Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt RX 450h


Hornblower

Recommended Posts

Letzhin konnten wir im Lexus Forum Augsburg eine Probefahrt mit dem RX 450h machen. Als RX 400h Besitzer waren wir neugierig auf den neuen.

Auf die Details möchte ich hier nicht genau eingehen aber es gibt einige markante Dinge die sich beim RX 450h geändert haben.

Verarbeitung wie gewohnt: TOP

Bedienung ist sehr intinutiv auch wenn wesentlich mehr Features an Bord sind.

Kurvenlage: hier hat der 450h einen Quantensprung von vorne gemacht.

Beschleunigung: Obwohl mehr PS deutlicher Beschleunigungsverlust.

Preis: auch hier ein enormer Sprung nach oben aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Für uns waren die Beschleunigungswerte absolut enttäuschend und ausschlaggebend das der Nachfolger des 400h für uns erst mal nicht in Frage kommt

unter anderem auch wegen der Batterieproblematik in Verbindung mit einer Standheizung. Hier sollte sich Lexus noch etwas einfallen lassen (größere Batterie, zweite Batterie etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Letzhin konnten wir im Lexus Forum Augsburg eine Probefahrt mit dem RX 450h machen. Als RX 400h Besitzer waren wir neugierig auf den neuen.

Auf die Details möchte ich hier nicht genau eingehen aber es gibt einige markante Dinge die sich beim RX 450h geändert haben.

Verarbeitung wie gewohnt: TOP

Bedienung ist sehr intinutiv auch wenn wesentlich mehr Features an Bord sind.

Kurvenlage: hier hat der 450h einen Quantensprung von vorne gemacht.

Beschleunigung: Obwohl mehr PS deutlicher Beschleunigungsverlust.

Preis: auch hier ein enormer Sprung nach oben aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Für uns waren die Beschleunigungswerte absolut enttäuschend und ausschlaggebend das der Nachfolger des 400h für uns erst mal nicht in Frage kommt

unter anderem auch wegen der Batterieproblematik in Verbindung mit einer Standheizung. Hier sollte sich Lexus noch etwas einfallen lassen (größere Batterie, zweite Batterie etc.)

Hallo Hornblower,

hast Du den ECO-mod ausgeschaltet? Wenn Du gute Beschleunigung sehen willst, dann stört der schon recht ordentlich.

Das Thema Batterie war hier schon Thema - es geht eine größere hinein - dafür brauchst Du nicht L und ein Kollege

im LOC hat auch schon das Thema 2. Batterie -> Batterie Standheizung schon ausführlich bearbeitet -

aber davon ganz ab - wenn Dir der RX400 noch so gut gefällt - warte lieber auf die Modellpflege. Vieleicht

kommt ja doch noch der Tempostat unter 42 und das Tagfahrtlicht muß ja demnächst aus EU-recht kommen.

Liebe Grüße und weiter viel Spass mit dem 400er

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Eco Mod war deaktiviert, wir hatten noch beim Händler von Unterwegs angerufen, weil wir mit der Beschleunigung nicht klar kamen daraufhin bekamen wir den Eco Mod erklärt. Es stimmt es gibt möglichkeiten eine 2te Batterie nach zurüsten für mich ist das bei der Preiskategorie inakzeptabel. Selbst bei VW bekommt man über KOnfigurator eine Standheizung und 2te Batterie ab Werk. Lexus auch so gehandhabt wird.

Die Verbrauchswerte konnten nur durch den ECO MOD gesenkt werden. Wie sinnvoll so etwas ist muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir Wünschen das dies bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter anderem auch wegen der Batterieproblematik in Verbindung mit einer Standheizung. Hier sollte sich Lexus noch etwas einfallen lassen (größere Batterie, zweite Batterie etc.)

Ich habe das so gelöst: Notreifen raus, Reifenpannenspray rein und es war Platz für einen zusätzliche grosse Batterie - seither: immer warmes Auto und eine volle Starterbatterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: auch hier ein enormer Sprung nach oben aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt

;) ;) :D :) :tooth:

========================

Und dann wurde mir dies noch zugetragen: Klick.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung