Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Prius Angebot


Laga84

Recommended Posts

Laga, WILLST Du denn Deinen RX hergeben und einen Prius dafür? Diese ganze Diskussion führt zu nix, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Der Händler will - und soll - auch was verdienen. Wenn er Deinen RX günstig reinnimmt, verrechnet er das mit seiner Verkaufsmarge. Wenn Du den RX privat ums gleiche Geld loswirst, dann lässt sich beim Prius vielleicht noch was machen.

Es kommt drauf an, was hinten rauskommt. Oder so ähnlich.

Stimmt...Was bringt Dir ein Prius, der 5.000,- weniger kostet, wenn Du für Deinen RX auch 5.000,- weniger bekommst... :rolleyes: ?

Wäre da nicht ein Wechsel zum RX400h eine Alternative...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Stimmt...Was bringt Dir ein Prius, der 5.000,- weniger kostet, wenn Du für Deinen RX auch 5.000,- weniger bekommst... :thumbup: ?

Wäre da nicht ein Wechsel zum RX400h eine Alternative...?

Gruss vom Todde

Hab ehrlich gesagt nen bisschen Angst meinen so zu verkaufen um dann mit dem Geld einen anderen zu kaufen da meiner bereits bei mir in der 4ten Hand ist. 1. Vorführwagen, dann eine dame, dann ein Herr und zu guter Letzt ich.

Daher bin ich zu Weller da diese mir wahrscheinlich das beste Angebot machen so dachte ich, weil ich ihn da ja auch gekauft habe.

@ kroebje

Tut mir leid das ich nach eurer Meinung gefragt habe, dachte das dass Forum der Kommunikation dient.

________________________________________________________________________

Was denkt ihr inwiefern die Anzahl der Vorbesitzer beim Privatverkauf ins Gewicht fallen?

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Prius sehr gut.

Aber ehrlich gesagt, für den Betrag, den du draufzahlen musst, kannst viel Kraftstoff verfahren bzw. Steuern zahlen.

Außerdem bist du sicherer und komfortabler unterwegs.

Sorry, falls ich da jetzt was überlesen habe, das diese Punkte bereits angesprochen hat. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 33500 sind Life + Komfort und das mit den 36000 ¤ ist halt mit allem drum und dran. :rolleyes:

Da magst vielleicht Recht haben, aber wenn das nicht anders machbar ist behalt ich ihn eh. Muss dann nur versicherungstechnisch mal gucken inwiefern ich den günstiger kriege.

Greets Michael B)

Also Du weisst aber um die Ausstattung schon bescheid, oder ???

Was soll denn ''drum und dran'' bedeuten?

Du hast im ersten Beitrag geschrieben dass es sich um einen ''Life'' zzgl Komfort- Paket handelt:

Ein Prius Life kostet laut Konfigurator 26.750.- plus metallic 520.- plus Komfortpaket 750.- ----> 28.020.-

zuzüglich Überführungskosten versteht sich.....

Nachzulesen unter www.toyota.de

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater fährt den Prius und eines denk ich immer wieder, wenn ich bei ihm mitfahre: Was für ein Abstieg im Verhältnis zu einem vollausgestatteten Lexus! Da muß ich nur die hohl klingende Scheppertür schließen. Ich würde niemals über 10.000 EUR auf den Tisch des Händers legen, um dann mit einem Prius vom Hof zu rollen. Höre mal mehr auf Dein Gefühl und weniger auf Deinen Verstand - Du bist ein Lexus-Fahrer. Sag es: Ich bin ein Lexusfahrer. ICH BIN EIN LEXUSFAHRER! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater fährt den Prius und eines denk ich immer wieder, wenn ich bei ihm mitfahre: Was für ein Abstieg im Verhältnis zu einem vollausgestatteten Lexus! Da muß ich nur die hohl klingende Scheppertür schließen. Ich würde niemals über 10.000 EUR auf den Tisch des Händers legen, um dann mit einem Prius vom Hof zu rollen. Höre mal mehr auf Dein Gefühl und weniger auf Deinen Verstand - Du bist ein Lexus-Fahrer. Sag es: Ich bin ein Lexusfahrer. ICH BIN EIN LEXUSFAHRER! =)

Sehr treffen formuliert.

Der Prius ist ein tolles Auto, welches nur zu einem Zweck geschaffen wurde.....SPRITSPAREN !!!

