Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Greddy oiltemp


Recommended Posts

Hallo members,

habe folgendes problem:

bei ebay zusatzinstrument von Greddy ersteigert. habe dort leider nicht gesehen das das verbindungskabel (mit den quetschverbindern) nicht im lieferumfang mit dabei ist.

nun bräuchte ich am besten diesen kabel bzw. ein pinout vom instrument selbst damit ich weiß was was ist.

ich denke mal das die bei allen greddy instrumenten gleich gepint sind zu mindest was masse und strom angeht denn rest müsste ich auch so herausbekommen.

vielleicht könnt ihr mir einfach mal ein foto schicken falls ihr die oiltemp von greddy verbaut habt oder ähnliches vielen dank für die hilfe:)

grüße aus dem verschneiten berlin

anbei noch ein paar bilder damit ihr wisst was ich da hab:

dsc00497td.jpgdsc00499td.jpg

der stecker in der mitte das ist das problem kind sind sechs pins

bearbeitet von blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab eine LD anzeige von denen, werd zuhause mal nachschaun ;-)

schau mal auf die homepage von greddy, ich glaub ich erinnere mich dort irgendwelche pläne gesehen zu haben... zumindest aber die anleitungen gibts dort zum downloaden und da steht glaub ich was drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc00497td.jpgdsc00499td.jpg

der stecker in der mitte das ist das problem kind sind sechs pins

Bei meiner EGT fehlte auch genau dieses Kabel. Ist aber kein Problem und leicht selbst zu machen. Du musst nur einen passenden Stecker finden. Hab den Stecker durch Zufall beim Conrad in der Modellbauabteilung gefunden an so einer Lipo Balancer Adapterplatte.

Die Belegung steht in der Anleitung! Wenn ich sie finde reiche ich die Belegung nach.

Edit:

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht

Die gute - wurde fünfdig und habe das PDF gefunden.

Die schlechte - die genaue Belegung steht nicht drin.

Da ich zwei Greddy Instrumente habe habe ich die Belegung von dem vorhandenen Kabel kopiert. Wenn ich heut noch mal beim Auto sein sollte schau ich dir nach.

Für was welches Kabel ist kann ich dir aber jetzt schon verraten:)

rot - Dauerplus

orange - Zündungsplus

weis - Parklicht

schwarz - Masse

gelb - Ausgang Warnfunktion (wird nicht benötigt)

Die extrene Warnfunktion kann zbs auf ein Summenmeldelampe gelegt werden wenn das Gauge zbs nicht im direkten Sichtfeld verbaut ird oder im Gandschufach ihren Dienst versieht.

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute das hört sich ja schon richtig gut an:) muss ich mal sehen ob ich da vielleicht auch nen alten stecker von meinem is nehmen kann, sonst conrad.

@spoon kannst du vielleicht wenn es nicht zu viel aufwand ist mir mal diese steuercpu von greddy fotografieren mit dem stecker der da drin ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine LD anzeige von denen, werd zuhause mal nachschaun ;-)

schau mal auf die homepage von greddy, ich glaub ich erinnere mich dort irgendwelche pläne gesehen zu haben... zumindest aber die anleitungen gibts dort zum downloaden und da steht glaub ich was drin

ja du hast recht hatte die site zwar auch schon durchstöbert, aber das hab ich nicht gefunden :shocking: danke. nur wie du schon sagst ich müsste auf gut glück die kabel pinen, oder vielleicht ist die belegung von links nach rechts????

vielleicht könntest du spoon das mal mit deinem instrument vergleichen das sollte mir auch schon weiterhelfen. sprich in deine anleitung schaun und die kabel am steuergerät vergleichen ob sie von links nach rechts in der anleitung sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast recht hatte die site zwar auch schon durchstöbert, aber das hab ich nicht gefunden :shocking: danke. nur wie du schon sagst ich müsste auf gut glück die kabel pinen, oder vielleicht ist die belegung von links nach rechts????

vielleicht könntest du spoon das mal mit deinem instrument vergleichen das sollte mir auch schon weiterhelfen. sprich in deine anleitung schaun und die kabel am steuergerät vergleichen ob sie von links nach rechts in der anleitung sprechen.

Wie gechrieben wenn ich heut nochmal das auto brauche mach ich dir heut noch fotos wenn nicht dann erst morgen:D

Das Teil bezeichnet Greddy als Link Unit :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo members,

wurde heut bei conrad fündig nach langer suche mit dem wirklich netten verkäufer der nerven hatte mit mir das alles durch zu gehen :thumbup::thumbup:

hier das foto:

greddy3n.jpg

das teil heißt LIPO Adapterkabel EH-ST. für 5,95¤ passst perfekt rein. artikel nummer: 206893

nochmal danke an spoon super tipp wie bist du überhaupt darauf gekommen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo members,

wurde heut bei conrad fündig nach langer suche mit dem wirklich netten verkäufer der nerven hatte mit mir das alles durch zu gehen :thumbup::tooth:

hier das foto:

greddy3n.jpg

das teil heißt LIPO Adapterkabel EH-ST. für 5,95¤ passst perfekt rein. artikel nummer: 206893

nochmal danke an spoon super tipp wie bist du überhaupt darauf gekommen?????

War reiner zufall!

War mit meinem cousin in der conrad modellbau abteilung um teile für meine alten rc 1:10 zu besorgen um die wiederzubeleben. Da fiel mir dieser stecker ins auge:)

dachte der sieht so aus wie ich den brauchen könnte.

Gekauft, getestet, gefreut :thumbup:

Morgen gibts die belegung, sitz momentan noch in der arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung