Dotti Geschrieben 21. Mai 2010 Share Geschrieben 21. Mai 2010 Glückwunsch.schöner Wagen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2010 Ich hab mal eine Frage. Bei dem Soarer war ein Speedo verbaut, der kmh in mph umgewandelt hat. Dieser war im Tacho eingelötet. Ich habe die Kabel durchgetrennt und danach zeigte er auch wieder normal km/h an (glaub ich zumindest.. konnte ich nur kurz testen). Jetzt bin ich nach paar Tagen wieder kurz durch die Siedlung gefahren und da zeigte er gar keine Geschwindigkeit mehr an, also immer nur "Speed 0". Weiß einer woran das liegen könnte? Die durchgeschnittenen Kabel könnten kurz in Kontakt gekommen sein, als der Wagen angelassen wurde.. vllt ein Kurzschluss? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. Mai 2010 Share Geschrieben 29. Mai 2010 Check mal alle Sicherungen durch, fällt mir sonst grad auch nix ein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 30. Mai 2010 Share Geschrieben 30. Mai 2010 Der Speedo wurde da eingeschleust,das heißt du mußt die ursprünglichen Kabel(ohne den Speedo) wieder zusammenlöten dann gehts... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2010 Aus dem Tacho führen (glaube) 4 Kabel zu dem Speedo und von dem Speedo führt ein Kabel weiter zum ABS. Soll ich etwa 4 Kabel mit dem einem verbinden? Oder bin ich jetzt völlig verblödet.. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 1. Juni 2010 Share Geschrieben 1. Juni 2010 normalerweise geht das Signal in den Speedo und wird umgerechnet und dann wieder ausgegeben zum Tacho... mach am besten mal ein Bild und poste es... Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2010 hoffentlich hab ich das richtige abgeschnitten :( sah aber aufjedenfall nachgerüstet aus, bzw. war es auch definitiv. Ich mach morgen mal ein Bild 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2010 Also das einzelne war am Speedo angeschlossen und die vier Kabel gingen von dem Speedo zum Tacho hier ein Bild und das ist meiner Meinung nach der Speedo ?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Also mein Speed war genauso hinter dem Tacho verbaut,da wurden Kabel aus dem Leitungssatz gekappt,in den Speedo eingeführt und ne andere Farbe kam aus dem Speedo wieder in den Leitungssatz hinein. wenn du den nun ausbaust mußt wie schon geschrieben die Kabel in deinem Leitungssatz wieder zusammenführen,sonst hast kein Signal mehr... das Rote ist das Pluskabel für den Speedo... wichtig sind die anderen Kabel,indem du nur das rote kappst ist nur der Speedo Stromlos... bearbeitet 3. Juni 2010 von Dotti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 Also müssen die vier Kabel, die aus dem Tacho kommen an das einzelne rote Kabel? Hab ich das jetzt richtig verstanden? sry, von Elektronik und Kabeln hab ich 0 Ahnung :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 NEIN um Gottes :thumbup: Willen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 verfolge die Kabel hinter den Tacho die du da so abgeschnitten und umwickelt hast,wenn du garnet klar kommst frag besser einen Elektriker oder jemand der sich bissl auskennt,weil wenn du da einfach irgendwas zusammenfummelst brennt dir noch die Karre ab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) hupps... :lol: also ist der Leitungssatz da irgendwo am rumfliegen? Hab ich's jetzt? Und an den kommen dann halt die vier Kabel und der Salat ist gegessn? edit: die Kabel gingen ja nur vom Speedo in die Platine vom Tacho? ja ich denke das mit dem Elektriker wäre ratsam :thumbup: bearbeitet 3. Juni 2010 von cigarr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 also nochmal ein Beispeil: Im Leitungssatz ist z. B. grünes Kabel,das haben die getrennt,die eine Seite geht zu Orange zum Speedo und kommt gelb ausm Speedo und geht zurück zu dem anderen Ende des grünen Kabels.... nun den Speedo da rausnehmen und die grünen Kabel wieder zusammenlöten... (das mit den Farben war nur als Beispiel,mußt bei dir schauen welche du hast) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 k ich schreibs mir mal auf und zeigs einem der bisschen Ahnung hat :lol: danke dir erstmal und sry für meine Ahnungslosigkeit :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 kein Problem,dafür gibt es ja solch ein Forum... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2010 so, ich detailliere mal das Ganze, weil ich einfach keine Lösung finde :ph34r: Blaues Kabel wurde an ein Rotes Angeschlossen, dass wieder zu einem Blauen führt.. dieses geht in den Speedo (wahrscheinlich das Pluskabel?!) Von dem Speedo aus geht ein rotes, ein gelbes, ein oranges und ein schwarzes Kabel direkt in die Tachoplatine. Die vier Kabel wurden eingelötet, hab davon mal ein Bild gemacht, das zeigt wie alles angeschlossen war. Alle OEM Kabel, die zum Tacho führen wurden wie's aussieht nicht angefasst.. hab davon auch mal ein Bild gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2010 hab da noch zusätzlich eine blöde Frage.. passen eigentlich Blow Offs für andere Modelle? Kumpel hat eins für den RX7 liegen und er meinte die sehen sowieso alle gleich aus.. oder sind die doch unterschiedlich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
size Geschrieben 7. Juni 2010 Share Geschrieben 7. Juni 2010 hab da noch zusätzlich eine blöde Frage.. passen eigentlich Blow Offs für andere Modelle? Kumpel hat eins für den RX7 liegen und er meinte die sehen sowieso alle gleich aus.. oder sind die doch unterschiedlich? Also eigentlich passen alle BLOW off ..sind halt so ähnlich wie felgen..solange der "adapter" passt....außerdem sollte es einstellbar sein und vom "sound" her passen. lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2010 hm also könnte man es probieren.. okay danke B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2010 Wo sitzt denn eigentlich die ECU? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juli 2010 Share Geschrieben 8. Juli 2010 Wo sitzt denn eigentlich die ECU? Im Auto :naughty: Beifahrer Fußraum, mach mal den Teppich weg, da kommt ein großer schwarzer Deckel zum vorschein :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2010 ich muss den Teppich rauskriegen in der Hitze? Das ist doch mies :unsure: oder geht das schnell? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juli 2010 Share Geschrieben 8. Juli 2010 Nö..solltest einfach hinkommen, einfach vorne reingreifen und nach hinten ziehen, kann sein das du auch die Verkleidung seitlich im Fußraum von der A-Säule weg musst, is aber nix schlimmes dran...und dann den Deckel ab :unsure: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cigarr Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2010 hm na gut ich such mir aber dann doch lieber einen nicht so heißen Tag aus :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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