Bobby-Dean Geschrieben 4. August 2010 Share Geschrieben 4. August 2010 Hallo, mit meinen IS Felgen kann ich leider nichts anfangen, weil es kein Gutachten dafür gibt, also müssen neue drauf. Es sollten 18 oder 19 Zoll werden. Ich möchte nicht all zu große Comforteinbüße haben, es sollte trotzdem ganz gut aussehen. Wie ist es mit tieferlegen, kann ich drauf verzichten bei Felgenwechsel, oder meint Ihr es ist zwingend notwendig, wegen der Optik? Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 5. August 2010 Share Geschrieben 5. August 2010 Hallo,mit meinen IS Felgen kann ich leider nichts anfangen, weil es kein Gutachten dafür gibt, also müssen neue drauf. Es sollten 18 oder 19 Zoll werden. Ich möchte nicht all zu große Comforteinbüße haben, es sollte trotzdem ganz gut aussehen. Wie ist es mit tieferlegen, kann ich drauf verzichten bei Felgenwechsel, oder meint Ihr es ist zwingend notwendig, wegen der Optik? Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. Hallo, wenn du wert auf Komfort legst, bleib bei den 17". Ich habe auf meinem GS 430 18" er von BBS. Mit den Pirelli Zero Rosso ist er jeder Spurille nachgelaufen, Da ich mir 2008 einen Nagel gefangen habe musste ich mir zwei neue Reifen kaufen, wodurch ich dann zwei 30% und zwei 70% Reifen hatte. Der Wagen lief gerade bei schlechten Straßen sehr den Spurrillen nach, zum Teil musste ich mit beiden Händen voll zupacken um nicht in den Gegenverkehr gezogen zu werden. Gerade nach dem Wechsel von Winterreifen der Größe 235/17 zu Sommerreifen 245/18 fand ich den Unterschied recht groß. Ich glaube durch die verschieden abgefahrenen Reifen verstärk sich dieser Effekt noch. Ich hatte überlege ob ich auf 17“ Felgen zurückrüsten soll. Mir ist ein komfortabler Wagen lieber. Habe mich aber dann doch für die Kompromisslösung entschieden und erst noch mal einen anderen Reifen ausprobiert, nämlich Hankook V12 Evo 245/40 ZR 18 97Y. Diese Entscheidung war die Richtige. Der Wagen folgt jetzt an den gleichen Stellen an der die Pirellis vorher den Spurrillen nachgelaufen sind völlig entspannt seinem Kurs. Die Hankook's sind auch wesentlich ruhiger, allerdings nicht ganz so lenkpräzise wie die Pirelli's. Nach jetzt ca. 10.000 km mit dem V12 würde ich sagen jederzeit wieder. Gruss 944 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 5. August 2010 Share Geschrieben 5. August 2010 Als ich mich auf der Suche nach "meinem zukünftigen" GS - S16 befand, bin ich einen 300er mit 19" Felgen u. Reifen der Dimension 245/35 gefahren. Das war ne Höllenqual! Null Komfort, tierisches Abrollgeräusch und bretthart durch die fehlende Eigendämpfung der Reifen. Ich habe den Wagen nach 20minütiger Probefahrt zurückgestellt weil ich Kopfschmerzen hatte. Heute fahre ich meinen 430er mit Originalbereifung und bin vollauf zufrieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 5. August 2010 Share Geschrieben 5. August 2010 Auch ich fahre mit Orginal-17 Zoll und dazu mit Luftdruck 2,0 - 2,2bar. Dazu manchmal 50KG Zusatzgewicht unterm Beifahrersitz. Macht was aus. So richtig kompfortabel ist der 430 nicht zu bekommen, er ist halt generell straff abgestimmt. Lexibär --------------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. August 2010 Share Geschrieben 5. August 2010 Dazu manchmal 50KG Zusatzgewicht unterm Beifahrersitz. Darf Deine Herzallerliebste nicht auf dem Beifahrersitz sitzen...? :) ;) :) Humorvoller Gruss vom Todde Zum Topic: Ich fahre ja auch mittlerweile 19-Zoll-Räder. Mir sind sie jetzt nicht zu unkomfortabel, aber man merkt mittlerweile doch einen Unterschied. Da das Fahrwerk durch die Tieferlegung eh schon etwas härter ist, war der Unterschied am Anfang aber kaum spürbar... Wenn man allerdings sein Augenmerk auf Komfort stellt, sollte man möglichst bei den Original-Felgengrössen bleiben... (Alles Andere ist - wie schon gesagt - ein Kompromiss, den Jeder selbst für sich wählen sollte...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobby-Dean Geschrieben 6. August 2010 Autor Share Geschrieben 6. August 2010 Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde heute einfach die 18 Zöller von meinem Supra an den GS schrauben. Mal sehen, wie er sich dann fährt. Mir ist der Comfort ja auch sehr wichtig, ich denke da fallen 19 Zöller schon mal raus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. August 2010 Share Geschrieben 6. August 2010 Darf Deine Herzallerliebste nicht auf dem Beifahrersitz sitzen...? :lol: :D ;) Humorvoller Gruss vom Todde ------------------------------ Doch,doch, keine Sorge. Ich fahre halt oft alleine, da schiebe ich manchmal die Gewichte unter den Sitz. Er liegt dann satter und federt geschmeidiger. Meine Holde ist mir natürlich immer das liebste "Gewicht"; mit Bleiplatten kann man sich so furchtbar schlecht unterhalten... OT Ende Lexibär ---- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevforce-one Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 hmm naja.... also ich fahre mit 20 Zöllern und H&R Tieferlegungsfedern und bin auch sehr zufrieden!!!!! klar geht da der Komfort verloren, aber das ist wohl jedem das seine... Mich hat es gestört, dass beim beschleunigen der GS vorne fast schon abhehoben ist und die optik mit 20gern war grausam mit Orginalfahrwerk.... Aber wie gesagt, Ich bin eher der sportlich orientierte und Geschmäcker sind wie bekannt verschieden... MfG,Kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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