Do Not Sell My Personal Information Jump to content


passt der neue Monitor (2008-) in den 2006er SC?


Guest_Filou00

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

der 2006er Facelift SC hat ja noch das etwas "griselige" (schreibt man das so) Bild auf dem Monitor. Dieses widerum liegt wohl an der Auflösung, da auch die 2010er DVD hier keine Verbesserungen (bis auf die Bedienungsmöglichkeit während der Fahrt) beinhaltet. Irgendwann in 2008 wurde doch dann der neuere Monitor verbaut Passt dieser eigentlich von den Anschlüssen auch an Facelift SC s mit dem "Gruselmonitor"? Abmessungen etc. sind ja exakt die gleichen! Der neuere Monitor hat doch dann auch ein Video Signal Eingang, oder? Fragen über Fragen....

LG Filou ;)

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Bereich der Videotechnik bedeutet Grieseln (mit ie) ein körniges Bild.

Das Adjektiv "grieselig" zu "das Grieseln" gibt es aber nicht, wäre aber eine denkbare Bildung. Normalerweise spricht man aber immer vom Grieseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich der Videotechnik bedeutet Grieseln (mit ie) ein körniges Bild.

Das Adjektiv "grieselig" zu "das Grieseln" gibt es aber nicht, wäre aber eine denkbare Bildung. Normalerweise spricht man aber immer vom Grieseln.

smilie_gr_229.jpg

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Dir da sicher das es 2008 ein anderes Display gab ;) . Es war mir immer so als hätte sich seit Einführung des Navis mit TMC, beim SC nichts mehr am Display geändert.D

....aus der Erinnerung heraus bin ich mir schon sehr sicher! Auch mein damaliger 2008er RX hatte einen wirklich guten Monitor drinn. Schaut mal das Angebot hier: SC 430 mit Kamera

Der ist aus 2007 und hat doch für seine Rückfahrkamera ein gestochen scharfes Bild?! Wird ja aber keine Lexus Kamera sein, da dort ja die Linien für die Einparkhilfen fehlen. Hat den der Monitor hinten überhaupt einen Video-Eingang? Die Kamera sitzt dort ja mittig über dem Nummernschild. Eine wirklich gute Lösung, wie ich finde!

LG Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aus der Erinnerung heraus bin ich mir schon sehr sicher! Auch mein damaliger 2008er RX hatte einen wirklich guten Monitor drinn. Schaut mal das Angebot hier: SC 430 mit Kamera

Der ist aus 2007 und hat doch für seine Rückfahrkamera ein gestochen scharfes Bild?! Wird ja aber keine Lexus Kamera sein, da dort ja die Linien für die Einparkhilfen fehlen. Hat den der Monitor hinten überhaupt einen Video-Eingang? Die Kamera sitzt dort ja mittig über dem Nummernschild. Eine wirklich gute Lösung, wie ich finde!

LG Filou

Der SC ist mir auch schon aufgefallen und auch schon 2000¤ günstiger geworden :thumbup: . Jedoch verfügt dieser auch nur über das ältere Navisystem wie du am diesem Bild hier recht gut sehen kannst.

Die Auflösung des RX Navis der letzten Jahre war schon Top, jedoch gab und gibt es dies leider so nicht beim SC.

Um eine externes Signal wie z.B. das der Rückfahrkamera einspeisen zu können benötigst du so etwas http://www.prolex-uk.com/store/product_inf...products_id=598 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC ist mir auch schon aufgefallen und auch schon 2000¤ günstiger geworden :thumbup: .

OT: hat Mitte 2009 mit 41xxx angefangen, seitdem gehts rauf und runter. Seit November rufe ich alle 2 Monate an und mache ein Gebot, das jedes Mal brüsk zurückgewiesen wird, sogar zunehmend stinkig. Allerdings: keine Select, keine

Mwst., Gepäckset fehlt auch ("muss der Kunde beim Neuwagen extra kaufen!"). Mercedes-Händler der alten Schule.

Übrigens nicht der einzige SC, der steht und steht und... siehe Essen usw., aber kein Grund zur Preisreduzierung.

Zitat Lexusverkäufer: "Standzeit mehr als ein halbes Jahr ist normal".

Wie rechnet sich das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine externes Signal wie z.B. das der Rückfahrkamera einspeisen zu können benötigst du so etwas http://www.prolex-uk.com/store/product_inf...products_id=598 .

...das nenne ich doch mal einen richtig guten Tip! Danke Dir dafür! :thumbup:

Gibt es Interesse an einer Sammelbestellung? Wir würden uns das Teil sonst holen.

Die Kameras gibt es ja hier zu genüge, wahrscheinlich würden wir diese ähnlich montieren, wie auf dem vorgenannten Foto. Wenngleich ein wenig; wie beim RX; der Bezugspunkt in Form der Stoßstangenkante auf dem Monitor fehlt. Auf jeden Fall aber eine 100%ige Verbesserung zur jetzigen Situation. Mal abgesehen davon, dass auch der DVD Genuss damit dann ja möglich wäre.

LG Filou

PS: Bevor wir unseren 2006er SC gekauft hatten, war ich mit dem Verkäufer von dem silbernen auch in Kontakt. Ich hatte ihn vor 3 Monaten 35 TEUR geboten. Damals lag er noch bei 39.9 TEUR. Er kam mir dann auf 37 TEUR entgegen. Für den Preis von mir gebotenen Preis wird er wohl auch in 2-4 Monaten weg gehen.

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bevor wir unseren 2006er SC gekauft hatten, war ich mit dem Verkäufer von dem silbernen auch in Kontakt. Ich hatte ihn vor 3 Monaten 35 TEUR geboten. Damals lag er noch bei 39.9 TEUR. Er kam mir dann auf 37 TEUR entgegen. Für den Preis von mir gebotenen Preis wird er wohl auch in 2-4 Monaten weg gehen.

Hast du das Auto gesehen/durchgecheckt? Kannst du was dazu sagen, ggf. per PN?

Ich müsste 700km einfach anfahren, ohne ernsthafte Aussichten schenke ich mir das.

M.E. geht es darum, daß keiner in der Firma die Differenz zur damaligen Inzahlungnahme

auf seine Kappe nehmen will. Ewig wird man das Problem aber auch nicht aufschieben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung