Lexo Geschrieben 25. Juni 2010 Share Geschrieben 25. Juni 2010 Hi Ho, habe heute morgen mein Lex bei nem bekannten im Werkstatt gelassen, wo auch Montag der TÜV man ist, damit der meistä mal abchecken kann ob denn auch alles ok ist... Ich komm zum abholen im Foyer an, dass erste was ich höre: "was hast du mir denn da für ein Schrotthaufen gelassen, das is ja garnix dran kaputt, hab gehofft das ich bisl geld verdienen kann..." :D Montag werden die Spurplatten mit eingetragen, TÜV abnahme und dann hoffe ich das alles gut ist... ABER.... 2 mängel gab es doch: -Keine Standlichter :whistling: (hab die LEDs heute morgen noch schnell abmachen müssen) -und der KNÜLLER: die gelben IS200/300 Nebelscheinwerfer müssen ab, zumindest nicht mehr Gelb... :D so blöd hab ich lange nicht mehr geguckt gehabt... glaubt mir :D Hab ihm gesagt das es OEM Nebler sind, meinte er trotzdem müssen se weiß sein, aber der TÜV mann würde eh nicht auf Lichter achten... daher wäre es jetzt auch egal... Hat jemand von euch schonmal Probs mit TÜV wegen den OEM gelben Nebelscheinwerfern gehabt? und tschüss... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juni 2010 Share Geschrieben 25. Juni 2010 HY! DAS is echt gut :whistling: Die sind so getüvt! Sonst wären die nicht dran :D Wie kommt er auf die Idee??? :D greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2010 Wie kommt er auf die Idee??? :whistling: greets Tom hab da nicht mehr so tief nachgebohrt... hätte diese eh nicht abgemacht, die gelben sind ein MUSS für den IS, gehören irgendwie dazu... und wenn ich schwarz-tüv holen müsste, die bleiben dran... greets 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. Juni 2010 Share Geschrieben 25. Juni 2010 Soll er Dir beweisen dass die net original sind. Notfalls kann er ja stundenlang BE im Netz suchen wo er was findet , is ja seine Zeit :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 25. Juni 2010 Share Geschrieben 25. Juni 2010 Kann man die Threads von Lexo nicht in den IS200/300 Bereich verschieben? attention whore :whistling: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2010 Kann man die Threads von Lexo nicht in den IS200/300 Bereich verschieben? klar, tut das mal... dachte nur, vllt gibt es noch andere Lexen mit gelben Nebelscheinwerfern... :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 25. Juni 2010 Share Geschrieben 25. Juni 2010 Doch: verschoben :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2010 Leute, is das zu fassen? hab heute TÜV gehabt, noch die Spurplatten eintragen lassen... meine grösste Sorge war ja die AU weil ich die Vorkats weg hab... zu meinem erstaunen hat mir der Prüfer erzählt das mein Lex ohne warm zu werden schon perfekte Werte ausgespuckt hat (Auto stand vorher min. 2 std) wie geht das? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Hy! Meines Wissens nach sind die 2 Vorkats nur für die Euro 3 da, damit er vom Stand weg (kalter Zustand) die Abgasnorm schafft :blink: im warmen Zustand reicht sogar ein 200 Zeller aus für gute Abgaswerte :blink: Gabs irgendwelche Meldungen wegen den Neblern? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 @Boergy: das Auto stand ja 2 Std., war somit es kalt. Ich verstehe das auch nicht. Gerade deswegen wurden ja die Vorkats eingebaut. Wenn man die nicht braucht, wäre es ja eine unnötige Verschlechterung! Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Hy! Ich nehm mal an, das der Wagen warm gelaufen lassen wurde :blink: Vom Stand weg gehts sicher schwer, bzw der Motor nicht warm, Kat nicht warm usw,,, der braucht auch etwas Zeit das er aktiv wird und von den Abgasen seine Arbeitstemperatur bekommt :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Kühlt ein Lexus bei den Ausentemperaturen in 2 h aus? Meiner ist bei dem Wetter nach 2 Minuten auch schon angewärmt, und wenn er dann noch ein wenig vorgewärmt war =] 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Bei der AU wird ne sogenannte Konditionierung gemacht, sprich 120 Sekunden bei ca 3000 Touren halten um den/die Kats warmzumachen ;) Euro 3 ist dagegen gehalten sogar schärfer als die eigentliche AU Prüfung. Wenn das nach Euro3-Standard getestet würde hätten wir schlechte Karten ohne Vorkats.... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Das Problem mit den gelben Nebelscheinwerfern hatte ich bei meinem letzten TÜV-Besuch 2009 auch. Mein Prüfer hat erst seinen Kollegen fragen müssen, ob gelbe Nebelscheinwerfer korrekt wären. Ich habe denen auch gesagt, dass das so original sei. Wurde dann akzeptiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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