Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kratzer


Recommended Posts

Hi Leute,

muß mit jemandem meine Trauer und Wut teilen und vielleicht kann mir auch einer einen Tipp geben. Komme nach dem letzten Wochenende zum meinem IS 200 SportCross (silber met.) und muß zu meinem Entsetzen feststellen, dass er einen Kratzer vom Kotflügel bis zur hinteren Tür hat. :D Ganz fein, wahrscheinlich mit einem Schlüssel eingeritzt. Auf der Heckklappe ist auch noch einer. Wenn ich diesen Schmock erwische. :D Habe natürlich Anzeige gegen unbekannt gestellt, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Also eine Runde Mitleid für mich...

Weiß einer eine Methode, wie man so einen Kratzer günstig wegmachen lassen kann. Habe von diesen Lack-Doktoren gehört. Machen die sowas oder ist das schon zu groß? Kennt einer einen um Großraum Köln? Könnte es natürlich beim Händler machen und über die Vollkasko laufen lassen. Müßte dann aber 500 € SB zahlen und die Prozente würde steigen. :D

So'n Sch....

Frustrierte Grüße,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Das ist echt ärgerlich und ich kann deine Wut verstehen.

Ich traue mich schon gar nicht mehr, den Wagen nach dem Autowaschen abzuledern, weil ich dann wieder neue Kratzer und Steinschläge finde. Ich müsste eigentlich die Motorhaube lackieren lassen und den Wagen von vorne bis hinten richtig polieren lassen. Überall habe ich kleinere Kratzer.

Was verstehst du unter Großraum Köln ? Ich kenne in Euskirchen jmd, der dieses Lack-Repair oder auch Smart-Repair genannt macht. Aber in wie weit der dir den Kratzer weglackieren kann, muss sich der Typ selber angucken. Und dann kann er dir auch einen Preis sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

muß mit jemandem meine Trauer und Wut teilen und vielleicht kann mir auch einer einen Tipp geben. Komme nach dem letzten Wochenende zum meinem IS 200 SportCross (silber met.) und muß zu meinem Entsetzen feststellen, dass er einen Kratzer vom Kotflügel bis zur hinteren Tür hat. :D Ganz fein, wahrscheinlich mit einem Schlüssel eingeritzt. Auf der Heckklappe ist auch noch einer. Wenn ich diesen Schmock erwische. :D Habe natürlich Anzeige gegen unbekannt gestellt, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Also eine Runde Mitleid für mich...

Weiß einer eine Methode, wie man so einen Kratzer günstig wegmachen lassen kann. Habe von diesen Lack-Doktoren gehört. Machen die sowas oder ist das schon zu groß? Kennt einer einen um Großraum Köln? Könnte es natürlich beim Händler machen und über die Vollkasko laufen lassen. Müßte dann aber 500 € SB zahlen und die Prozente würde steigen. :D

So'n Sch....

Frustrierte Grüße,

Sam

Hy

das kann ich voll kommen verstehen.

Ich hatte mein Wagen gerade mahl 2 Tage (Nagel neu vom Händler is 200 Limo schwarz ) und Prombt auf der Fahrer Seite genau von vorne bis hinten Zwei fette Kratzer mit Schlüssel und mehrere ganz Fetten auf der Motorhaube wenn ich den erwiche. Ich kann Nur eins Sagen jedes mahl wenn ich meinen Lex Wachen gehe, see ich die Kratzer und erger mich biss zum geht nicht mehr.

Gruß

ero

PS falls du eine Günstige alternative findes währe es nett wenn du sie hier rein Posten würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam & ero,

mein Mitleid habt ihr bestimmt! Ich kenne es nur zu gut!

Siehe meinen Beitrag vom letzten Jahr:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=908&hl=vandale

Jetzt nach ca. einem halben Jahr hab ich wieder neue Kratzer. Parkschaeden, Kratzer vom Tueren aufmachen (von Leuten die neben mir in der Tiefgarage parken) und seit neuestem wieder mal schoene Kratzer auf dem Kofferraumdeckel (VANDALISMUS)!

Daggegen kann man echt nichts mehr machen. Es gibt immer wieder solche Idioten und Neider, die sich an Eigentum anderer vergehen. :D

Ich habe damals meinen Wagen komplett lackieren lassen muessen.

Jetzt wegen dem Kofferraum werde ich eine Firma aufsuchen, die sich auf solche Kratzer und Parkrempler spezialisiert haben.

zb: ChipsAway

Die Firma gibt es auch in Deutschland. http://www.chipsaway.de (die Seite funktioniert jetzt leider nicht)

Schlagt mal im Telefonbuch nach. Da findet ihr sicher noch andere Firmen, die sowas in der Richtung machen.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Bei- und Mitleid.....

Wenn ich sowas lese, blutet mir das Herz! :D

Aber gleichzeitig verfalle ich in einen Blutrausch..... :D :D :D

Das ist ja das Problem, daß man die Typen nicht erwischt.

Es wär das Ärgerlichste was mir passieren könnte.

Das Nächste ist, daß bei so einem Selbstbehalt man sich den Schaden selber auch zahlen könnte.

Da fragt man sich dann "Wozu hab ich eine Kasko?" :D

Also Baseballschläger dürfte ich da keinen zufällig im Auto haben, wenn ich jemanden dabei erwische. :( :D

Aber es stimmt, dieses Niveau ist unterste Schublade und eine Schande.

Was kann das Auto dafür? Bin froh, daß ich nicht mitten in der Stadt wohne.

Da hätte ich jeden Tag bedenken und würd am Fenster stehen und runter schauen.

Oder an Abenden, ob Dir nicht irgend ein besoffener "Rotzlöffel" eine Bierflasche aufs Auto haut..... und lauter so Spässe.

Meine Schwester studiert in Wien und hat erzählt, daß mal welche Idioten in der Nacht, stock besoffen, in einer ganzen Nebenstrasse alle Scheiben, von allen Autos eingeschlagen haben. ;)

"Da hats ausgeschaut...." hat sie gesagt.....

Na gute Nacht..... B)

Also ich hab immer Bauchweh, wenn ich mit meinem "L" irgendwo hinfahre wo dicht nebeneinander geparkt wird, oder ich in die Stadt muß.

Lösung:

Karosserie unter Strom stellen..... :D

Jede Art von "Hin-Pinkeln" von Hunden könnte somit auch gleich gedämmt werden..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kenne es nur zu gut, mein Lex steht in der Woche immer in Mannheim in der Tiefgarage Bahnhof, nun es gibt Idioten, die können die Tür nicht richtig aufmachen, und es gibt Idioten, die ohne Parkhilfe nicht parken können.

Die Steinschläge auf der Motorhaube, ich glaube, da bin ich selbst schuld muss mehr Abstand halten :D :D :D :D nun ja, es gibt eine Firma in Landau in der Pfalz, die machen das sehr gut und ziemlich günstig, bei Bedarf kann ich nach mehr Infos raussuchen.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich jemanden erwischen, werden meine eingesetzten Mittel NICHT verhältnismäßig und NICHT angemessen sein. Ist mir schon mal passiert. Anzeige und evtl Schwerzensgeld ist mir dann egal. Das werde ich mir leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich jemanden erwischen, werden meine eingesetzten Mittel NICHT verhältnismäßig und NICHT angemessen sein. Ist mir schon mal passiert. Anzeige und evtl Schwerzensgeld ist mir dann egal. Das werde ich mir leisten können.

Wenn ich so einen ertappe möcht ich wissen wie und mit welchen Füssen er zur Polizei geht. ;)

Bzw. Schmerzensgeld wird ihm auch nichts mehr helfen..... :D

Weil sowas ist schon eine bodenlose Sauerei..... :D

Der wird dann wissen wie klein der Kofferraum beim Lexus ist und ich fahr mit ihm bis an den Rand der Scheibe.... :D

:(

Wisst's eh... dort wo man dann in den Weltraum runterfällt... :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

ich sags Euch, das komische ist, dass es gerade bei dem Lexus passiert. Ich fahre noch ein anderes Auto als Firmenwagen, deutsches Fabrikat im Premiumbereich und komischerweise passiert mir da gar nichts.....!!!!!!!!! Das spricht mal wieder für die Exklusivität unsere Autos :-) wenn doch es sich nicht auf schöne Art bestätigen läßt.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

ich sags Euch, das komische ist, dass es gerade bei dem Lexus passiert. Ich fahre noch ein anderes Auto als Firmenwagen, deutsches Fabrikat im Premiumbereich und komischerweise passiert mir da gar nichts.....!!!!!!!!! Das spricht mal wieder für die Exklusivität unsere Autos :-) wenn doch es sich nicht auf schöne Art bestätigen läßt.

Gruss,

Mike

Darum... je ausgefallener und unbekannter, desto mehr frißt die Leute der Neid.

Und dann müssen manche auch gleich alles vermiesen.

Na warum sonst zieht der Lexus so viele neidische Blicke auf sich??

Weil er exotisch ist, kein Mensch kennt ihn und wunderschönes Design....

Vor allem viele BMW Fahrer sieht man es wie aus dem Gesicht geschnitten wenn sie bei der roten Ampel rübergaffen... like: "Wieso steht da nicht BMW drauf?" :D

Aber jemanden der so viel Geld wie IQ hat, kann es leicht verlocken aus Neid das zu zerstören was er selber gerne möchte.

So seh's ich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Sticker bestellt habe, war der Nachbar da. Fährt zwei wunderschöne BMWs. Sehr alt und kult. Er war erstaunt über den Wagen. Forschte beiläufig darumherum. Ließ aber durchblicken, dass es ihn nicht wirklich interessiert. Er meinte nur, meiner wäre bestimmt teuer im Unterhalt. Meine Verneinung hat er schon gar nicht mehr gehört. Auf die Frage eines Diesels und meiner Umleitung auf kommende Hybrid-Technik merkte ich, dass es sogar schon schwer ist jemanden zu einer Probefahrt zu überreden. Es hat ihn nicht interessiert, einmal in seinem Leben aus seiner kleinen, verbohrten Welt herauszuschauen. JAAA, ich habe mein Baby angeboten. Aber nix zu machen. Hatte Angst er würde ihn evtl kaputt machen.

Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Sticker bestellt habe, war der Nachbar da. Fährt zwei wunderschöne BMWs. Sehr alt und kult. Er war erstaunt über den Wagen. Forschte beiläufig darumherum. Ließ aber durchblicken, dass es ihn nicht wirklich interessiert. Er meinte nur, meiner wäre bestimmt teuer im Unterhalt. Meine Verneinung hat er schon gar nicht mehr gehört. Auf die Frage eines Diesels und meiner Umleitung auf kommende Hybrid-Technik merkte ich, dass es sogar schon schwer ist jemanden zu einer Probefahrt zu überreden. Es hat ihn nicht interessiert, einmal in seinem Leben aus seiner kleinen, verbohrten Welt herauszuschauen. JAAA, ich habe mein Baby angeboten. Aber nix zu machen. Hatte Angst er würde ihn evtl kaputt machen.

Lächerlich.

Na warum wohl..... vor lauter Angst daß Du was Besseres hast als er. B)

Nicht wegen kaputt machen....

Die Leute suchen dann nur noch irgendwas womit sie Dein Auto schlecht machen können.... aber da muß man selber dann weghöhren.

Wenn einer eine Corvette, Viper oder 'nen Supra hat und fragt mich wegen einer Probefahrt..... das dauert genau 0,000004 Sekunden und ich sitz drinnen und wart aufs Wegfahren.... :wub:

und dann sag ich nicht: "Na aber Sprit sauft der sicher... gibts da nen Diesel?" <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ganz genau das ist das Problem!!!!!

Die versuchen doch irgendwelche Argumente zu finden, um Dein Auto schlecht zu machen, auch wenn es am Ende das Arguement ist, der ist bestimmt teuer, oder der Wertverlust scheut.....nun ich finde auf der anderen Seite genau das gut, denn ich fahre nun mal was exklusives und ich möchte nicht, dass jede "xxx" damit fährt.

Aus diesem Grund bin ich stolz und die gaffende Blicke finde ich immer wieder faszinierend, auch wenn wir auf der Autobahn den TDI Fahrern immer wieder unter Beweis stellen müssen, was für ein Auto wir fahren.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ups ich war noch nicht fertig, ich muss mich noch mal aufregen B)

schaut Euch doch mal anderen Foren an:

wie zum Beispiel hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthrea...&threadid=83816

oder hier noch ein Paradebeispiel, warum man nicht stolz darauf sein kann und warum man nicht verstehen kann diese Einbildung:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthrea...&threadid=83420

Müssen wir darüber diskutieren ? Stattdessen disktutieren wir doch lieber, welches ENDROHR oder welche Pimpschuhe wir für unsere Autos montieren sollen oder ganz banal wie wir am besten Drifts hinlegen oder Burnouts....ich muss die anderen Leute so bedauern, dass Sie über Problem sprechen, die uns fremd sind. Was interessiert mich denn ob es irgendwo knarzt.....nö, ist uns fremd, oder dass das Navi spinnt ?

hey, wie oft bei meinem Firmenwagen das Navi einfach mal so ausgeht oder der CD Wechseler für 10 Minuten hängt ???? Da bin ich absolut nicht stolz darauf....

Ich finde darauf sollten wir anstossen :wub: <_<

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YO WorldChampion... da sauf ich mit.... *Prost* :cheers:

So eine Mängelliste gibts bei uns nicht mal wenn man alle Weh-Weh-chen bei uns zusammenzählt, das was die bei einem Auto haben. :blink:

Das Nächste ist, daß das Meiste bei uns nicht mal Qualitätsmangel ist, sodaß einfach was locker ist oder so..... einfach so undicht ist frisch ausm Werk.

Ich mein ein "ERR3" beim Radio ist doch nicht grad was, wo ich sage das ist schwerwiegender Qualitätsmangel.

Freilich gibts auch bei Lexus das Eine oder Andere Weh-Weh.... aber solche Flausen haben die nicht wie bei den berüchtigten EURO-Fabrikaten.

-----

Kurz was Böses:

Hat wer einen Virus oder Hack der bei Jedem im BMW-Forum in der Signatur "Ich fahre ein sch**ss Auto" hinschreibt?? :ph34r: :wub:

-----

Spaß bei Seite... :)

Nein aber ich hab schon mal mit einem von meiner Lexus/Toyota Werkstatt gesprochen.... daß alleine die Materialien in Japan weit besser sind.

Der Stahl, der Kunststoff etc......

Weiter hab ich gelesen, daß in Japan keiner Firmenchef wird, der nicht früher mal ein paar Jahre hinterm Fließband gestanden ist. <_<

Das ist bei uns nicht der Fall..... denn da kommt der Herr "Irgendwer", der kennt wen dort und da, oder irgendwer ist der Sohnemann von dem und dem, und ist gleich mal Abteilungsleiter ohne überhaupt irgendwas zu wissen.... mit einer Mords-Gage im Monat. :ph34r:

Also ich find das das nicht so ganz falsch ist...... :wub:

...und da fängt das Ganze an....

So viel zum Thema Kratzer.... *LOL*

Sorry..... B) aber man kommt ja wirklich dauernd vom 100sten ins 1000ste.

Aber irgendwie ist es dann ein Grund dafür, daß manche mit einem

sünd-teuren "Europäer" neidig sind, wenn ein Japaner so gut abschneidet und noch dazu in einem Design gefertigt ist, der dem Europäischen Geschmack entspricht. :)

Jedenfalls ich denke mir auch immer wieder, daß ich froh bin, etwas Exotisches zu fahren und nicht einen, im wahrsten Sinne, "VolksWagen" (nicht die Marke gemeint).

OK, als Firmenauto fahre ich auch einen "Europäer". Aber Gott sei Dank, denn mein Lexus würde mir sehr leid tun wenn ich damit auf die Baustelle fahren würde.

Denn die haben meinem TDI Golf schon 2mal die Frontschürze gekostet.... B) (nicht tiefer gelegt).

Ja und da waren dann Kratzer drinnen..... damit wir wieder zum Thema kommen... :bleh:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

hier auch mein Beileid zu dem Kratzer! kenns auchn ur allzugut, hab meine Fahrerseite schon 2x und meine Beifahrerseite 1x richten lassen müssen wegen Blechschäden! :D aber jetzt schaut er wieder super aus! nur beim polieren hab ich auch genug feine Kratzer gefunden, ich werd ihn wohl demnächst nochmals schön aufpolieren. Aber so Kratzer können schon nervig sein! war mal bei Chipsaway in Wien, würd nie dort mein Baby abgeben, Autos dicht gedrängt nebeneinander, nicht abgedeckt und es wird gleich daneben lackiert! :D ok, bei einem 2er Golf ja, aber bei einem Lex? dafür gibs eine Lackierbox!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich zum Auto gehe mach ich vorm einsteigen ne Runde rum und schaue ob sich niemand an meinem ;) vergangen hat!

Mag gar nicht dran denken was wäre wenn.... :)

Bei meinem alten hatten sie ja auch schon den Spiegel abgefahren od. abgetreten! Anzeige ist sinnlos! :)

Ausserdem parke ich immer ,wenn es möglich ist, neben teuren Karren!!!

Die passen, hoffe ich doch mal, auf das sie nicht Ihren Wagen beschädigen! (Türen öffnen)

Hatten wir hier irgendwo schon mal das Parkthema!

Gruss Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D B) ;)

absolutes Mitleid mit allen von uns, die das schon mal erlebt haben!!!

Ich leider auch.... :D

Das betrifft aber nicht nur Lex, sondern alle teure Marken. Mir wurde Vaters CLK an der Seite zerkratzt, als mein Lex in der Werkstatt war. :blink: Reparatur kostete damals ca. 2000DM (ohne Rechnung), war aber nicht so gut. Es ist auch sehr Farben-abhängig, generell gilt, je dunkler die Farbe, umso weniger merkt man nachher. Silber-metallic ist eine sehr schwierige Farbe...

Alles andere stimmt auch, kleine Kratze nach jedem Waschgang, Steinschläge, ich hab zuerst versucht stellenweise nachzulackieren, aber es ist Kampf gegen die Zeit...es kommen immer neue drauf! :blink:

Zuletzt hat man sehr gute arbeit bei Firma Mischke in Düsseldorf geleistet, kann ich nur empfelen. Sie haben auch mir angeboten den Wagen komplett neu zu lackieren für 500 € . Diese Firma ist von HUK-Versicherung empfolen worden.

Das unsere Wagen zerkratzt und demoliert werden ist ein Zeichen für sozial, politisch und wirtschaftlich kranke Gesellschaft. Ich kenne das allzu gut von der Zeiten der Soviet Union, damals haben die Leute aus Hass nicht nur Lack zerkratz, sondern Seitenspiegel abgebrochen, Scheibenwischer rausgerissen, Reifen zerstochen und natürlich auch Radios geklaut. :D

Gut, dass wir versichert sind!

BRGS Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bruce Allen Lee (xus),

Du hattest dochmal das Extreme Kratzer Problem!

Ging das nun über die Versicherung zu regeln? (Teilkasko?)

Wenn ja, bin ich schon mehr beruhigt, falls das mal passieren sollte! :thumbup:

Gruss Christian...

Hi Christian,

yep! Ging alles ueber die Versicherung. Habe Vollkasko.

Vandalismus inkludiert :D

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep! Ging alles ueber die Versicherung. Habe Vollkasko.

Vandalismus inkludiert 

Hast du auch Selbstbeteiligung ? und um wieviel ist deine Premie gestiegen?

Ich glaub sowas lohnt sich nur , wenn der ganze Wagen demoliert ist, oder?

Hatte Vollkasko, nur die meinten, das geht über die Teilkasko! (Glasschaden) 

Also hab ich nur das Glas von der Vers. ersetzt bekommen

Das sind echt ;) ;)

warum bezahlen wir so viel Geld, aber kriegen nichts, falls was ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer eine Methode, wie man so einen Kratzer günstig wegmachen lassen kann. Habe von diesen Lack-Doktoren gehört. Machen die sowas oder ist das schon zu groß? Kennt einer einen um Großraum Köln?

Hi,

leider geht das bei Silber nicht.

Mein Vater ist das gleiche mit seinem 3 Tage neuen silbernen Landcruiser passiert.

Beifahrertuere bis hinten zur Kofferraumklappe.

Kostenpunkt 1800Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung