Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie wascht ihr euer Auto?


Bernd Mix

Recommended Posts

P.s.: Mein Hobby - ist Dunkelblau, mit Feinsilber, 7 Schichten Klarlack - wird nur zu bestimmten Zeiten und nur bei schönem Wetter gefahren, - wird mind. im Jahr 5 mal gewaschen - und 2 mal poliert und das bei ca. 1500 Jahreskilometer - und ........ auch dieser Lack hat feine Kratzer.

jetzt sag schon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich fahr immer waschstraße - und das maximal 2 mal pro jahr :wub: die restliche zeit wird mein auto im regen auf der AB "gewaschen" :wub:

wenn mein auto zu sauber wär, würden mich neben den ganzen kratzern auch noch die zahlreichen steinschläge auf der motorhaube stören und ich müsst dagegen etwas unternehmen :lol: darauf hab ich aber keine lust :lol:

außerdem fahr ich lieber mitm lexus durch die gegend, als den zu waschen und zu polieren und mich nach der nächsten fahrt oder nachm nächsten regen wieder zu ärgern, wie schmutzig und zerkratzt der ist :wub:

wenn der lack dann zu schlimm aussieht, wird dagegen etwas unternommen, aber ich finde der hält sich bisher ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm das meguiars m1611

kostet so um die 50.- falls dir das nicht zu billig ist :blink:

Nein, keinesfalls zu billig...

...ich habe jetzt mal auf diversen Händlerseiten nach diesem Produkt gesucht, Meguiars bietet ja unübersehbar viel Zeugs an. Aber das von Dir empfohlene konnte ich nirgendwo finden! Hat das Wunderzeugs eventuell noch einen anderen Namen?

Sorry, aber als bis dato Sonax-Kunde möchte ich natürlich nichts falsches bestellen und dann am Ende einen Aschenbecherritzenreiniger rumliegen haben...

Gruß B) von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autowaschen ist so einfach :blink:

1. zur Waschanlage fahren ( vorzugsweise ARAL )

2. Waschmarke kaufen

3. zur Waschanlage fahren

3.a. Antenne abschrauben

4. Waschmarke einschieben

5. Auto einfahren

6. Abwarten bis alles fertig ist

7. Auto raus fahren

8.Antenne wieder anschrauben ,

FERTIG , ist ganz einfach B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon gehört aber die geht ab , da gibts einen Trick :blink:

will nicht jedes mal rumbasteln müssen - wenns eine einfache lösung gibt wo man nix ruinieren kann – ich höre B)

bin mir beim ersten mal waschstraße nur etwas verarscht vorgekommen und hab extra noch einen freund (langjährigen octavia kombi fahrer) angerufen obs an meiner feinmotorig liegt oder ob das so vorgesehen ist :D

wagen wird aber auch mit umgelegter antenne sauber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keinesfalls zu billig...

...ich habe jetzt mal auf diversen Händlerseiten nach diesem Produkt gesucht, Meguiars bietet ja unübersehbar viel Zeugs an. Aber das von Dir empfohlene konnte ich nirgendwo finden! Hat das Wunderzeugs eventuell noch einen anderen Namen?

Sorry, aber als bis dato Sonax-Kunde möchte ich natürlich nichts falsches bestellen und dann am Ende einen Aschenbecherritzenreiniger rumliegen haben...

Gruß :blink: von Hubert

http://www.meguiars-deutschland.de/

im menü: shop->enthusiast->polieren&wachsen

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin...=M1611&tp=0

ist aber aufwändig in der verarbeitung aber das resultat ist enorm :)

ps: kostet bei euch in DE sogar um einiges weniger B)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab einen SCHWARZEN...

Deshalb:

Der Wagen hat noch NIE eine Waschstrasse gesehen. IMMER nur mit Hochdruck, jedoch bei uns in der Schweiz gibt es halt diverse, und bei manchen ist der Druck falsch. Meistens zuwenig, deshalb geht der Dreck manchmal nicht weg. Danach einfach mit Fleckenlos Programm am Schluss behandeln und einfach ohne zu Trocknen losfahren, der Rest wird mit dem Fahrtwind entsorgt...

Ach ja, manchmal ist der Druck auch zuviel, aber beim ersten Supra war die Stossstange laienhaft repariert. Da hab ich mit der Waschpistole den Klarlack "weg-geweicht" :lol: :lol: Na, die Qualität der Lacke sind inzwischen natürlich einiges besser....

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.meguiars-deutschland.de/

im menü: shop->enthusiast->polieren&wachsen

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin...=M1611&tp=0

ist aber aufwändig in der verarbeitung aber das resultat ist enorm :D

ps: kostet bei euch in DE sogar um einiges weniger :lol:

Hab's gefunden, DANKEEEE!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für alle hier mit gaaanz starken Nerven auch noch eine nette Story zu dem Thema aus Marokko.

Warnhinweis: Besitzer von Carnaubawachs bitte nicht weiterelesen!

In den Großstätten gibt es dort bereits recht viele Oberklasse-Neuwagen. Also echt alles

von A wie Audi A8, Q7 über B wie BMW 7er und L wie Lexus RX über ... alles.

Es dominieren natürlich einkommensbedingt die totalen Schrottmöhren, die teilweise

in Zuständen herumfahren, dass man es aus von unserer Warte aus betrachtet kaum fassen kann.

Die Wagenreinigung befindet sich leider noch auf dem selben Niveau. Es gibt also viele

Wagenwäscher, die mit Lumpen und einem (!) Eimerchen ihre Dienste anbieten.

Die legen dann mit ihrem feuchten Lappen los und wischen den sandhaltigen Belag

engagiert weg - zumindets versuchen sie es. Das Ergebnis ist mehr ein Breitschmieren.

Spülen oder so ist nicht, nur feuchten Lappen im Eimerchen neu anfeuchten.

Das Ergebnis sind total zerkratzte, sündteure Nobelkarossen die nur wenige Monate auf dem

Buckel haben. Die haben keine Halos mehr, die haben Strudel im Lack, die den Betrachter verschlingen wollen!

@Carnaubawachsbesitzer: ich hatte euch gewarnt!

DAS tut weh, sage ich euch. JEDER Wagen dort ist nach seiner ersten "Wäsche" eigentlich ein

lackmäßiger Totalschaden.

Erfolgreiches Polieren am sonnigen Wochenende wünscht Euch,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung