Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zum IS-Fahrer degradiert


dj_essi

Recommended Posts

Bin seit gestern wieder kurzfristig IS-Fahrer.

Die Bremsen beim SC machen mir zu laute Geräusche.

Angefangen hat's am Sonntag. Da is der SC über Nacht im Regen gestanden und in der Früh beim Wegfahren hat's (ich glaub hinten rechts) ziemlich gerumpelt! Also es hat kurz gespießt, dann wie wenn sich was gelöst hat und das Auto ließ sich weg bewegen. Hab mir nichts mehr dabei gedacht....

Am Dienstag bin ich mit offenen Fenstern durch die Stadt gefahren, da hab ich ein ziemliches Schleifgeräuscht vermerkt. Kam von der rechten Seite.

Noch ärger war's dann am Mittwoch zur Arbeit und vorallem beim Heimfahren (je Strecke ~10km) war mir dann schon etwas ungut. Das Schleifen war auch schon bei geschlossenen Fenstern zu hören. Und beim Bremsen gabs dann ein sehr dumpfes Geräusch (Metall auf Metall?) und zusätzlich war auch dieses typische Quietschen zu vernehmen. Was ich dann ausprobiert habe, wenn ich nur ganz leicht das Bremspedal gedrückt habe waren die Geräusche weg.

Leider hatte ich heute nicht mal Zeit bzw. keinen Kopf dafür in der Werkstatt einen Termin auszumachen.

Aber was denkt ihr?

Bremse zwickt? Backen fertig gefahren? Oder aus 1 folgt 2?

Peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Handbremse kannst du ausschließen?

Würd einfach mal die Sättel abmachen, vorne und hinten gleich, Beläge und Scheiben checken, schaun ob die Kolben stecken und alles gängig machen, hört sich aber nach steckenden Kolben an :thumbdown:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob wir das selbe meinen...

mein IS wird aktuell auch nur alle paar wochen bewegt und selbst wenn er in der garage steht hör ich beim losfahren ein schleifgeräusch.

sind wohl einfach die scheiben etwas angerostet.

wenn die zange irgendwo festsitzt oder die handbremse fest is musst das jedenfalls merken beim fahren.

edit\

das "degradiert" hab ich überlesen :cheers:

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass nur die Scheiben angerostet sind, sind sie nämlich nicht. Und das Auto stand nur von 22:00 - 6:00 (Beatpatrol Festival).

Das Schleifen und Rumpeln wurde von mal zu mal schlimmer!!

Morgen wenn's aufhört zum Regnen mal schauen ob ich da was ausrichten kann. Hab no nie a Bremsanlage zerlegt... :ph34r:

Zum Thema "degradiert": Bin vorgestern/gestern mit meinem Ex-IS200 herum gecruist. Heute is' ein Primera P11 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass nur die Scheiben angerostet sind, sind sie nämlich nicht. Und das Auto stand nur von 22:00 - 6:00 (Beatpatrol Festival).

Das Schleifen und Rumpeln wurde von mal zu mal schlimmer!!

Morgen wenn's aufhört zum Regnen mal schauen ob ich da was ausrichten kann. Hab no nie a Bremsanlage zerlegt... :lol:

Zum Thema "degradiert": Bin vorgestern/gestern mit meinem Ex-IS200 herum gecruist. Heute is' ein Primera P11 :D

Es wird wirklich Zeit, dass ich mein Auto wechsel... :thumbup:

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten etwa das gleiche von einem Monat aber nur immer beim Bremsen (beid seitig), quitschten die Bremmsen, ergebniss metall auf metall und 1 woche warten auf neue Bremsklötze (kammen aus dem Tessin), und jetzt ist alles io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte nur eine Kleinigkeit sein --> Klötze fertig!

Der Wagen ließ sich ganz normal schieben, und da von den letzten Tagen etwas Flugrost an den Scheiben war hätte man hier - falls die Kolben stecken - einen Abrieb des Flugrosts sehen können. Dem war aber nicht so.

Dann kurze Fahrt, 1-2Mal normal gebremst. Vorne war der ganze Rost schon weg, hinten (beidseitig) fast keine Veränderung. Auch nach 2-3km mit paar maligem Bremse waren hinten die Scheiben noch immer nicht blank. Die Klötze sind hinten im Verlgeich zu vorne viel dünner, die sind also ab.

Somit für hinten 4 neue bestellen und wieder Spaß haben :yawn:

Warum's aber dann während dem Fahren so schleift wundert mich trotzdem ein wenig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung