Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Ölschlauch


Recommended Posts

Hallo!

Hab soeben auf ORF.at folgende Mitteilung gelesen:

Nächste Toyoto-Panne: Probleme mit Ölschlauch

Der japanische Autobauer Toyota hat weitere Probleme bei Fahrzeugen in den USA eingeräumt. Bei etwa 933.800 Wagen könnte ein Leck im Ölschlauch zu einem Motorschaden führen, warnte das Unternehmen in einem Schreiben an seine US-Händler, das Reuters heute vorlag.

Dabei handelt es sich um die Modelle Camry, Avalon, Rav4 und Lexus mit einem V6-Motor. Einem Konzernsprecher zufolge soll es aber keine Rückrufaktion geben. Stattdessen könnten die betroffenen Toyota-Fahrer ihr Fahrzeug bis 2013 gratis reparieren lassen.

Weltweit hat der Autobauer bereits mehr als 8,5 Millionen Autos wegen ungewollter Beschleunigung und Bremsproblemen in die Werkstätten beordert, ein Großteil davon in den USA. Vergangene Woche hatte sich der Toyota-Chef Akio Toyoda bereits bei einer Anhörung vor einem US-Kongressausschuss für die Pannenserie bei dem weltgrößten Autobauer entschuldigt.

Habt's ihr diesbezüglich schon was gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habs grad auf Bild.de gelesen, aber haben die Lexus nicht Reihen-6-Zylinder? (der IS zumindest)

IS200/300 --> R6

IS250/350 --> V6

RX/RXh --> V6

GS300/430/460 --> V6 oder V8

LS460 --> V8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kann man echt nur mehr drüber lachen.

mir kommts vor, als würde toyota jetzt alles raushaun, was sich so in den letzten jahren zusammen gesammelt hat. nach dem motto – jetzt is es eh schon wurscht :unsure:

ich würds vermutlich genauso handeln, einmal klar schiff machen und nicht alle paar jahre in den schlagzeilen stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kann man echt nur mehr drüber lachen.

mir kommts vor, als würde toyota jetzt alles raushaun, was sich so in den letzten jahren zusammen gesammelt hat. nach dem motto – jetzt is es eh schon wurscht :unsure:

ich würds vermutlich genauso handeln, einmal klar schiff machen und nicht alle paar jahre in den schlagzeilen stehn.

logisch....macht ja auch Sinn. Obs 8 Mio Autos oder 9 Mio sind is dann auch egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung