahren schon angefangen zu Flackern (Muss ja nicht heißen das die auch so werden)

Würde mic aber Persönlich schon interesieren wann die die Leuchtkraft verlieren oder gar wie bei meinen anfangen zu Flackern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Colormatch sind eine gute Wahl, ich fahr die auch immer in den Wintermonaten.

Haben kaum weniger Lumen im Vergleich zu den original Osram Xenarc, und durch die höhere Farbtemperatur sind sie subjektiv heller.

Zur Lebensdauer kann ich auch nichts sagen. Wäre natürlich wünschenswert das sie ähnlich lange wie die Osram bei dir halten.

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Sommer über hab ich welche von PIAA mit 6000k aus der alten Serie drin. :lol:

Machen schönes Licht und Optik ohne zu stark ins blaue zu gehen, aber sind für lange Nachtfahrten und Schlechtwetter dann doch eher ungeeignet.

Die Farbe ist auf Dauer einfach anstrengender fürs Auge und man verliert im Vergleich zu 4000-5000k Brenner schon einiges an Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einer meiner Xenon Scheinwerfer ist auch rosa und schon mal ausgegangen :(

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Muss ich immer beide wechseln?

Gibt es beim Selberwechseln irgendwas zu beachten(Zugänglichkeit, Hochspannung)?

Was ist mit den günstigen Noname Brennern bei Ebay, bzw.

welche sind die günstigsten? <_<

Gruß

Willi

P.S.: Allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einer meiner Xenon Scheinwerfer ist auch rosa und schon mal ausgegangen :)

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Muss ich immer beide wechseln?

Gibt es beim Selberwechseln irgendwas zu beachten(Zugänglichkeit, Hochspannung)?

Was ist mit den günstigen Noname Brennern bei Ebay, bzw.

welche sind die günstigsten? :D

Gruß

Willi

P.S.: Allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr! :D

wechsel gleich beide... sonst hast du unterschiedliche farbtemperaturen und das sieht A.T.U like aus...

was habt ihr immer mit eurem no name brennern? wenn man bissl sucht, tut sich da kaum was zu marken brennern...

an Öl spart man doch auch nicht, oder? sachen von denen man länger was hat sollte man echt nicht sparen...

ich selber hab von philips die D2R plus version, jetzt genau ein jahr drin und null veränderung... bringt richtig licht auf die strasse und ich glaube sehr stark dran das ich noch dienächsten jahre meine ruhe damit habe...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung