Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Freisprecheinrichtung RX450h


felix181

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu einem Problem, welches mich etwas nervt:

Wenn ich beim Telephon per Maus und Kurzwahl eine Nummer anklicke, dabei aber die falsche erwische, ist es mir nicht möglich, den Anruf zu stoppen bevor dieser durchgeführt ist.

Kein Drücken auf das "Auflegensymbol" am Bildschirm oder am Lenkrad nutzt da etwas.

Nervig ist dabei, dass der irrtümlich Angerufene ja meine Nummer auf seinem Handy sieht und dann immer auch der übliche Rückruf "Du hast bei mir angerufen..." folgt.

Weiss jemand, wie man solch einen Anruf stoppen kann, bevor es beim Anderen läutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiss jemand, wie man solch einen Anruf stoppen kann, bevor es beim Anderen läutet?

Was hast du denn für ein Telefon?

Ich habe ein HTC Raphael, welches in Deutschland auch als MDA 4 Vario von der Telekom vertrieben wird. Dieses verbindet sich per Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Lexus.

Wenn die Freisprecheinrichtung dann mal nicht alle Funktionen durchreicht, kann ich immer noch jede beliebige Taste am Telefon selbst drücken. So können auch problemlos Gespräche abgewürgt werden, die noch gar nicht begonnen haben.

Eine weitere Alternative wäre sicher für dich, das du dich mit der Sprachsteuerung auseinandersetzt. So kann man auch das Telefon bedienen und die Fehlwahlen sollten geringer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hat "uslex" ja Recht, aber schließlich sind ja die Telefonknöpfe dafür da, daß man u.a. auch vorzeitig einen Anruf abbrechen kann.

Bei mir funzt es einwandfrei!!!

Ich würde mal im LF nachfragen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigermaßen passend zu diesem Thema:

Wie schaffe ich es, dass sich mein Handy jedesmal nach dem Start automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet?

Momentan muss ich es noch jedesmal bestätigen, was mich nervt, weil ich nicht immer dran denke.

Ich besitze ein Samsung GT-S5230.

Danke im Voraus an die Experten!

Gruß

Liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigermaßen passend zu diesem Thema:

Wie schaffe ich es, dass sich mein Handy jedesmal nach dem Start automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet?

Momentan muss ich es noch jedesmal bestätigen, was mich nervt, weil ich nicht immer dran denke.

Wo musst du bestätigen?

Am Handy oder am Lexus?

Bei mir passiert der Connect so:

Einsteigen, anlassen, losfahren. Die Meldung "Bluetooth-Verbindung hergestellt" kommt nach etwa 3 Sekunden automatisch.

Das absolut Einzige, was ich bestätigen muss, ist die doofe Navimeldung mit der Sicherheitswarnung. Sonst nichts, weder am Handy, noch im Auto. Das Handy bleibt bei mir in der Jacke während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestätigen muss ich am Handy. Kommt jedes Mal die Frage "möchten sie mit blabla verbunden werden? ja/nein" Ohne Bestätigung kommt keine Verbindung zustande. Liegts an meinen Handy-Einstellungenß

Danke im Voraus!

Gruß liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Ich kenne das Samsung jetzt nicht, aber für gewöhnlich kann man bei den Geräten irgendwo "autorisierte Geräte" eintragen. Mit diesen wird dann die Verbindung, nachdem man einmalig die PIN zwischen den beiden Bluetooth Geräten (hier: Lexus und Samsung) ausgetauscht hat, automatisch aufgebaut.

In der Regel wird bei der erstmaligen Verbindung mit einem neuen Bluetooth Device gefragt, ob man dieses den "autorisierten Geräten" hinzufügen möchte.

Moment...

Habe gerade mal die Bedienungsanleitung für das Samsung runtergeladen. Mir scheint auf Seite 55 ein Lösungansatz zu sein:

Remote SIM Modus verwenden

Im Remote SIM Modus können Sie Anrufe nur mit einer angeschlossenen Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung über die SIM-Karte in Ihrem Telefon tätigen oder entgegennehmen.

So aktivieren Sie den Remote SIM Modus:

1. Wählen Sie im Menümodus
Anwendungen → Bluetooth → Einstellungen
.

2. Wählen Sie
Ein
unter
Remote SIM Modus
.

3. Wählen Sie
Speichern
.

Um den Remote SIM Modus zu aktivieren, bauen Sie die Bluetooth-Verbindung über eine Bluetooth-Autofreisprecheinrichtung auf.

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung muss zugelassen sein. Um die Einrichtung zuzulassen, wählen Sie sie aus und wählen Sie anschließend
Gerät autorisieren
.

Ob die Freisprecheinrichtung im RX450h remote auf die SIM (Adressbuch, etc) zugreifen kann, weiß ich nicht. Mir scheint aber der letzte Satz ein Hinweis auf die autorisierten Geräte zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Samsung. Aber eigentlich sollte jedes Handy eine Einstellung haben, wie "automatisch verbinden" oder "dauerhaft vertrauen" oder ähnlich anbieten.

Auf jeden Fall ist das am Handy einzustellen.

Wenn es so nicht geht, dann gib beiden Geräten, also Handy und Lexus eine neue 4-stellige Codenummer. Dann fragt das Handy erneut nach der dauerhaften Verbindung.

Und vor Allem: Schreibe uns unbedingt, wenn du es hinbekommen hast. Eventuell kannst du so anderen Nutzern helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedanke mich herzlich für eure Mühe! Leider hat auch der vielversprechende Tipp von MIBLex nix geholfen. Es geht nach wie vor nix ohne Bestätigung. Notfalls werde ich einmal meinen Freundlichen anrufen.

Gruß liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler wird da nichts machen können, da das Problem ja am Mobiltelefon und nicht am Lexus liegt.

Nimm einfach mal ein anderes Mobiltelefon (altes aus der Schublade oder von Ehefrau oder von Kollegen oder ...) und wenn das geht, schmeiß das Samsung in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung