Do Not Sell My Personal Information Jump to content


merkwürdiges Verhalten


autoschubi

Recommended Posts

lauter heldentaten hier :D

aber kaum trifft man diese klientel in Ö auf unseren kurvigen landstrassen, da fahren dieselben als verkehrhindernisse herum mit vollen hosen :D :D

aber auf der autobahn sind sie dann schnell... :D

Und hier ist die Antwort:

hier klicken

:D

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und so siehts in der Schweiz aus:

bgyicxca0qiurmzkk.gif

also seit froh, dass ihr nur Trinkgelder bezahlen müsst!!! :D

Oh.... gerade is mir die Schweiz unsymphatisch geworden :D

Habt ihr eigentlich noch Zeit um auf die Strasse zu schaun oder müssts die ganze Zeit den Tacho vor der Nase haben?

Jeder weiss ja, wie schnell man 10 zuviel drauf hat. Dafür dann schon 120 Euro zu berappen ist echt heftig ( man stelle sich vor, 56 innerorts sind gerade mal 60 am Tacho ).

Ahh vergessen, is ja net Euro. Aber mit derzeitigem Kurs sind auch schon ca 80 Euro.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.... gerade is mir die Schweiz unsymphatisch geworden :D

Habt ihr eigentlich noch Zeit um auf die Strasse zu schaun oder müssts die ganze Zeit den Tacho vor der Nase haben?

Jeder weiss ja, wie schnell man 10 zuviel drauf hat. Dafür dann schon 120 Euro zu berappen ist echt heftig ( man stelle sich vor, 56 innerorts sind gerade mal 60 am Tacho ).

Ahh vergessen, is ja net Euro. Aber mit derzeitigem Kurs sind auch schon ca 80 Euro.

jaja....so schauts aus....und bei Vezeigungen sind dann schnell mal ein paar Hundert oder auch paar tausend fällig :D nicht zu vergessen das fahrverbot....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja....so schauts aus....und bei Vezeigungen sind dann schnell mal ein paar Hundert oder auch paar tausend fällig :D nicht zu vergessen das fahrverbot....

Da sind mir die Schweizer doch so sympathischer:

.. auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört ... :D :D :D

Grüße aus B

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber im Ernst...Bei mir machen die Leute im Wagen vor mir proportional zu meiner Geschwindigkeit

schnell oder schneller Platz... :thumbup:

Das kann ich nur bestätigen. Ich stelle ebenfalls ein "Freimachverhalten" proportional zur Geschwindigkeit fest.

Auf den Autobahnen bin ich recht flink unterwegs und treffe seit einiger Zeit vermehrt auf Verkehrsteilnehmer die erschrocken, und zum Teil mit unkontrollierten Reaktionen, auf ein schnell heranfahrendes Fahrzeug reagieren. Es handelt sich hier fast ausschließlich um sehr junge Fahrerinnen. Die Geschwindigkeitsvorgaben halte ich im übrigen strickt ein!

Viele Grüße

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Verhalten ist mir bisher auch noch nie aufgefallen .. eher das Gegenteil ... in Österreich darfst auf den Autobahnen meistens eh net mehr als 100km/h fahren (zumindest in Tirol), ansonsten eben 130 ... da kann man nicht so viel sagen, ob die Autos vor einem ausweichen ...

aber wenn ich mal auf deutschen Autobahnen (meist in München) unterwegs bin, kommt mir eher vor, dass die Autos vor mir nicht ausweichen wollen und mich eben ausbremsen :thumbup: weil die mal wieder nichts vom Rechtsfahrgebot halten :) oder es passiert, dass Autos hinter mir nachdrängeln und vorbeiwollen, selbst wenn ich ca 200-220 km/h fahre

ein einziges Erlebnis gibts allerdings, das ich sehr lustig oder merkwürdig gefunden habe :D

ich war gerade auf dem rechten Fahrstreifen (Autobahn) und bin eben auf einen langsameren Fahrer aufgefahren, musste mich aber noch etwas gedulden mit überholen, weil links gerade ein schnelleres auto daherkam. also hab ich schön abgewartet, bis der vorbei war und bin dann sofort hinter dem auf die linke spur rüber und knapp hinter dem her. vielleicht hab ich auch zu sehr beschleunigt und bin dem etwas zu knapp nach gefahren, weil ich dachte, der wäre zügiger ;) ;) aber irgendwie hat der wohl gedacht, ich bin eine zivilstreife und fuhr sofort nach rechts rüber und hat abgebremst ;) das war irgendwie eigenartig :)

edit: ansonsten finde ich den IS200 (ohne Turbo oder Kompressor) eher als "lahm" und man kann so ein Verhalten, dass die Autos vor einem ausweichen keinesfalls beobachten .. da müsst man wohl ein stärkeres Auto haben, das schneller beschleunigt ;)

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ansonsten finde ich den IS200 (ohne Turbo oder Kompressor) eher als "lahm" und man kann so ein Verhalten, dass die Autos vor einem ausweichen keinesfalls beobachten .. da müsst man wohl ein stärkeres Auto haben, das schneller beschleunigt ;)

wohl wahr....

Außdeisem grund suche ich einen Kompressor. Hoffentlich bekomme ich bald die Möglichkeit. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Verhalten ist mir bisher auch noch nie aufgefallen .. eher das Gegenteil ... in Österreich darfst auf den Autobahnen meistens eh net mehr als 100km/h fahren (zumindest in Tirol), ansonsten eben 130 ... da kann man nicht so viel sagen, ob die Autos vor einem ausweichen ...

aber wenn ich mal auf deutschen Autobahnen (meist in München) unterwegs bin, kommt mir eher vor, dass die Autos vor mir nicht ausweichen wollen und mich eben ausbremsen :thumbup: weil die mal wieder nichts vom Rechtsfahrgebot halten :) oder es passiert, dass Autos hinter mir nachdrängeln und vorbeiwollen, selbst wenn ich ca 200-220 km/h fahre

ein einziges Erlebnis gibts allerdings, das ich sehr lustig oder merkwürdig gefunden habe :D

ich war gerade auf dem rechten Fahrstreifen (Autobahn) und bin eben auf einen langsameren Fahrer aufgefahren, musste mich aber noch etwas gedulden mit überholen, weil links gerade ein schnelleres auto daherkam. also hab ich schön abgewartet, bis der vorbei war und bin dann sofort hinter dem auf die linke spur rüber und knapp hinter dem her. vielleicht hab ich auch zu sehr beschleunigt und bin dem etwas zu knapp nach gefahren, weil ich dachte, der wäre zügiger ;) ;) aber irgendwie hat der wohl gedacht, ich bin eine zivilstreife und fuhr sofort nach rechts rüber und hat abgebremst :D das war irgendwie eigenartig ;)

edit: ansonsten finde ich den IS200 (ohne Turbo oder Kompressor) eher als "lahm" und man kann so ein Verhalten, dass die Autos vor einem ausweichen keinesfalls beobachten .. da müsst man wohl ein stärkeres Auto haben, das schneller beschleunigt :D

Komm mich besuchen ich lad dich ein , wir fahren ne Runde und dann wiederholst du deine Aussagen ;) ich glaub aber das sieht dann anders aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal ein IS200 geht schon gut auf den Landstrassen, Beschleunigung usw.

Aber in punkto: Endgeschwindigkeit hätten die Japaner echt mehr rausholen können speziell für Autobahnen!

2,0 L, 6 Zylinder und 155 PS sind nicht Ohne...

aber wenn ich mein Vorgänger Fahrzeug betrachte gefielen mir die Beschleunigungswerte besser!

Volvo S40 1,8 L Turbo! Weniger Hubraum, von Werk aus 200 PS... mit einigen Veränderungen wie Chip und Hubraumerweiterung gings auf 280 PS zu und das Ding lief extrem schnell!!!

Lexus hätte den IS mit Turbo oder Kompressor anbieten sollen! Weil Nachrüsten ist Schweineteuer!

Aber im Großen und Ganzen geht der IS schon gut und ist auf keinem Fall: Untermotorisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leute eher Platz machen ist mir ziemlich schnell aufgefallen. Das hat jedoch nichts mit tatsächlicher Leistung des Fahrzeuges zu tun (weiß ja fast keiner), sondern eher mit der Unkenntnis. Die anderen Marken sind sehr bekannt und werden sofort bestimmten Schubladen zugeordnet, was beim Lexus eher schwierig ist. Für mich sind folgende Gründe erklärbar:

1. die tief gestaltete Schnauze/Motorhaube mit "Power-Buckel",

2. die Neugier: den lass ich vorbei, um zu sehen, was es überhaupt ist,

3. die Kenntnis: Lexus lass ich vorbei, ist ja kein Lada.

Sind aber nur meine persönlichen Überlegungen. ;)

PS.: hatte vorher ein Nissan GTI, welcher um einiges schneller und spritziger war. Und keinen hat es interessiert, dass ich da von hinten kam! :thumbup:

Anderes Beispiel: Ein A6 mit 180 km/h und am drängeln, ab 181 km/h hatte er keinen Grund mehr zu drängeln!

Mein Fazit: Aussehen und Image ist wichtig, die tatsächliche Leistung egal!

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal ein IS200 geht schon gut auf den Landstrassen, Beschleunigung usw.

Aber in punkto: Endgeschwindigkeit hätten die Japaner echt mehr rausholen können speziell für Autobahnen!

2,0 L, 6 Zylinder und 155 PS sind nicht Ohne...

aber wenn ich mein Vorgänger Fahrzeug betrachte gefielen mir die Beschleunigungswerte besser!

Volvo S40 1,8 L Turbo! Weniger Hubraum, von Werk aus 200 PS... mit einigen Veränderungen wie Chip und Hubraumerweiterung gings auf 280 PS zu und das Ding lief extrem schnell!!!

Lexus hätte den IS mit Turbo oder Kompressor anbieten sollen! Weil Nachrüsten ist Schweineteuer!

Aber im Großen und Ganzen geht der IS schon gut und ist auf keinem Fall: Untermotorisiert

Und du glaubst, der Lexus hätte keinen ¤ mehr gekostet mit nem Kompressor von Werk aus? Schweineteuer ist relativ. 3000-4000¤ für 50PS auf einen Schlag sind wohl nicht verkehrt.

Endgeschwindigkeit könnt ihr doch mehr rausholen. Drehzahlbegrenzer nach hinten verschieben, anderes Getriebe oder andere Hinterachsübersetzung (siehe tantegerda). Nicht immer meckern...kaufen :D

Ach...stimmt. Ist ja zu teuer. Warum kauft man sich dann nicht direkt n schnelleres Auto fürs gleiche Geld?

Sorry, aber immer dieses "der IS ist zu langsam, zu träge, zu sonst was" hatten wir schon sooooooo oft. Es ist so wie es ist. Wege um es zu ändern gibts massig. Andere Autos mit mehr PS bei gleicher Qualität kosten nunmal auch n Tacken mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung