Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenonlicht - hängendes Auge


Recommended Posts

Vor ca.1 Woche habe ich bemerkt, dass das Abblendlicht zum einen direkt vor das Auto leuchtet, nach einer Dunkelzone im weiteren Abstand wieder ein Lichtkegel sichtbar wird. Bin dann vor eine Wand gefahren (mit Abstand) und folgendes festgestellt: Nach Einschalten des Lichtes fahren die Scheinwerfer (Xenon) nach unten, dann nach oben. Leider letzteres nur beim linken. Habe also einen Termin in der Werkstatt vereinbart - seit gestern funktioniert das Ganze wieder normal. Was meint ihr: Termin einhalten und nachschauen lassen? Stellmotordefekt?

gruß, w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du noch Garantie hast, würde ich es checken lassen. Das Xenon vom Lexus ist ab Werk eh recht mies eingestellt. Für Xenon ist das ein Witz. Bei der Überprüfung sollen sie es dir gleich höher stellen.

Danke für die Antwort. Garantie ist abgelaufen, habe aber Verlängerung (Select)

gruß w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Vor ca.1 Woche habe ich bemerkt, dass das Abblendlicht zum einen direkt vor das Auto leuchtet, nach einer Dunkelzone im weiteren Abstand wieder ein Lichtkegel sichtbar wird. Bin dann vor eine Wand gefahren (mit Abstand) und folgendes festgestellt: Nach Einschalten des Lichtes fahren die Scheinwerfer (Xenon) nach unten, dann nach oben. Leider letzteres nur beim linken. Habe also einen Termin in der Werkstatt vereinbart - seit gestern funktioniert das Ganze wieder normal. Was meint ihr: Termin einhalten und nachschauen lassen? Stellmotordefekt?

gruß, w.

Hy!

Habe bei meinem IS250/06 seit heute das selbe problem! bei mir hängt auch das rechte auge runter, das linked auge funktioniert tadellos! weisst du noch was bei dir getauscht wurde (wenn du in der werkstatt warst)? was könnte es sein? Stellmotor? was ich nicht verstehe, das licht fährt beim einschalten runter aber dann nicht mehr hoch, er müsste doch beim abstellen des motors bzw der xenonanlage wieder hochfahren, dass er beim nächsten einschalten wieder hinunter fahren kann! Also kann er doch hochfahren, aber irgendwie auch nicht! hää?

DANKE Leute

bearbeitet von fobi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du select hast, ist der Schaden ja wohl zumindest kostenmäßig abgedeckt, also auf in die Werkstatt.

Nach allem was man hier so liest, ist die Ursache eher bei einem der Sensoren für die Neigungserkennung als bei einem Stellmotor zu suchen. Und dieser Sensor ist sauteuer, so dass einige hier ihn schon in Heimarbeit repariert haben oder es zumindest versuchten.

Alternativ: Lexus-Embleme entfernen und Karl Dall draufschreiben...

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du select hast, ist der Schaden ja wohl zumindest kostenmäßig abgedeckt, also auf in die Werkstatt.

Nach allem was man hier so liest, ist die Ursache eher bei einem der Sensoren für die Neigungserkennung als bei einem Stellmotor zu suchen. Und dieser Sensor ist sauteuer, so dass einige hier ihn schon in Heimarbeit repariert haben oder es zumindest versuchten.

Alternativ: Lexus-Embleme entfernen und Karl Dall draufschreiben...

Gruß ;) Motus

he motus! hatte auch gleich an karl dall gedacht!

sollte nicht bei einen niveausensor defekt beide scheinwerfer trotzdem die selbe höhe haben? hab auch gelesen dass bei einem defekt eines stellmotors der defekte ganz nach unten fährt! die haben ja meines wissens einen wegaufnehmer bzw einen potentiometer eingebaut, um die höhe zu ermitteln! die steuerung vom lexus sagt den stellmotoren wie diese zu regeln haben, un die stellmotoren regeln anhand vom eingebauten potentiometer im stellmotor auf das vorgegebene niveau! steuerung sagt motor 5grad hoch, und der motor fährt mit hilfe seines potentiometer (sonst wüsste der motor nicht wo er stejt) diese 5grad hoch! soweit meine theorie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung