Arjen Geschrieben 25. Juli 2010 Share Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) wurde zwar schonmal diskutiert, aber da ich auch vor dem wechsel vom 400 auf den 450er stehe: aktive federung oder luftfederung. neue erfahrungen diesbezüglich? oder ist es letztlich kaum merkbar. wie ist denn die kurvenlage bei der luftfederung? und umgekehrt: ist das absenken auf der autobahn soviel (merklich) von vorteil? muss mich bis mittwoch entscheiden. cheers bearbeitet 25. Juli 2010 von Arjen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juli 2010 Share Geschrieben 25. Juli 2010 HY! Meinst sicher aktive Stabis oder Luftfahrwerk :D Konntest du beide nicht im Vergleich Probe fahren bevor du bestellst? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arjen Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2010 HY!Meinst sicher aktive Stabis oder Luftfahrwerk :D Konntest du beide nicht im Vergleich Probe fahren bevor du bestellst? greets Boergsn bisher nicht, nein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juli 2010 Share Geschrieben 25. Juli 2010 Solltest du vielleicht machen, willst ja nicht die Katze im Sack kaufen :D greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arjen Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2010 Solltest du vielleicht machen, willst ja nicht die Katze im Sack kaufen :D greets Boergsn ich bin zuvor schonmal beide versionen gefahren und mir fiel merklich nichts auf. vielleicht kann mir jmd tip geben, in welche situationen ich die testwagen bringen muss um wirklich einen unterschied bemerken zu können. mir geht es in erster linie um komfort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuh Geschrieben 25. Juli 2010 Share Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo Arjen probier mal schnelle Kurve und achte auf die Seitenneigung Mehr Komfort hast Du wahrscheinlich mit der LuFe. Ich habe mich für die Aktiven entschieden - aber ich würde keinen Glaubenskrieg entfachen Geh einfach nach dem eigenen Eindruck. LG Lexuh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juli 2010 Share Geschrieben 25. Juli 2010 Ich würde die Luftfederung nehmen. Vor allem wegen der automatischen Niveauregulierung und dem Köpferl im Kofferraum (zum absenken der Karosserie). :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arjen Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2010 Ich würde die Luftfederung nehmen. Vor allem wegen der automatischen Niveauregulierung und dem Köpferl im Kofferraum (zum absenken der Karosserie). :D wie reagiert die luftfederung in "sportlich" gefahrenen kurven? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aschaeferwi Geschrieben 26. Juli 2010 Share Geschrieben 26. Juli 2010 wie reagiert die luftfederung in "sportlich" gefahrenen kurven? Also ich habe die Luftfederung und habe gestern einen Ausflug gemacht wo die Fahrstrecke auch viele schöne Kurven hatte . ( beliebte Bikerstrecke ) Bin mit dem Fahrverhalten der Luftfederung ganz zufrieden. Sportliches fahren macht Spaß. Kenne aber die aktiven Stabis nicht. Da geht bei sportlichen Kurven wohl noch mehr. Für mich kam aber nur die Luftfederung in Frage , da ich auch schon mal was schweres befördere. Bei voller Zuladung ist die Luftfederung erste Sahne . Der Fahrkomfort bleibt voll erhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten oder auf Knopdruck senkt sich das Fahrzeug ab, was auch etwas an Fahrdynamik und vieleicht auch CW Wert bringt. Aber das ist Dir ja sicherlich bekannt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.