Alle anderen Dinge wie Fahrspass, Dynamik und Luxus (auch wenn viel Ausstattung drin ist, dennoch ist

die Qualitätsanmutung sagen wir mal....mäßig) sind diesem Auto völlig fremd.

Auch wenn er im PowerModus zügig beschleunigt, so fährt er sich dennoch sehr zäh und höhere

Geschwindigkeit mag er einfach nicht. Dann ist auch das Spritsparen vorbei.

Er fühlt sich auch nicht gut an bei flotter Fahrt und das Fahrwerk ist doch sehr schwammig.

Er erzieht JEDEN zum Knausern.....darin ist der Wagen unschlagbar...

gibt wohl kein Auto mit soviel Alltagstauglichkeit in Bezug auf Platz und Kosten !!!!

Euer

SunShine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du weisst aber um die Ausstattung schon bescheid, oder ???

Was soll denn ''drum und dran'' bedeuten?

Du hast im ersten Beitrag geschrieben dass es sich um einen ''Life'' zzgl Komfort- Paket handelt:

Ein Prius Life kostet laut Konfigurator 26.750.- plus metallic 520.- plus Komfortpaket 750.- ----> 28.020.-

zuzüglich Überführungskosten versteht sich.....

Nachzulesen unter www.toyota.de

:thumbup:

Ja Life + Komfort + Metallic ist richtig + Navigationssystem + DAB-Radio + Bluetooth + das er selbst einparken kann + Solardach + Sitzheizung + ipod + festplatte usw. und da komm ich halt auf den Preis. Also der hat eigentlich fast 'Vollausstattung, aber ist dennoch dafür das er schon einen Vorbesitzer hat, da Vorführwagen zu teuer denke ich.

@Dingy Digger

Ja ich bin Lexusfahrer und ich liebe meinen Lexus, aber warum müssen die so teuer im Unterhalt sein im Vergleich zu den Deutschen??

Bin letzes Jahr 25 geworden und da hat meine Clique folgendes in die Zeitung gesetzt: 25 Jahr sind nun vergangen, seit dein Leben angefangen. Zu diesem schönen Wiegenfeste, wünschen wir dir das Allerbeste. Dein Lexus ist dein liebster Schatz, eine Frau fand bisher noch keinen Platz. Darum kommen wir heute mit dem Kranz geeilt, halt schon mal die Getränke kalt! Herzlichen Glückwunsch! Deine Clique

--> Ist das nicht schön.. mein Lexus ist mein größter Schatz :thumbup: :thumbup:

Soviel zu dem Ja ich bin Lexusfahrer! :yes:

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin Lexusfahrer und ich liebe meinen Lexus, aber warum müssen die so teuer im Unterhalt sein im Vergleich zu den Deutschen??

Ist das bei dir wirklich so? :thumbup: Also ich meine bei wirklich vergleichbaren Autos...

Ich kann zwar nur vom GS reden, aber die Versicherung gibt sich nicht wirklich was (GS430 KH 20, VK 28, TK 27 <-> BMW 540 21,28,28), die Steuer ist Herstellerunabhängig und von den Wartungspreisen die ich im Moment hab, hab ich bei meiner Zeit bei BMW nur geträumt :rolleyes: Ok, der GS verbraucht etwas mehr als ein vergleichbar motorisierter BMW, aber ein Liter mehr oder weniger macht den Bock doch auch nicht fett, oder? (das sind ca. 270€ im Jahr bei 20.000km)

Edit: Hab grad geschaut... ein vergleichbarer X5 3.0i ist in der Versicherung auch teurer als deiner. Wo ist denn der Unterhalt bei dir so teuer?

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sicherlich ist ein Lexus RX oder auch BMW X5 oder Audi Q7 zu den teureren Autos zu zählen und

nicht mit einem Golf oder Prius vergleichbar.

Da kosten nunmal diverse Teile oder anderweitige Reparaturen einfach einen Express-Zuschlag.

Allerdings sollte man die Kosten im Vorfeld kalkulieren, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommen kann.

...oder Du bist eine Zeit über Deine Verhältnisse gefahren ?!? :rolleyes:

....einen Gebrauchten günstig erwerben ist die eine Sache,....der laufende Unterhalt eine andere.

Euer

SunShine :thumbup:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei dir wirklich so? :thumbup: Also ich meine bei wirklich vergleichbaren Autos...

Ich kann zwar nur vom GS reden, aber die Versicherung gibt sich nicht wirklich was (GS430 KH 20, VK 28, TK 27 <-> BMW 540 21,28,28), die Steuer ist Herstellerunabhängig und von den Wartungspreisen die ich im Moment hab, hab ich bei meiner Zeit bei BMW nur geträumt :rolleyes: Ok, der GS verbraucht etwas mehr als ein vergleichbar motorisierter BMW, aber ein Liter mehr oder weniger macht den Bock doch auch nicht fett, oder? (das sind ca. 270¤ im Jahr bei 20.000km)

Edit: Hab grad geschaut... ein vergleichbarer X5 3.0i ist in der Versicherung auch teurer als deiner. Wo ist denn der Unterhalt bei dir so teuer?

Ich bezahl 1700¤ im Jahr bei 60%, allerdings mit VK und wir haben selbst eine Versicherung. Von meinem Vater der Toyota Land Cruiser war mit VK auch schweineteuer. Im Vergleich dazu ist der Mercedes e320 von meiner Mutter wesentlich günstiger. Tut mir leid werd morgen mal im Büro die Typenklassen nachgucken. Jedenfalls hat Lexus Tk´s auf Porscheniveau warum auch immer.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahl 1700¤ im Jahr bei 60%, allerdings mit VK und wir haben selbst eine Versicherung.

Es gibt teuer zu versichernde Autos, von denen man es gar nicht vermutet. Der Prius gehört dazu aber nicht!

Im Ammerland kostet ein Prius mit Vollkasko 150/500 SB bei SF4 zirka 500 Euro im Jahr. OK, lass es einen teuren Anbieter sein, dann sind es 800.

Aber 1600? Da solltest Du nochmal nachrechnen. Oder Ihr geht fremd mit Eurem K-Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt teuer zu versichernde Autos, von denen man es gar nicht vermutet. Der Prius gehört dazu aber nicht!

Im Ammerland kostet ein Prius mit Vollkasko 150/500 SB bei SF4 zirka 500 Euro im Jahr. OK, lass es einen teuren Anbieter sein, dann sind es 800.

Aber 1600? Da solltest Du nochmal nachrechnen. Oder Ihr geht fremd mit Eurem K-Vertrag.

Ich glaub er meinte für den aktuellen :thumbup:

@Laga84

Hab aber grade mal nachgerechnet... wenn ich mit 60% (HP und VK) rechne und dein Alter angebe (25) und sonst nix groß wo ich Rabatte bekomme (keinen Beruf, keine Garage, kein Haus,...) komm ich bei deinem RX auf rund 1.250 Euro p.a. (bei 15tkm)

Vielleicht solltet ihr da nochmal nachrechnen... das verschenkst du viel Geld :rolleyes:

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks! Ich meinte AUCH den aktuellen. Hab schon spitzgekriegt, dass es ein (fast) neuer ist.

Nein, hast mich falsch verstanden *lach* Ich glaub er meinte für seinen aktuellen... also den RX ;)

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er meinte für den aktuellen ;)

@Laga84

Hab aber grade mal nachgerechnet... wenn ich mit 60% (HP und VK) rechne und dein Alter angebe (25) und sonst nix groß wo ich Rabatte bekomme (keinen Beruf, keine Garage, kein Haus,...) komm ich bei deinem RX auf rund 1.250 Euro p.a. (bei 15tkm)

Vielleicht solltet ihr da nochmal nachrechnen... das verschenkst du viel Geld ;)

Darf ich fragen bei welcher Versicherungsgesellschaft du das hast rechnen lassen? TK 150 VK 500 (SB) und fahre ca. zwischen 22000 - 25000 km im Jahr.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen bei welcher Versicherungsgesellschaft du das hast rechnen lassen? TK 150 VK 500 (SB) und fahre ca. zwischen 22000 - 25000 km im Jahr.

Schau einfach mal bei Check24.de, da ist der große Vorteil, dass man sich nicht anmelden muss und man nicht lauter Deckungskarten in den Briefkasten bekommt ;) :D ;)

Allerdings sollte man bei den Angeboten immer auch genauer die Tarife vergleichen (Einrede bei grober Fahrlässigkeit, Werkstattwahl,...) Ich würde mir übrigens überlegen, ob ich die SB bei der Vollkasko nicht auf 1000€ anhebe... sind auch mindestens 100 Euro im Jahr Unterschied und "kleinschäden" im üblichen Rahmen (500-800€) reguliert man doch meistens selbst um der Hochstufung zu entgehen, oder wie siehst du das?

P.S: Bei meiner Mutter und mir war die BGV mit ihrem Komforttarif (nicht Basis) die attraktivste Mischung aus Leistung und Preis :)

Edit: Ach ja, noch was... immer mal vergleichen, manchmal ist der Rabatt für sachen wie Bahncardinhaber, ADAC Mitglied,... mehr als das Ding kostet... von daher vielleicht ne Bahncard kaufen *lach*

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd das morgen mal im Büro durchrechnen, vll ists ja mit ner größeren SB doch noch angenehm günstiger.

Kleine Nebenherfrage :lol: --> Welches Lexus Model hat die kleinsten TK´s?

Danke und Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater fährt den Prius und eines denk ich immer wieder, wenn ich bei ihm mitfahre: Was für ein Abstieg im Verhältnis zu einem vollausgestatteten Lexus! Da muß ich nur die hohl klingende Scheppertür schließen. Ich würde niemals über 10.000 EUR auf den Tisch des Händers legen, um dann mit einem Prius vom Hof zu rollen. Höre mal mehr auf Dein Gefühl und weniger auf Deinen Verstand - Du bist ein Lexus-Fahrer. Sag es: Ich bin ein Lexusfahrer. ICH BIN EIN LEXUSFAHRER! =)

:cry: :lol: :thumbup:

Ja, ich bin auch ein Lexusfahrer :flex:

Eigentlich ja eher eine Lexusfahrerin :baby:

Michael, ich dachte zuerst, du möchtest einen Prius, weil du einen Prius möchtest. Aber jetzt scheints du ja doch deinen Lexus lieber zu haben. Dann würde ich auch erst mal rechnen, ob er sich irgendwie "verbilligen" lässt. Nachher hast du nen Prius und denkst immer an den Lexus ... seufz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :D :D

Ja, ich bin auch ein Lexusfahrer :)

Eigentlich ja eher eine Lexusfahrerin :wub:

Michael, ich dachte zuerst, du möchtest einen Prius, weil du einen Prius möchtest. Aber jetzt scheints du ja doch deinen Lexus lieber zu haben. Dann würde ich auch erst mal rechnen, ob er sich irgendwie "verbilligen" lässt. Nachher hast du nen Prius und denkst immer an den Lexus ... seufz ....

Hi liebe Lexusfahrerin,

magst recht haben, wäre das Risiko eingegangen. Muss mal sehen, halte euch auf dem Laufenden......

Danke und Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ja mal gespannt.

Ich sag mal so, Du rechnest mit spitzem Bleisitft,

entweder es passt oder Du holst Dir einen anderen im Unterhalt

günstigeren Lexus (z.B: IS220d) oder so ähnlich :tooth:

Euer

SunShine :tooth: ...mti dem Prius wirst Du glaube ich nicht glücklich werden...?!? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Prius will, muss ihn so akzeptieren wie er ist. Er hat einige Pickel am Po und stinkt etwas aus dem Maul, aber er kocht ganz phantastisch.

Man kann nicht immer haben, was man liebt, aber man sollte lieben, was man hat.

Prof. Binsenweisheit.

Ich hab den Prius auf huk24 durchgerechnet. Dort bin ich zwar nicht versichert, sondern sogar günstiger - anderswo: Bei einem bekannten Premiumhaus (klar, für ein Premiumauto ....), wo ich auch meine sonstigen Sachverträge habe.

Lexus LS400 Haftpflicht 30% für 260 Euro. Im Jahr (12 Monate). Den Prius könnte ich hier ohne B-Tarif für weniger als 250 unterbringen, incl. Vollkasko. Im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, halte euch auf dem Laufenden......

Hi Micha,

mal ein paar Anmerkungen von mir.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich kein Auto mehr kaufe, von dem ich nicht wirklich 100%ig überzeugt bin.

Am Anfang ist das alles noch gut und schön, man hat mal was neues und scheint glücklich zu sein.

Bald aber kommen die ersten Zweifel, warum man nicht doch das eigentlich gewünschte Auto gekauft hat.

Das steigert sich dann soweit, daß man nach geraumer Zeit schon wieder anfängt, nach dem eigentlichen "Traumauto" zu suchen.

Deshalb würde ich mir das gut überlegen.

Sollte es nur an der Versicherung scheitern, dann frag doch mal deinen Papa, ob er den LEX für dich mitversichert.

Nur so ne Idee!!! :tooth:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung