Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stelle mich hier vor und hab natürlich ein oder zwei Fragen


Schwalbe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so nun ist es so weit. Nach 2 Jahren der Suche und einigen Probefahrten wird es ein Lexus RX 400 B)

Ich fahre seit 10 Jahren Toyota und wollte eigentlich eine andere Marke ausprobieren. Na ja BMW ist mir zu sportlich und einen Golf fährt jeder. :wub:

Ich bin 40 Jahre jung, komme aus dem Pott und freue mich schon auf meinen RX. Ich werde mir einen Baujahr 2007 kaufen, dann hat er die letzten Updates drin.

Nun noch ein paar Fragen.

Was kostet eine Hängerkupplung und sollte die direkt bei Lexus, oder im Zubehör gekauft eingebaut werden?

Kann der DVD Wechsler nun MP3 DVD´s abspielen? Wenn nein, was für eine Alternative gibt es?

Hat jemand die Bzeichnung für die Bordbatterie, die sinnvollerweise eingebaut werden sollte?

Auf was sollte ich beim Kauf noch achten? Gibt es Mängel, die häufiger auftreten, oder bauartbedingte Schwachstellen?

Für Tipps und Hilfen bin ich dankbar und bald dann der Kapitän auf meinem eigenen Dampfer. B)

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen hier im LOC :wub: B)

Du wirst sicher viel Spass mit deinem Lexus haben.

Hast du schon Einen in deiner näheren Auswahl?

Zur Kupplung muss dir ein RX-Fahrer antworten, ich fahre einen GS.

Wenn du keinen CD-Wechsler, sondern schon einen DVD-Wechsler hast, dann kann der auch DVDs mit mp3's abspielen. Der CD-Wechsler kann noch keine mp3's. In beiden Fällen kannst du aber einen USB-Stick mittels GROM, Vaistech oder anderen Anbietern nachrüsten. Links dazu findest du ganz viele hier im LOC.

Auch zur RX-Batterie gibt es hier schon sehr viele Beiträge, stöbere doch einfach etwas durch die Artikel hier hindurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Zwei Fragen hab ich noch:

Wenn ich Ihn von Privat kaufe und alle Inspektionen von Lexus durchgeführt wurden, kann ich die Garantie dann bei Lexus verlängern lassen und lohnt sich das?

Also werde ich mir eine DVD mit MP3s brennen und es testen. Ab 2007 müssten alle den DVD Wechsler haben?

Die E Bremse wird bei der Gaswegnahme und beim leichten Bremsen aktiv? Wenn ich Gas wegnehme merke ich kaum eine Bremswirkung. Also kann hier wohl nicht wehr viel Energie generiert werden. Wird die E Bremse beim betätigen des Bremspedals stärker, oder ist das dann nur die normale Bremse?

Gruß Volker

bearbeitet von Schwalbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du willst heißt bei Lexus: Select

Diese Select-Garantie gibt es aber nur beim Kauf in einem Lexus-Forum, weil da ein recht hartes 125-Punkte Checkprogramm durch die Werkstatt erfolgen muss.

Kommt also darauf an, wieviel Ahnung du hast und wieviel dir die Sicherheit der Garantie wert ist. Du kannst also einen Lexus ohne diese Werksgarantie kaufen, wenn du genau weißt, was du da vor dir hast.

In allen anderen Fällen würde ich dir den sicheren Kauf bei einem Lexus-Forum mitsamt Select empfehlen. Ich habe meinen GS jedenfalls mit Select gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

DVDs, wma und MP3 kann er seit 2007.

Meines Wissens nach geht aber nur MP3 auf CD und nicht auf DVD.

Es gab hier auch mal einen Post in dem jemand sehr fundiert berichtet hat warum.

Aber auf 6 CDs passen auch reichlich MP3s :)

Falls Du aber einen Weg findest würde mich das auch interessieren.

Bauart bedingte Schwächen? ... hmmm ... er kann keine so hohen Kurvengeschwindigkeiten wir ein 911er, aber sonst ist er sehr gut ;)

Viel Spaß,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauart bedingte Schwächen?

Also die leicht zu knackende Wegfahrsperre im RX400h würde ich sehr wohl als Schwäche speziell dieses Fahrzeugs bezeichnen.

Die Suche nach Diebstahlmeldungen von RX400h ist leider sehr schnell erfolgreich. So viele Diebstahlmeldungen gibt es wohl bei keinem anderen Lexus-Modell. Einen Schalter an geheimer Stelle sollte sich jeder RX400h-Fahrer nachrüsten lassen (oder selber machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RX400h (BJ Ende 2008, wohl einer der letzten) kann CD, MP3-CD, MP3-DVD, DVD usw. Nur musst du vorsichtig sein dass du bei den DVD keinen Area-Code aufbrennst, der hat nur Code 1 freigegeben, 2 und 3 sind gesperrt (USA, ASIEN).

Anhängerkupplung gibts für sehr viel teuer Geld bei Lexus oder in der Bucht von Westfalia, mit Anschlussset (13Pol) so um die 600Eur. Einbau ist relativ leicht, nur der eine Kabel nach vorne "nervt" etwas da man den Kabelbaum anpassen muss. wenn du 7-Pol-Dose nimmest ists einfacher. Die anderen Stecker sind alle Plug & Play an den Rückleuchten, die Anleitung ist gut, kannst dir auch runterladen.

Mechanisch ist die Montage relativ einfach, muss nur evtl der ESD runter.

Achja: gibt nur abnehmbare Kupplung, kann 2tonnen ziehen bei 150kg Stützlast, Auflastung auf 2500 bzw. 2700 mit anderen Dämpfern (Niveau-Dämpfer) möglich (zumindest in der CH).

Wieso willst du eine Garantie? Lexus geht nicht kaputt ;) wird die höchstens "zerstört" im Pott oder angezündet von Neidern.

Richtung Polen sollte man auch besser nicht fahren, sonst kanns passieren dass du auf dem Rückweg die miserablen Dienstleistungen der DB in Anspruch nehmen darfst. RX ist im Osten sehr gefragt anscheinend.

Haben die RX in D andere Austattungsbezeichnungen als in CH?

Ich habe den Vollausstattung mit Leder, Memorysitze, DVD-Navi usw, der heisst Limited in der CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du eine Garantie? Lexus geht nicht kaputt ;) wird die höchstens "zerstört" im Pott oder angezündet von Neidern.

Das stimmt nicht, vermutlich wirst du das aber selber wissen.

Bei mir waren nach einem Tag nach dem Kauf die Lambdasonden fällig, ein teurer Spaß wäre das ohne Select gewesen.

Zwei Monate später stieg die Spiegelelektrik aus, bei mir auch auf Select behoben.

Und vor einer Woche hatte ich wieder drei gelbe Warnlampen, die wohl laut Diagnosegerät auf einen Spannungsfehler im Abgasmesssystem hinweisen. Behoben ist das noch nicht. Das Forum sucht noch nach Fehler und Lösung.

In einem Punkt hast du aber Recht: In Deutschland heißen die Ausstattungen anders. "Serienausstattung", "Executive Line" und einige Sonderausstattungen gab es laut 2007er Prospekt beim RX400h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit der Select ist auch mein Bedenken. Ich kriege ihn 3000 Euro günstiger als beim Händler. Auf die Hybridtechnik sind ja 5 Jahre Garantie.

Jetzt ist der Wagen wohl sei 8 Monate abgemeldet. Ob das für die Batterien, den Motor und die Reifen so gut ist :)

Also kann er nun MP3 DVDs :)

Ich brauche meine 16 GB Mp3s im Auto ;)

Ach so, woran erkenneich, ob es sich um ein import - oder deutsches Fahrzeug handelt?

Gruß Volker

bearbeitet von Schwalbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtung Polen sollte man auch besser nicht fahren, sonst kanns passieren dass du auf dem Rückweg die miserablen Dienstleistungen der DB in Anspruch nehmen darfst. RX ist im Osten sehr gefragt anscheinend.

Das kann so pauschal nicht sagen.

Ich wohne 1,5 km von der D/PL Grenze entfernt und bin NOCH im Besitz meines RX 400h. :thumbup:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so pauschal nicht sagen.

Ich wohne 1,5 km von der D/PL Grenze entfernt und bin NOCH im Besitz meines RX 400h. :thumbup:

PIT

Sag das nicht zu laut - vielleicht lesen hier auch unerwünschte mit...

..oder hast Du einen gut-trainierten Wachhund?

:thumbup:

@ Schwalbe: Herzlich Willkommen und gutes Gelingen bei der Suche!

Da die Select-Garantie bei Lexus im Branchenvergleich etwas Besonderes und Gutes ist, kann man sie nur empfehlen. Wenn Angebote mit Select teurer sind, kann man diese evtl noch runterverhandeln!

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder hast Du einen gut-trainierten Wachhund?

...viiiiieeeeel besser

Selbstschussanlage weiterentwickelt zum Roboter

kampfroboter.jpg :thumbup:

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich wohne 1,5 km von der D/PL Grenze entfernt und bin NOCH im Besitz meines RX 400h. :clap: ...
Und ich hab mich letztes Jahr auf Usedom mal 1,5 km nach Polen rein zum Parken verirrt.

Bin geiziger Schwabe und wollte keine Parkgebühren an der Grenze zahlen. Schuppdiwupp war ich Polen bei meiner Parkplatzsuche. :cry:

Hat nicht zum Besitzerwechsel geführt, toi toi toi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der wilde Osten! :clap:

Die wurde doch sicher von der Gemeindeverwaltung gesponsort? Oder? Und ist wohl auch Steuerfrei. :cry:

Tatsache ist ja dass in vielen Orten in der Nähe der Grenzen zu Tschechien und Polen die Hundesteuer und die Leinenpflicht sowie das "Kampfhundeverbot" abgeschafft wurden. Kam neulich ein Bericht im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang.

Wenn alles klappt habe ich nächste Woche meinen 400h.

Er ist Baujahr Anfang 2007 und hat auf dem Radioteil Mark Levinson Mp3...stehen. Hoffe er kann dann Mp3 DVDs abspielen. Im Augenblick habe ich einen I Pod Adapter. Das ist der nächste Schritt, wenn es mit der DVD nicht klappt.

Was kostet denn die Select Versicherung und was ist enthalten? Im Netz habe ich nichts direktes gefunden. Wie gesagt 3000 Euro, da kann schon einiges passieren.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang.

Wenn alles klappt habe ich nächste Woche meinen 400h.

Er ist Baujahr Anfang 2007 und hat auf dem Radioteil Mark Levinson Mp3...stehen. Hoffe er kann dann Mp3 DVDs abspielen. Im Augenblick habe ich einen I Pod Adapter. Das ist der nächste Schritt, wenn es mit der DVD nicht klappt.

Was kostet denn die Select Versicherung und was ist enthalten? Im Netz habe ich nichts direktes gefunden. Wie gesagt 3000 Euro, da kann schon einiges passieren.

Gruß Volker

Geht definitiv nicht, ich habs versucht, hab die 2008er Version.

Ich suche jetzt den HD-Adapter, obwohl, 6 MP3 CDs sind auch genug. Mal sehen was der Preis sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene ich brauch meine 16Gb an Mp3s. Also wenn vorne DVD draufsteht hab ich das neuere Modell? Gibt es noch andere Merkmale? Die Beschriftung hinten sieht bei allen gleich aus, finde ich. Also daran erkenne ich es nicht :)

Wie und wo kann ich diese Festplatte dazwischen setzten. Das wär doch perfekt.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung