Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Medienformate


Recommended Posts

Noch knapp 4 Wochen, dann soll es soweit sein ...

Bis dahin bereite ich meine mobile Musiksammlung für den RX450H mit Mark Levinson Anlage (ich weiß, ist nur gelabelt, aber gut die Vorgaben mussten dafür ja erstmal erfüllt sein) vor. Leider habe ich bei meiner Suche keine konkreten Angaben zur Kompatibilität gefunden.

In meinem Fall habe ich mir vorgestellt, meine mobile 500GB USB-Festplatte, gefüllt mit Musikdateien im Flac und AAC (3gp) Format einfach an den USB - Anschluss zu hängen und voilá, keine CDs und Hüllen mehr im Wagen ...

Weiß jemand, welche Codecs vorhanden sind und ob es Volumenbeschränkungen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß jemand, welche Codecs vorhanden sind und ob es Volumenbeschränkungen gibt?

Also soweit mir bekannt ist, gibt es hier im Forum noch keine Zusammenstellung für die neue Mark Levinson Anlage mit Festplatte. Du bist der Erste, der sich dafür interessiert und wirst uns hoffentlich über deine Tests auf dem Laufenden halten? :lol:

Es gibt aber für die Vorgängeranlagen, also ML mit DVD-Wechsler und auch für die ML mit CD-Wechsler die entsprechende Liste: klick zu den Formaten.

Ob diese Listen dir helfen?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Listen dir helfen??

Leider nicht, aber ich werde berichten welche Codecs vorhanden sind.

Eigentlich ist es ja Windows, also müssten weitere Codecs zu implementieren sein.

AAC Dateien sind bei hoher Datenrate klanglich ganz gut, ich empfinde es besser als mp3. Und FLAC bietet bei mittlerer Datenrate schon den Musikgenuss, den ich mir im RX erhoffe.

Wenn ich mit dem Durchprobieren fertig bin und es so läuft, wie ich es mir vorstelle, leiste ich mir noch eine 128GB SSD mit der dann dem schnellen Zugriff auf viel Musik in guter Qualität nichts im Wege stehen sollte ...

PS.: Habe die Online-Bedienungsanleitung durchstöbert, lediglich mp3 und wma Codecs scheinen vorhanden zu sein, schade!

bearbeitet von Kai Zen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, aber ich werde berichten welche Codecs vorhanden sind.

Eigentlich ist es ja Windows, also müssten weitere Codecs zu implementieren sein.

AAC Dateien sind bei hoher Datenrate klanglich ganz gut, ich empfinde es besser als mp3. Und FLAC bietet bei mittlerer Datenrate schon den Musikgenuss, den ich mir im RX erhoffe.

Wenn ich mit dem Durchprobieren fertig bin und es so läuft, wie ich es mir vorstelle, leiste ich mir noch eine 128GB SSD mit der dann dem schnellen Zugriff auf viel Musik in guter Qualität nichts im Wege stehen sollte ...

PS.: Habe die Online-Bedienungsanleitung durchstöbert, lediglich mp3 und wma Codecs scheinen vorhanden zu sein, schade!

Ja, genau so sieht's aus :D

Ich war auch optimistisch und habe schon eine 500GB-Platte - Kapazitätsbeschränkungen gibt's soweit ich sehe keine, mein 160GB iPod wird auch problemlos durchgeackert. Da ich aber nur mit MP3 und WMA arbeiten darf (ich hätte noch WAV und FLAC zur Verfügung), habe ich die extra Harddisk nicht ausprobiert.

Beim iPod ist zu beachten, dass es keine Alphabet-Suche gibt, man kann sich also gut den Wolf klicken (natürlich nur im Stand!) bis man in der Mitte des Alphabets angekommen ist. Die interne HD unterstützt Alphabetsuche, hat aber auch nur 10 GB - da ist das mal so richtig wichtig :D

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber nur mit MP3 und WMA arbeiten darf (ich hätte noch WAV und FLAC zur Verfügung), habe ich die extra Harddisk nicht ausprobiert.

Es scheint aber einen Trick mit mpeg4 zu geben (also würde ich es für Audio als Video-Datei ohne Video nutzen). Frustrierend finde ich, dass selbst wav nicht akzeptiert wird.

Vielleicht probierst Du doch noch ein bisschen mit deiner Harddisk rum, bis meiner da ist ... :g:

bearbeitet von Kai Zen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint aber einen Trick mit mpeg4 zu geben (also würde ich es für Audio als Video-Datei ohne Video nutzen). Frustrierend finde ich, dass selbst wav nicht akzeptiert wird.

Vielleicht probierst Du doch noch ein bisschen mit deiner Harddisk rum, bis meiner da ist ... B)

Alles was nach Video klingt (nicht aussieht!) ist während der Fahrt verboten - da bleibt sogar eine Audio-DVD stumm. Da freut man sich auf Bohemian Rhapsody in 5.1 - wird ja schön unterstützt von ML - und dann ist Schluss, wenn die Ampel auf Gelb springt... :)

Any tricks welcome...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner ML (DVD-Wechsler) läuft eine Musik-DVD auch während der Fahrt, eben nur ohne Bild, aber die Mucke in 5.1. kommt super.

VG

Heiko

Bernd SH Geschrieben: G

Da nähern wir uns dem audiophilen Ziel doch langsam! :tooth: Wenn wir das von einer zusätzlichen HDD oder auch SSD zum Laufen kriegen, kann man schon einige klangstarke Schätze mit auf die Fahrt nehmen ohne um die teuren Tonträger besorgt zu sein ...

DVD-A zu erstellen wäre nicht das Problem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner ML (DVD-Wechsler) läuft eine Musik-DVD auch während der Fahrt, eben nur ohne Bild, aber die Mucke in 5.1. kommt super.

VG

Heiko

Das ist bei meinem 400h genauso. Auch DVD-Audios werden während der Fahrt brav abgespielt, nur etwaige Auswahlmenues sind eben ausgeblendet. Die Tonspur geht aber immer, auch während der Fahrt.

Es könnte daher sein, dass Lexus das bei den neueren Generationen mit HDD evtl. auch noch mit verriegelt hat.

Das wäre zwar vollkommen unlogisch, könnte aber japanischer oder amerikanischer Sicherheits-Paranoia geschuldet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daher sein, dass Lexus das bei den neueren Generationen mit HDD evtl. auch noch mit verriegelt hat.

Das wäre zwar vollkommen unlogisch, könnte aber japanischer oder amerikanischer Sicherheits-Paranoia geschuldet sein.

Künstlich verriegelte Funktionen sollten sich aber ganz einfach in der Werkstatt wieder entriegeln lassen.

Wenn überhaupt nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung