Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffumbau die 13te


Recommended Posts

HY!

Hab heute meinen Sebring zum 13ten mal umgebaut! irgendwie kann ich es nicht lassen :cry: Der Spruch ist nicht schlecht, nur es könnt ein bisschen lauter sein, daher wird wohl morgen wieder die Flex gestartet und umbau 14 gemacht! nur jetzt wird schon eng am Topf oben :cry: IS garnicht so leicht das Ding so abzustimmen das er einen schönen Ton hat und auch nicht zu leise ist! laut machen is kein Problem :cry:

Falls es garnix wird, kommt wohl doch noch ein Remus drauf, oder doch was aus dem Ami-land? :(

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab den Sebring von Tom schon oefters gehoert. Der Klang ist schoen dumpf. Dezent und nicht zu laut. Ich wuerde da nicht mehr viel herumschrauben...ehrmmm...schweissen. :ermm:

Aber Perfektionisten sehen das eben anders :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

@ Allen...zum Alteisen werfen? :ermm: weiss noch nicht, wenn du den Topf von oben siehst bekommst du einen schock! :offtopic: schaut echt schlimm aus. TÜV wird nur mit Augenbinden gehen ;)

@ Frank...werds probieren! möcht noch etwas an lautstärke rausholen, also her mit der Flex, 2 Halbschalen an das Siebrohr schweissen, Stahlwolle herum , fixieren und alles füllen. Auf die Knie und wieder zuschweissen! es kann nur noch mehr lauter werden! :D werds euch wissen lassen!

Greets

Tom`S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fackelt doch nicht lange rum und hol Dir eine rear-section aus Amerika.

Die rosten nicht, klingen gut UND sind laut....

Naja TÜV kannst dann halt ziemlich vergessen.... aber mit einem zerschnittenen Sebring auch. :ermm:

Rechne mit 500-800€, dann hast ihn. :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute werd ich mal testen wie er sich überlangstrecken anhört! gestern abend nach ein paar kleinen runden war ein unterschied zu hören. etwas mehr dumpfer kommt er mir vor und im unteren Bereich kommt der 6 zylinder mehr heraus. werd heute eh eine längere Runde fahren und dann mal das aufnehmen! am abend, denk so gegen 22:00 Uhr werd ich wieder zuhause sein und das alles posten!

greets und brummmmbrummm

Tom´S

kleine Infos zum Umbau..Vorher war ein Siebrohr eines MErcedes Mitteltopfes drinnen, jetzt eines aus dem Endtopf eines Nissan Terrano II Diesel. die Lochung ist viel feiner, daher wahrscheinlicher auch dumpfer! Die Füllung ist jetzt auch Stahlwolle Mittelfein statt Dämmwolle. So, jetzt mal ab auf die Piste! :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hab jetzt Tondateien vom alten Auspuff und vom Umbau..nur sie lassen sich nicht in die Galerie laden! früher is es gegangen :D oder gibts da einen Trick?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hy!

Die Kamera hat mein Bruder gehalten :D hab ihm zwar gesagt richtung Auspuff aber dann is das rausgekommen.

Also ich finds toll, nicht immer das normale brummen, er war noch kalt, daher das extreme "schreien" des 6-Zylinders... möcht dieses We noch andere Aufnahmen machen im warmen Zusatand...da hört er sich schon anders an.

@ Beegee: zeig mir mal einen Golf der sich so anhört, der ab 4000 U/Min so pfeift..ich kenn so einen nicht und bei uns gibs Tonnen von Golffreaks, aber die sind alle Remusfanatiker.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann komm mal ins bädische..

ich glaube hier gibts wenige remus fanatiker, da es in bühl nen auspuff fritzen gibt, der dir alles macht was du willst. Mit TÜV versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann komm mal ins bädische..

ich glaube hier gibts wenige remus fanatiker, da es in bühl nen auspuff fritzen gibt, der dir alles macht was du willst. Mit TÜV versteht sich.

Ich arbeite in Bühl, schick mal ne PM wer das sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auspuff mus tief brummen. Nicht hoch heulen  :D

In der BMW-Fraktion soll das so sein. Ist richtig.

Aber in der Nippon-Fraktion geht sowas gar nicht :D

Was bringt es mir, wenn sich mein Lex wie jeder x-beliebige BMW anhört?

NIX. ÜBERHAUPT NIX.

Den besten Auspuffsound hatte bisher Madmarc. So muss das sein. Und Boergy ist auf dem richtigen Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann komm mal ins bädische..

ich glaube hier gibts wenige remus fanatiker, da es in bühl nen auspuff fritzen gibt, der dir alles macht was du willst. Mit TÜV versteht sich.

Ich arbeite in Bühl, schick mal ne PM wer das sein soll...

Mir auch bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke PhoneDrome! :D :D

Madmars hört sich echt gut an. hat den vorteil das sein Endtopf Innen einen größeren Durchmesser hat und daher von dem her schon einen größeren Resonanzraum hat. Heut werd ich mal aufnahmen machen wenn er warm ist, dann hört er sich ganz anders an. Bin bis jetzt nochnicht draufgekommen wieso der anfangs so pfeifft, vielleicht liegts am KAT, das der noch kalt ist :D

Ich mag das total, wenns wo vor der Disco stehst und startest an,da schauen gleich alle, weil der Ton komplett was anderes ist als sonst bei den Autos :D

Möcht ja nicht mit der Menge schwimmen :) :D

Bei uns kannst du zwar Auspuffanlagen bauen lassen, aber TÜV kannst dir selber schreiben :D In Wien solls angeblich einen geben, oder halt irgendwo in Österreich, der macht das für BMW´s .Denn ein Freund (19) hat sich jetzt ein 330er Coupe gekauft und da bekommt er einen für Ihn angefrtigten 4ender drauf, mit TÜV aus Österreich, werd Ihn heut mal fragen wo der ist, vielleicht gaht da auch was für die Japanische Fraktion in AUT.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madmarcs klingt super gut :D , aber er röhrt mir trotzdem bisschen zu viel.

Ist aber auch Geschmackssache... :)

Find den am schönsten den ich hatte als Sauger.

Da warst auch ein Attraktionspunkt vor der Disco...... vor allem unter einer Blechüberdachung oder sowas.... :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

zum Thema Auspuff mal ne Frage (wie könnte es auch anders sein):

Sagt Euch die Firma "BlueFlame" was???

In Ebay /England kann man sowas ersteigern, die Optik sagt mir zu, aber ich weiß null von dem Hersteller. Muß mir das peinlich sein, denn so wie der Artikel da beschrieben ist, ist das Top Qualität......? Hab`noch nie was davon gehört. :huh:

Könnte mir vorstellen, daß man den ein bißchen mehr hört als den Topf von TTE. Den habe ich neulich an einem IS300 gehört und muß sagen, daß ich ein wenig enttäuscht war vom Sound. Hatte mehr erwartet. Muß ja nicht brüllen wie verrückt, aber satt dumpf sollte es schon sein, wenn ich mir nen "Sportschalldämpfer"zulege!!! :tooth:

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung