Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Linsen für Nebelscheinwerfer


phils88

Recommended Posts

Hallo. Ich habe letztes Wochenende meine Nebelscheinwerfer aufgebacken und die gelben Linsen ausgebaut. Bis dahin hat auch alles super funktioniert. Als ich dann wie in einem Thread hier beschrieben, versucht hab die Gelbe Farbe von den Linsen abzuschleifen, musste ich feststellen, dass sie komplett eingefärbt sind und sind nicht mit einer gelben Schicht überzogen sind. Habe einen IS 200 BJ 2004. Das bestätigte sich als mir dummer weise eine Linse runterfiel und in mehrer Teile zerbrach :lol:

Nun habe ich bei Lexus angerufen und die wollen 271¤ für einen neuen Scheinwerfer haben. Einzeln gibts die Linsen selbstverständlich nicht :lol:

Bei ebay habe ich nach projektionslinsen gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen.:

http://cgi.ebay.de/Projektions-Linsen-Orig...=item2ea9cdaea7

An die Profis unter euch:

Meint ihr diese Linsen könnten Passen? Von der Lichtbrechung müssten sie denen der Nebelscheinwerfer ja ungefähr entsprechen.

Und vielleicht hat ja jemand ein Paar Linsen zu verkaufen, wegen umbau auf Tagfahrlicht etc.

Bitte um eure Antworten..

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bist du dir sicher, dass du dich da nicht verschaut hast?!

die amis schleifen bei ihren gelben neblern reihenweise die gelbe beschichtung ab und polieren die linsen dann wieder auf.

und zwar ist die beschichtung einfach auf der hinteren, glatten seite aufgebracht.

es kann eigentlich nicht sein, dass die komplett eingefärbt sind.

wäre mir zumindest neu, hab' davon noch nichts hier oder im my.is-forum gelesen.

man könnte es halt meinen, weil man kaum einen blickwinkel auf die linse hat ohne dass man das gelb sieht ... liegt wohl an der lichtbrechung durch die form der linse.

ich hab nämlich' auch einen gelben sportcross-nebler mal aufgemacht vor einiger zeit - da ging es mir genauso, sprich das kann einen wirklich durchaus täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt durch aus einleuchtend. Nach dem abschleifen wurde sie leicht schwarz aber wenn man sie aufpoliert könnte sie wieder etwas heller werden. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie danach komplett weiß sind. :blink:

Aber da mir ja einen kaputt gegangen ist, brache ich trotzdem 2 neue.

Hat jemand vieleicht ne Ahnung wo man so etwas herbekommen kann. Muss es doch auch einzeln geben oder passend von anderen Modellen.

Trotzdem danke für die Antwort

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic

@PhreekySicko,

Hast du ne duplex Anlage unterm IS und ne Haifischflossen Antenne auf dem Dach? Schaut klasse aus! :naughty:

nope, ist nur ein hks hipower silent und, richtig, ist ne shark-fin-antenne von visual garage... :)

vor zwei tagen hab' ich im ebay, ich glaub' beim user "teile-king" oder "teile-kings", noch zwei limo-nebler mit gelben linsen gesehen.

aber den artikel find' ich jetzt nicht mehr. :thumbup:

durch das wegschleifen der gelben beschichtung wird die linse auf der rückseite zwangsläufig unklar bzw. milchig, weil du ja ab einem gewissen punkt durchkommst zum klaren glas der linse.

aber man geht dann einfach her und nimmt immer feinere körnungen beim schleifpapier und ganz zum schluss eine schleifpaste ... kratzer-politur oder handy-display-politur, sowas in die richtung.

vom prinzip her das gleiche wie wenn man seine scheinwerfer-gläser wieder aufbereiten will.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, ist nur ein hks hipower silent und, richtig, ist ne shark-fin-antenne von visual garage... :thumbup:

vor zwei tagen hab' ich im ebay, ich glaub' beim user "teile-king" oder "teile-kings", noch zwei limo-nebler mit gelben linsen gesehen.

aber den artikel find' ich jetzt nicht mehr. :respect:

durch das wegschleifen der gelben beschichtung wird die linse auf der rückseite zwangsläufig unklar bzw. milchig, weil du ja ab einem gewissen punkt durchkommst zum klaren glas der linse.

aber man geht dann einfach her und nimmt immer feinere körnungen beim schleifpapier und ganz zum schluss eine schleifpaste ... kratzer-politur oder handy-display-politur, sowas in die richtung.

vom prinzip her das gleiche wie wenn man seine scheinwerfer-gläser wieder aufbereiten will.

Man hast Du ein Glück. B) Ich hab meine Nebelscheinwerfer komplett auseinander gebaut und da Tagfahrlicht eingebaut. Die Linsen dürfte ich noch rumliegen haben. Soll ich mal gucken? Hab auch Bj2004 Limited

Also sind nur die Linsen, ohne Gehäuse etc.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lear.

Ja genau das sind sie :lol: ;) :)

Hab dein Thread mit dem Tagfahrlicht gelesen und war begeistert. Doch ich möchte lieber wieder nebelscheinwerfer.

Wenn du keine verwendung mehr für die Linsen hast dann sagdoch bitte bescheid. Würde sie dir gerne abkaufen.

Toll das man hier so viele hilfsbereite Leute hat :tooth:

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Verwendung für die Dinger da der Rest quasi kaputt ist.

Also ich sag mal so für 25 Euro (inkl Versandt) sind sie deine :tooth: Ist das OK? Linsen sind natürlich Neuwertig also ohne Kratzer oder sonstwas und glasklar also Farbe weiß.

Gruß

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist super! :thumbup:

Vielen Dank lear.

Mich wundert das du bei nem 2004er Modell die klaren Linsen und nicht die gelben hast. Liegt wahrscheinlich daran, dass du einen Limited fährst. ;)

Willst du mir deine Kontodaten per mail schicken oder wie machen wirs mit dem Kontaktaustausch?

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja ich hatte die weißen. Liegt vielleicht daran das ich den Limited hab da is so einiges anders. Ist sozusagen so ein Zwitter IS200 ;)

Leider hatte ich nur 1 Paar zu vergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung