Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Prius Angebot


Laga84

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte ja bereits geschrieben das ich den Prius 3 probegefahren bin und das ich diesen bei gutem Angebot von Wellers Seite auch nehmen würde.

Die wollen mir für meinen 23250¤ geben und ich müsste dann noch 10409 ¤ draufzahlen, da der Prius 33659 ¤ kosten soll.:-O

Der Prius ist ein Vorführwagen mit Ez. 13.11.09 und hat rund 6500 km weg. Die Ausstattung ist Life + Komfort.

Mein RX 300 Luxury ist ez. 27.05.04, knapp 95000km. Ausstattung Luxury + Schiebedach + Luftfahrwerk + Handyfreisprechanlage + 70 Liter Gasanlage + alle Äußerlichkeiten die ihn so einmalig machen.

Ist das nicht nen bissl viel Kohle für einen Vorführwagen?? Selbst wenn ich bei Toyota die Topausstattung + vielen Extras wähle komm ich fast nicht über 36000¤ nagelneu!!

Was meint ihr dazu? Will der mich übern Tisch ziehen??

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die wollen mir für meinen 23250¤ geben ..

Das ist doch gut und wirst du wo anders nicht bekommen. Nur mal zum Vergleich, für meinen wollte ein Lexusforum nur 18000 ¤ (habe weniger Kilometer und kein Gas) mit sämtlichem Extras bezahlen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich niemals machen. warum auch. das neue auto ist kleiner und verliert dann minutiös mehr geld als dein RX noch verlieren kann.

geld sparen wirst mit dem verbrauch vom prius sowieso nicht. um die differenz von ~11t€ kannst du lange und vor allem luxuriös mit dem RX fahren.

ausserdem ist der prius doch wirklich ein aller-welts-auto. fährt in den USA vermutlich jede 2 sekretärin...

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alle wohl sein ,aber findet ihr nicht das der Prius unheimlich teuer ist, ich mein für nen Gebrauchten?

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alle wohl sein ,aber findet ihr nicht das der Prius unheimlich teuer ist, ich mein für nen Gebrauchten?

was wäre das delta auf den neuwagen?

und ja - ich finde das schon teuer. vor allem da du ja in D kaufst. in Ö würde das ding dann wohl ~40t€ kosten... :rolleyes:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alle wohl sein ,aber findet ihr nicht das der Prius unheimlich teuer ist, ich mein für nen Gebrauchten?

Greets Michael

Der Prius ist gerade mal 2,5 Monate alt... :respect: ...Da jetzt auf einen grösseren Preissturz zu hoffen, ...Naja... :rolleyes:

Wäre mal gut zu wissen, wie teuer jetzt genau dieser neu wäre...

Vllt. hat er noch andere - noch nicht mitgerechnete - Zubehörteile verbaut... :clap:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen PRIUS bekommt der Händler glaube ich nur um die 8 % Marge => große Nachlässe sind hier sicherlich nicht möglich.

Schau mal auf autoscout und mobile; PRIUS gibt es nicht wirklich mit satten Nachlässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auf knapp 33 500 ¤ bei Life + Komfort und diversen mir bekannten Extras. Mögen 23250 ¤ nen guter Preis für mein Auto sein ist es dennoch sehr viel Geld für den Prius zumal der nicht neu ist. Bin ein bisschen enttäuscht von meinem Lexushändler jedenfalls von dem Verkäufer. Bin zwar noch jung aber nicht dumm.... :rolleyes: (ein Reim :-D )

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auf knapp 33 500 ¤ bei Life + Komfort und diversen mir bekannten Extras. Mögen 23250 ¤ nen guter Preis für mein Auto sein ist es dennoch sehr viel Geld für den Prius zumal der nicht neu ist. Bin ein bisschen enttäuscht von meinem Lexushändler jedenfalls von dem Verkäufer. Bin zwar noch jung aber nicht dumm.... :rolleyes: (ein Reim :-D )

Greets Michael

Wie schon gesagt...Wir drehen uns im Kreis, wenn der Neupreis für ein genauso ausgestattetes Priusmodell noch unklar ist...Du schreibst was von 33.500,- bzw. max. 36.000,- :respect:

Beim Neukauf eines Auto's - sei es neu oder gebraucht - wirst Du entweder einen Superpreis für Dein Auto bekommen, was Du Inzahlung gibst, oder einen Top-Rabatt beim Neuen oder Gebrauchten. Beides zu bekommen wird schwierig sein...

Nachdenkliche Grüsse vom Todde, der an Deiner Stelle auch lieber den RX weiterfahren würde... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt...Wir drehen uns im Kreis, wenn der Neupreis für ein genauso ausgestattetes Priusmodell noch unklar ist...Du schreibst was von 33.500,- bzw. max. 36.000,- :)

Beim Neukauf eines Auto's - sei es neu oder gebraucht - wirst Du entweder einen Superpreis für Dein Auto bekommen, was Du Inzahlung gibst, oder einen Top-Rabatt beim Neuen oder Gebrauchten. Beides zu bekommen wird schwierig sein...

Nachdenkliche Grüsse vom Todde, der an Deiner Stelle auch lieber den RX weiterfahren würde... B)

Die 33500 sind Life + Komfort und das mit den 36000 ¤ ist halt mit allem drum und dran. :)

Da magst vielleicht Recht haben, aber wenn das nicht anders machbar ist behalt ich ihn eh. Muss dann nur versicherungstechnisch mal gucken inwiefern ich den günstiger kriege.

Greets Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laga,

wenn der Händler dir vom Neuwagenpreis etwas abzieht, wird er es bei deinem Lex ebenso tun. Die Differenz bleibt die gleiche.

Schau doch mal in die Börsen, dort findet sich doch garantiert einer, der etwas günstiger ist.

Ich würde ja lieber sparen auf DEN warten!!!

10-01-22-lexus-lf-ch.jpg :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spassmobil für den Traumatisierten-Technik-Verliebten Modelleisenbahner, der zuwenig Muttermilch bekam: mag der Prius ja durchaus seine Daseinsberechtigung haben. Aber dafür 10K ontop für Plastik bis Dir die Augen wehtun - niemals !!! Wenn Du die Saftschleuder bei deiner KFZ angibst, folgt doch gleich ne satte Preiserhöhung von deiner privaten Krankenkasse... :)

Da würd ich noch ein paar Monate warten und mir den neuen FT-86 oder wie er auch immer heißen mag in die Garage stellen...

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Vorführer ist dieser Prius III zu teuer, über den Daumen: 29.000 wäre OK. Aber: Der Ankaufspreis für Deinen RX 300 ist absolut Top, Händler-EK liegt bei 18.500 und ist derzeit wirklich nur noch ein theoretischer Wert, der nicht zu erzielen ist.

Wenn Du Dir bezüglich des Fahrzeugwechsels selbst absolut sicher bist, würde ich es machen. Rein vom Angebot her, und das war ja hier die Frage.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie hört sich das auch besser an. Der LF-CH kommt ja erst noch nicht aber der Auris Hybrid ja dann im August. Dann werd ich noch warten.... Das zieht sich wieder hin mit meinen Neuwagenkauf. Aber so etwas muss schließlich gut überlegt sein, ist ja auch ne Menge Kohle.

Würdet ihr denn sagen das der Verkäufer mir ein korrektes Angebot gemacht hat oder eher nicht?

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Prius ist durchaus eine Überlegung wert. Möglicherweise ist der dir angebotene zu teuer - aber generell kann ich absolut verstehen, dass ein Auto, dass sich mit 5 Litern Verbrauch fahren lässt (siehe Spritmonitor) und noch dazu so nette Sachen wie dieses Solardach bietet, schon verlockend ist. Auch wenn es mir persönlich innen überhaupt nicht gefällt und ich da erst ma auf eine Nachbesserung warten würde.

Warum der Prius hier gerade so wenig hilfreich niedergemacht wird (... Spassmobil für den Traumatisierten-Technik-Verliebten Modelleisenbahner, der zuwenig Muttermilch bekam...)verstehe ich nicht, schließlich will Michael nicht auf nen Lada oder sowas umsteigen. Komme mir gerade ein bisschen vor wie im BMW-Forum, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr denn sagen das der Verkäufer mir ein korrektes Angebot gemacht hat oder eher nicht?

Finde ich schon, ja. Wenn er Dir den Prius billiger angeboten hätte, wäre die Inzahlungnahme eben weniger üppig ausgefallen. Unterm Strich hätte das für Dich nichts geändert. Ich glaube nicht, dass er Dich über den Tisch ziehen wollte.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Autoverkäufer sind absolut korrekt. :)

Nee mal im Ernst.

Er verkauft und will was verdienen.

Du kaufst und versuchst natürlich das beste für dich rauszuholen.

Am Ende zahlst sowieso immer NUR DU!

Willst du ein besseres Angebot, mußt du dich schlau machen.

Das Angebot ist kein Schnäppchen!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Prius hier gerade so wenig hilfreich niedergemacht wird (... Spassmobil für den Traumatisierten-Technik-Verliebten Modelleisenbahner, der zuwenig Muttermilch bekam...)verstehe ich nicht...

Bedeutung von Synonymen - Guckst Du hier...

Oder hast Du den Zusammenhang nicht verstanden ?

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutung von Synonymen - Guckst Du hier...

Oder hast Du den Zusammenhang nicht verstanden ?

bussi

marcus

Wie bist du denn drauf :)

Du magst den Prius nicht und das ist in Ordnung. Michael mag den Prius, sonst würde er keinen kaufen wollen. Eine Menge anderer Leute mögen ihn auch, und hier im Forum sind schon andere vom RX auf den Prius umgestiegen klick

Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit DEM aus?

VOLL! Leder, Navi etc.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

PIT

Cool danke, wahrscheinlich hätte ich ihn selbst gefunden, guck aber meistens nur mit max. 200km Umkreis :rolleyes: . Was mich nen bissl stört sind die hellen Sitze, aber was solls die werden bei schwarzen Hosen von alleine dunkel. :D Ruf da morgen sofort an. Bamberg, Bamberg, :g: das liegt doch in den Franken wenn ich mich nicht täusche. :unsure:

Greets Michael :)

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du eher viel und das meiste auf der Autobahn/Schnellstraße fährst?

Dann würde ich mir den Prius noch 5x überlegen! Bei dem Fahrprofil kann er weder den Hybridantrieb ausspielen noch glänzt er durch Langestreckenkomfort. Aber vielleicht hab ich Dich verwechselt und täsuche mich.

Auf mein Streckenprofil würde er zwar recht gut passen, der Prius III ist aber v.a. wegen der unangenehm lauten Geräuschkulisse schon ab ca 80km/h (und der Toyota Ausstattungspolitik) relativ schnell aus der Wahl rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du eher viel und das meiste auf der Autobahn/Schnellstraße fährst?

Dann würde ich mir den Prius noch 5x überlegen! Bei dem Fahrprofil kann er weder den Hybridantrieb ausspielen noch glänzt er durch Langestreckenkomfort. Aber vielleicht hab ich Dich verwechselt und täsuche mich.

Auf mein Streckenprofil würde er zwar recht gut passen, der Prius III ist aber v.a. wegen der unangenehm lauten Geräuschkulisse schon ab ca 80km/h (und der Toyota Ausstattungspolitik) relativ schnell aus der Wahl rausgeflogen.

Da hast du vollkommen recht, ich liebe es auf der Autobahn den Wagen soweit es möglich ist voll auszufahren,....... aber ich fahre auch noch Motorrad und würde auf den einen Geschwindigkeitsrausch verzichten zumal der eher selten vorkommt. Der Prius reicht normalerweise, ist nicht zu schnell aber auch nicht langsam, meiner geht in 9 sec. auf 100 und der Prius in 10.4 sec. zwischen den Orten fahr ich eh nicht über 120.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laga, WILLST Du denn Deinen RX hergeben und einen Prius dafür? Diese ganze Diskussion führt zu nix, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Der Händler will - und soll - auch was verdienen. Wenn er Deinen RX günstig reinnimmt, verrechnet er das mit seiner Verkaufsmarge. Wenn Du den RX privat ums gleiche Geld loswirst, dann lässt sich beim Prius vielleicht noch was machen.

Es kommt drauf an, was hinten rauskommt. Oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung