Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mein Soarer 1JZ


cigarr

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab mal eine Frage. Bei dem Soarer war ein Speedo verbaut, der kmh in mph umgewandelt hat. Dieser war im Tacho eingelötet. Ich habe die Kabel durchgetrennt und danach zeigte er auch wieder normal km/h an (glaub ich zumindest.. konnte ich nur kurz testen). Jetzt bin ich nach paar Tagen wieder kurz durch die Siedlung gefahren und da zeigte er gar keine Geschwindigkeit mehr an, also immer nur "Speed 0". Weiß einer woran das liegen könnte?

Die durchgeschnittenen Kabel könnten kurz in Kontakt gekommen sein, als der Wagen angelassen wurde.. vllt ein Kurzschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tacho führen (glaube) 4 Kabel zu dem Speedo und von dem Speedo führt ein Kabel weiter zum ABS. Soll ich etwa 4 Kabel mit dem einem verbinden? Oder bin ich jetzt völlig verblödet.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Speed war genauso hinter dem Tacho verbaut,da wurden Kabel aus dem Leitungssatz gekappt,in den Speedo eingeführt und ne andere Farbe kam aus dem Speedo wieder in den Leitungssatz hinein.

wenn du den nun ausbaust mußt wie schon geschrieben die Kabel in deinem Leitungssatz wieder zusammenführen,sonst hast kein Signal mehr...

das Rote ist das Pluskabel für den Speedo...

wichtig sind die anderen Kabel,indem du nur das rote kappst ist nur der Speedo Stromlos...

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfolge die Kabel hinter den Tacho die du da so abgeschnitten und umwickelt hast,wenn du garnet klar kommst frag besser einen Elektriker oder jemand der sich bissl auskennt,weil wenn du da einfach irgendwas zusammenfummelst brennt dir noch die Karre ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupps... :lol:

also ist der Leitungssatz da irgendwo am rumfliegen? Hab ich's jetzt? Und an den kommen dann halt die vier Kabel und der Salat ist gegessn?

edit: die Kabel gingen ja nur vom Speedo in die Platine vom Tacho?

ja ich denke das mit dem Elektriker wäre ratsam :thumbup:

bearbeitet von cigarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal ein Beispeil:

Im Leitungssatz ist z. B. grünes Kabel,das haben die getrennt,die eine Seite geht zu Orange zum Speedo und kommt gelb ausm Speedo und geht zurück zu dem anderen Ende des grünen Kabels....

nun den Speedo da rausnehmen und die grünen Kabel wieder zusammenlöten...

(das mit den Farben war nur als Beispiel,mußt bei dir schauen welche du hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich detailliere mal das Ganze, weil ich einfach keine Lösung finde :ph34r:

Blaues Kabel wurde an ein Rotes Angeschlossen, dass wieder zu einem Blauen führt.. dieses geht in den Speedo (wahrscheinlich das Pluskabel?!)

Von dem Speedo aus geht ein rotes, ein gelbes, ein oranges und ein schwarzes Kabel direkt in die Tachoplatine. Die vier Kabel wurden eingelötet, hab davon mal ein Bild gemacht, das zeigt wie alles angeschlossen war.

foto012wd.jpg

Alle OEM Kabel, die zum Tacho führen wurden wie's aussieht nicht angefasst.. hab davon auch mal ein Bild gemacht.

foto014ph.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch zusätzlich eine blöde Frage.. passen eigentlich Blow Offs für andere Modelle? Kumpel hat eins für den RX7 liegen und er meinte die sehen sowieso alle gleich aus.. oder sind die doch unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch zusätzlich eine blöde Frage.. passen eigentlich Blow Offs für andere Modelle? Kumpel hat eins für den RX7 liegen und er meinte die sehen sowieso alle gleich aus.. oder sind die doch unterschiedlich?

Also eigentlich passen alle BLOW off ..sind halt so ähnlich wie felgen..solange der "adapter" passt....außerdem sollte es einstellbar sein und vom "sound" her passen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wo sitzt denn eigentlich die ECU?

Im Auto :naughty:

Beifahrer Fußraum, mach mal den Teppich weg, da kommt ein großer schwarzer Deckel zum vorschein :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö..solltest einfach hinkommen, einfach vorne reingreifen und nach hinten ziehen, kann sein das du auch die Verkleidung seitlich im Fußraum von der A-Säule weg musst, is aber nix schlimmes dran...und dann den Deckel ab :unsure:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung