Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappe cleanen beim RX 400h / Schriftzüge entfernen


vopo914

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nächste Woche soll mein RX400h geliefert werden und ich würde gerne ein paar dezente Veränderungen vornehmen. Da ich nicht auf Chrom stehe, sollen alle Chromteile entfernt, beklebt oder gelackt werden.

Der größte Dorn im Auge ist mir hierbei die Heckklappe.

Ich würde gerne die Schriftzüge und das Emblem entfernen.

Kann mir irgendjemand sagen, ob die Teile nur geklebt oder auch gesteckt sind oder auch ggf. nur gesteckt ??

Natürlich möchte ich die nicht abnehmen und habe dann Löcher in der Klappe.

Hat vielleicht schon irgendjemand die Embleme mal entfernt oder mal von der Rückseite gesehen ?? Wenn ja, wie habt Ihr ggf. die vorhandenen Löcher geschlossen ??

Ich möchte eigentlich ungerne spachteln und lackieren nur wegen der Entfernung der Embleme.

Sollten die Embleme gesteckt sein, bleibt mir wohl nur übrig, sie in Wagengfarbe zu lackieren, aber lassen Sie sich so gut entfernen, ohne das sie dabei brechen oder reißen ?? Was kostet ein neuer Satz Embleme ??

Fragen über Fragen ????

Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruss Volker aus Viersen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin gespannt ob die Fragen jemand beantworten kann.

Zum Thema Preis hilft dir dein Lexus/Toyotahändler gerne weiter. Bestell doch einfach einen Satz, dann weißt du auch ob und wie sie entfernt werden können :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Embleme vom RX entfernt.

Aber in Deutschland dürfen meines Wissens nach keine Anbauteile nur geklebt werden. Daher vermute ich, das mir sehr großer Wahrscheinlichkeit mehrere Löcher in deiner Heckklappe für die Embleme sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorgänger hat die teilweise wegmachen lassen, ich hab sie wieder rangemacht. LEXUS und RX sind definitiv nur geklebt (mein RX Jahrgang 5.06), das 400h war noch dran, von dem weiss ich es nicht, aber wenn das RX nicht gesteckt ist wird es das 400h auch nicht sein.

Nimm doch Zahnseide und schneid es weg, dann siehst Du gleich ob's gesteckt ist, aber ich denke nicht. Das (L) Logo in der Mitte ist jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesteckt. Meine das mal wo so gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich habe jetzt mal mit dem Lexusforum in Berlin gesprochen, die sind der Meinung , dass alle Embleme gesteckt sind (mit mindestens 2 Pinnen) ;-(

Bei ebay-usa habe ich ein Bild gefunden, leider weiss ich nicht, von welchem Modell, das sind noch mehr Pinne dran (siehe Anhang).

Ich denke, ich werde mal einen neuen Satz Embleme bestellen, bevor ich beginne die alten mit Zahnseide (guter Tipp) und Heissluftföhn zu entfernen. Sollten nämlich doch Pinne dran sein, werde ich den neuen Satz in Wagenfarbe lackieren und montieren, das dürfte dann auch sehr dezent sein, der Frontgrill muss ja eh zum Lacker (ggf. Folierer).

Danke erstmal, für weitere Tipps und Hnweise bin und bleibe ich jedoch dankbar.

Gruss Volker

post-7618-1280488047_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist das von Modell zu Modell unterschiedlich, und zweitens hat's speziell am RX wohl noch keiner gemacht, darum hast Du bisher nur Mutmaßungen zu lesen bekommen.

Entfernen lassen müssen wirst Du die Dinger auf jeden Fall, auch fürs Lackieren. Ob die Pins (so vorhanden) nur zum Justieren und Fixieren oder aber zum Festklammern sind, hat wohl auch einen Einfluß. Wenn sie klammern, brechen sie wohl beim Abmachen.

Mein IS sx hatte nur geklebte Schrift, (L) weiß ich nicht, das hab ich dran gelassen.

Mein alter LS hatte geklebte + gesteckte. Hatte schwarze Gummistöpselchen reingedrückt (VW hat passende), die ich in Wagenfarbe lackiert hab. Sah aber blöd aus, sodass ich den ganzen Heckdeckel kurzerhand zum Lackierer gegeben hab. Der hat die Löcher ausgezinnt und dann den Deckel komplett lackiert für 250 Euro. War OK so, weil der Deckel schon ein paar sonstige Krätzerle hatte.

Das L hab ich allerdings drangelassen. Understatement oder :ph34r: :lol: :lol: :ph34r: schön und gut, aber sonst tippen die Leute wirklich nur auf Kia oder Ssangyong. Das muss nicht sein. Oder Du klebst Dir ersatzhalber das hier auf den Kofferraum:

ssangyong.gif

Das wär dann konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS sx hatte nur geklebte Schrift, (L) weiß ich nicht, das hab ich dran gelassen.

Das (L) beim SportCross hat Fixierungsstifte und somit auch passende Löcher in der Heckklappe. Ich durfte das feststellen, nachdem mir damals ein paar unfreundliche Burschen das (L) mit dem Schraubenzieher vom Wagen geholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag

Ich habe bei meinem 400h (Jg 2005) alle Schriften entfernen lassen bis auf das grosse Lexus-Emblem. Es war alles geklebt und wurde von der Werkstatt innerhalb von 20 Min. erledigt.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, morgen soll mein Auto kommen. Sicherheitshalber habe ich mal einen Satz neuer Embleme dazu bestellt. Sobald ich Zeit habe und alles vorliegt, werde ich mich mal an`s Demontieren begeben und Fotos machen. Sobald ich dann schlauer bin, werde ich wieder mit Ergebnissen posten. ;-)

Könnte aber ein paar Tage dauern.... denn ich habe auch noch HR Federn und neue Felgen bestellt ;-)

ich bin ja so gespannt .....

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

so der Wagen ist jetzt da (ich bin total begeistert) ;-) und die Erstazembleme sind auch da.

Fakt ist:

- das runde Emblem mit dem L hat 2 Pinne und ist gesteckt und geklebt

- die Schriftzüge Lexus, RX und 400H sind definitiv nur geklebt

Aus diesem Grunde habe ich nun die Schriftzüge Lexus, RX und 400H wieder übrig und biete diese zum Kauf an.

Sie sind neu und die Rechnung liegt auch vor.

Vielleicht hat ja einer Interesse ???

Werde am WE versuchen, die Schriftzüge zu entfernen und poste dann bei Gelegenheit auch mal die Bilder.

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so Leute, es hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür bin ich jetzt auch etwas weiter ;-)

Die Schriftzüge rechts und links auf der Heckklappe sind runter, die waren nur geklebt und das ging fix.

Jetzt muss ich noch das Mittelemlem lackieren und die Chromleiste, so wie den vorderen Kühlergrill.

Dafür sind nun aber schon die H+R Federn montiert und der Wagen ist gut 40 mm runter gekommen, was ihm wie ich finde sehr gut steht.

Ebenfalls habe ich nun ein paar 9J x 20 Zöller von Startech (Monostar IV) mit ET 39 bisher ohne Spurplatten montiert.

Ich hätte gerne noch 20 mm Platten hinten drauf, aber das muss ich erst noch mit dem TÜV klären, ich denke die stehen dann zu weit raus. So stehen sie schon mal gut im Radhaus, aber ein bisschen mehr täte der Optik schon gut ;-)

Zusätzlich werde ich dann noch die dezenten Orignalschmutzfänger anbringen (sind schon bestellt und auf dem Weg) und ein paar seitliche Windabweiser an den Fensterscheiben.

So langsam gefällt mir der RX so richtig gut. Das Fahrwerk ist zwar nun nicht mehr so sanftmütig wie zuvor und kurze Hügel auf der Autobahn sind deutlich zu spüren, dafür liegt er aber nun sehr stabil auf der Strasse und lässt sich auch sportlich um die Ecke bewegen und auch bei 215 Km/h (da ist bei mir Ende) liegt er stabil un ist kaum windanfällig.

Hier mal ein paar Bilder.

PS: Sollte jemand Interesse an diesen Felgen haben, so kann ich noch einen neuen Satz besorgen. Kostet inkl. neuen Reifen allerdings aus 2007 oder 2008 1.750 Eur inkl. Versand. Einzelabnahme erfoderderlich.

Gruss Volker

post-7618-1283252177.jpg

post-7618-1283252192.jpg

post-7618-1283252203.jpg

post-7618-1283252216.jpg

post-7618-1283252224.jpg

post-7618-1283252236.jpg

post-7618-1283252245.jpg

bearbeitet von vopo914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon dann würde ich auch die Lampen innen schwärzen lassen (nicht die Reflektoren, aussen rum).

guckst Du hier:

klick

so richtig anti-chrom :thumbup:

hier noch ein Bild eines Rücklichts gefunden:

klick

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So bei mir sind die Schriftzüge auch ab.

Hat einer von Euch mal Bilder von der Aktion gemacht? :)

Wie sieht es

1. vom Gesamteindruck der Rückfront ohne Beschriftung und

2. im Detail an den abgelösten Stellen mit der Lackbeschaffenheit

aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hat Vopo in diesem Tread eingefügt und am Lack ist nichts zu sehen, da die Schriftzüge nur geklebt sind. Der Kleber bleibt an den Schriftzügen, daher sind die rückstandsfrei zu entfernen.

Mir gefällt es so besser und kaum einer weiß, was es für ein Auto ist. Lexus kennt in D halt kaum jemand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung