Mopsik Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich war kürzlich beim Lexus Forum Mönchengladbach um mich über Tieferlegung für meinen IS zu informieren. Ich war dort zum ersten mal und hat mir dort auf anhieb sehr gut gefallen, sehr netter Empfang und kompetente Beratung, könnte zu meinem neuen Stammforum werden <_< Zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab von dem Mechaniker dort eine Info bekommen, dass bei einem der Kunden nach dem Tieferlegen Probleme mit dem Kurvenlicht bzw. Höheneinstellung der Scheinwerfer gibt. Es ist noch nicht bekannt welche Federn der Kunde verbaut hat. Es wird demnächst genauer geschaut wo das Problem ist. Ich werde mich dann später noch mal dort informieren waren das lag. Hat einer von euch schon was von diesem Problem gehört? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 meine leuchtweitenregulierung hatte ne zeitlang gespinnt, hat sich aber dann irgendwann beruhigt und selbst eingestellt. muss dazu sagen mk1! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urbanane Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 Frag mal Leo. Da sind H&R verbaut und es gibt keine Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 Bei meinem IS funktioniert das kurvenlicht bzw. Höheneinstellung einwandfrei <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopsik Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2010 Ich habe auch zu ersten mal über das Problem was gehört. Aber wie gesagt es ist noch nicht bekannt welche Federn genau verbaut wurden. Sobald was neues gibts werde ich berichten. Ich selbst bin am Überlegen die Federn von Eibach zu verbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zorro Geschrieben 8. Mai 2010 Share Geschrieben 8. Mai 2010 hallo, welche federn hast du verbaut und bekämst du noch ketten hinten drauf? ;) gruss zorr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopsik Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 9. Mai 2010 hallo, welche federn hast du verbaut und bekämst du noch ketten hinten drauf? :thumbup: gruss zorr ...der Lex in meiner Signatur ist nicht von mir. Der hat ein Luftfahrwerk (AirRide) verbaut. Aber auch wenn meiner so Tief wäre, würde ich mir noch nicht mal Gedanken über Schneeketten machen. Hier sind die Ketten nicht wirklich notwendig, hab auch hier noch keinen einzigen mit Ketten im Winter fahren sehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 9. Mai 2010 Share Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Durch das Tieferlegen selbst denke ich nicht dass es zu Problemem kommen kann mit der Lichtsteuerung. Was aber das Problem sein kann: Vorne links ist an der Aufhängung ein Steuergerät angebracht welches der Leuchtweitenregulierung mitteilt wie weit das Auto gerade eingefedert ist. Es ist über einen Kipphebel mit dem Stabi verbunden und ermittelt so die Position der Karrosserie in Bezug zu den Federn. Nun kann es vorkommen, dass beim Arbeiten am Fahrwerk dieses Modul berührt resp. dadurch verstellt wird und somit falsche Werte liefert. Hier ist ein Bild von dem Ding: bearbeitet 9. Mai 2010 von clafel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 9. Mai 2010 Share Geschrieben 9. Mai 2010 Ergänzung zu Clafels Bild: Es gibt 2 Sensoren (v/h), an jeder Achse einer, jeweils an der linken Seite. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopsik Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2010 @clafel & @Moerser Lex danke für die Infos, wieder was neues erfahren :thumbup: Das könnte das Problem erklären. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rikuray Geschrieben 2. August 2017 Share Geschrieben 2. August 2017 Bei meinem funktioniert das Kurvenlichte irgendwie nicht mehr wenn ich rechts abbiege, nach links funktioniert es einwandfrei, Fehlermeldung bekomme ich aber keine 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cupnic Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 Am 02.08.2017 um 11:54 schrieb Rikuray: Bei meinem funktioniert das Kurvenlichte irgendwie nicht mehr wenn ich rechts abbiege, nach links funktioniert es einwandfrei, Fehlermeldung bekomme ich aber keine Das Problem habe ich auch....Linkskurve geht...Rechtskurve nicht ! Weiß einer woran das liegen kann ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Cupnic: Das Problem habe ich auch....Linkskurve geht...Rechtskurve nicht ! Weiß einer woran das liegen kann ? Eventuell solltet ihr besser noch mal ganz genau hinschauen.... Euch ist bewusst, das es nach links mit 15° weiter lenkt als nach rechts mit 5° ? Nicht das ihr es als kaputt deklariert, nur weil es rechts weniger auslenkt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rikuray Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 Bei mir tut sich nach rechts garnichts mehr seit der Tieferlegung. Da aber das Auto bald wegen Nachwuchs leider weg muss, werde ich das nochmal komplett richten lassen, so dass das Kurvenlicht wieder richtig funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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