Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschalten des Rückfahrpiepsers beim IS200 M/T


Recommended Posts

Hy!

Heute beim durchstöbern nach Infos für die PDC, hab ich diese tolle Info gefunden, wie man beim IS das Piepserl lahmlegen kann, ganz offiziell :blink: (Toyota Anleitung zum ersten Set bekommen mit den Abmessungen für die PDC Einbauplätze)

bhhmc82gjm22y12p6.jpg

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das anders gemacht habe ein Kabel am Tacho abgetrennt :tooth:

Diese Variante kannte ich nicht :D

Soweit ich weiß, müßte bei deiner Variante der Tageskilometerzähler auch ausfallen?!

@Boergy: :tooth: wenn ich überlege wie lange danach schon gesucht wurde...

Nun ich laß mein Piepsen drinnen! :bleh:

Gruß, Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich dreh am Rad...hab damals extra ne Mail an Toyota geschrieben ob man das Piepsen abstellen kann:

Leider kann die Antwort auf Ihre vierte Frage nach dem Signalton für Sie nicht positiv beantwortet werden. Die Signaltöne sind Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis und als solche nicht einzeln zu- oder abschaltbar.

Dementsprechend hab ich mir selbst die Erlaubnis erteilt und besagtes Kabel durchtrennt (und hier mit Fotos dokumentiert :tooth: ).

Ich wag mal zu behaupten dass die Anleitung hier einfach das andere Ende des Kabels kappt :tooth: , der is eh rot-schwarz.

kabelkl2fw.jpg

Soweit ich weiß, müßte bei deiner Variante der Tageskilometerzähler auch ausfallen?!

Nenn mir einen Grund warum... es ist nur das Kabel was zum Piepserl im Tacho geht.

Kann Dir übrigens versichern dass alles weiterhin so funktioniert wie es soll, auch das "bing" der Handbremse ist noch da, da über anderen Piepser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir einen Grund warum... es ist nur das Kabel was zum Piepserl im Tacho geht.

Kann Dir übrigens versichern dass alles weiterhin so funktioniert wie es soll, auch das "bing" der Handbremse ist noch da, da über anderen Piepser läuft.

Mir war da nen alter Thread in Erinnerung, hab den mal gesucht. -> "Beep beim Rückwärtsgang"

Naja hatte den Thread nicht mehr ganz so in Erinnerung, dort wurde nen ganzer Stecker entfernt.

Schönen Abend noch,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung