Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Turboumbau


Recommended Posts

hi leute,

habe mich mit nem kollegen getroffen und er hat mir angeboten in mein auto ein turbo einzubauen.

Jetzt muss ich mich schlau machen und wissen ob ich bremsen austauschen soll, also welcher leistung sie standhalten und ob ihr noch welche tipps habt die ich beim umbau beachten sollte.

desweiteren meinte er ich sollte in ehrfahrung bringen ob mein is200 bei 250 abgeriegelt ist oder so weil sonst der letzte gang anders übersetzt werden sollte.

das sollte ich erstma wissen und falls ihr noch wichtige infos habt was ich beachten muss, was beim is der turboleistung nicht standhalten sollte wär net wenn ihr es sagt.

mfg matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Bist der erste der sich sowas traut! :wacko: Da hilft nur testen und probieren, gutes gelingen, hier im Forum gibts nur Kompressorumbauten.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke ja einfach testen und bauen ist ein bisschen riskant ne.

mir gehts darum schnell fahren könnte ich ja aber vernünftig bremsen ist die andere sache.

ich denke ma was ist auch mit dem getriebe und so wird es der turboleistung auch standhalten?

gibs den schon jemanden hier der nen turboumbau gemacht hat und ein paar ehrwähnenswerte tipps hat damit mein auto den umbau und die weiteren kilometer überlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! :D

Wennd dein IS200 250km/h schafft dann kauf ich dir deinen Wagen sofort ab!

Suche dich mal im Forum herum! (kleiner Tipp)

Wenn dein Kollge fragt ob der IS200 bei 250 abgeregelt ist, dann würde ich dir Empfehlen, Lass es lieber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht ja darum das der lex durchn turbo schneller fahren könnte als 250 und dann müsste man vll den sechsten gang länger übersetzen damit er sich bei autobahnheizerein nicht verabschiedet.

ich bin nicht so der profi in der materie, aber er kennt sich schon mit dem umbau aus, hat auch vor ner weile seinen meister gemacht und autos und basteln ist auch privat sein hobby.

ja habt ihr schonma in diesem forum was gesucht ich werd da iwie nie fündig. und loc uk werd ich denn ma auschecken aber bei meinen englischwissen wird das ne lustige sache =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar kann man den IS auf Turbo umrüsten.

Nur hoffe ich für dich,dass dein Freund eine zertifizierte Werkstatt hat.

Wg. Abgasgutachten und so...oder du fährst illegal rum.

250 sind möglich mit einer anderen Gesamtübersetzung und einer humanen Drehzahlerhöhung so bis ca. 7000

Weiter hoch würd ich nicht drehen.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung!!! Verkauf den IS, hol die ein hübschen Einheitsbreiauto aus deiner Heimatstadt, das fährt schon Werksmäßig dein gewünschtes Tempo. Klar ist es möglich den IS200 auf dieses Tempo zu bekommen, aber für den finanziellen Aufwand um 35km/h schneller fahren zu können, dürfte es allemal ein anderes Fahrzeug geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ähm nen vw würd ich mir niemals holen und mit dem einheitsbrei bei mir mitfahren.

so jetzt gehts um andere sachen und zwar meinte er einbau und so kein prob, ist möglich, sollte aber jemanden finden der sich mit der elektronik von lexus auskennt wegen spritmenge etc.

also kennt sich einer aus und kann mir da was zu sagen oder jemanden empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar keinen Turbo, aber ich kann dir sagen, wie du hier ein enormes Stück vorwärts kommst.

( Bei deinem Vorhaben und bei den anderen Usern )

Lies dich mal HIER ein, und zwar ausgiebig.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung