Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer richten


Recommended Posts

Hallo, Jungs und Mädels!

Wie manche vielleicht wissen, hatte ich einen Unfall! Der vordere Scheinwerfer hängt und die Schürze gebrochen.

Daraufhin habe ich mir eine TTE-Schürze besorgt, alte runter genommen und festgestellt, dass das Richten des Scheinwerfers nicht möglich ist!

Unter dem Scheinwerfer ist die Crashbar (?) verbogen (muss neu), und direkt hinter dem Scheinwerfer ist eine metallische Halterung (support sub-assy, radiator) verbogen.

Teil 53203

Kann mir vielleicht einer sagen, ob diese mit dem Rahmen verschweißt oder nur angeschraubt ist? Ich konnte es leider nicht feststellen.

Wenn verschweißt, weiß ich nicht weiter! Bestellen kann man das Teil wohl, aber schweißen kann ich nicht! ;)

Anderes Problem: der Scheinwerfer hat einen Riss (im Glas, nicht außen) unter dem Blinkerglas (geriffelter Bereich). Ist es problematisch?

Danke im Vorraus

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Spoon kann dir das sicher zu 100% beantworten, ob das gwschweisst ist oder nicht, was ich mich erinnern kann is es aber schon. Er muss es bei seinem IS auch tauschen lassen nach dem Anschlag am Ring.

Beim Scheinwerfer würd ich einfach mit Superkleber den Riß füllen, so das er dicht ist. Solang nicht mehr ist, sollts klappen. Wenn er nach dem ersten Regen anfang zu beschlagen, muss dann doch ein neuer her.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil welches du meinst ist Punktgeschweisst.

Bei mir muss es auch ausgetasucht werden da es komplett verbogen ist und der Spengler meinte besser ist altes raus neues rein.

40932_1533245100533_1516963777_1380131_5273964_n.jpg

Edit:

Eben die Preise für die "Blechteile" bekommen

Teurer als gedacht :(

1x 52133-53010 Blechstrebe Scheinwerfer rechts ¤ 35,29

1x 53202-53902 Blechrahmen Scheinwerfer rechts ¤ 61,43

Edit zwei

Nachtrag Lexus Hall Preise exclusive ;)

Naja jetzt könnt ihr euch vorstellen was ich von BMW halte ;) ;)

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs!

Also, ich habe keine Ahnung, ob ich es richte (Problem: vielleicht Rost) oder neues Teil kaufe. Dann muss ich aber erstmal raus schneiden und dann noch schweißen! Wird wahrscheinlich sehr kostspielig!

Spoon: was kostet so ein Schweißer, ist mein "Erstes Mal"! :rolleyes:

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs!

Also, ich habe keine Ahnung, ob ich es richte (Problem: vielleicht Rost) oder neues Teil kaufe. Dann muss ich aber erstmal raus schneiden und dann noch schweißen! Wird wahrscheinlich sehr kostspielig!

Spoon: was kostet so ein Schweißer, ist mein "Erstes Mal"! :rolleyes:

Gruß

SPORTSMAN

Kann ich dir nicht genau sagen da ich schon das meiste abgebaut hatte als ich beim Spengler vorstellig war.

Bei mir am Wagen ist ja auch mehr verbogen als nur das Blech. Für einen guten Spengler wird das vielleicht eine Arbeit von 1 1/2 Stunden arbeit sein.

Für meinen Schaden wurden ca 3 Stunden veranschlagt ohne Lackieren, nur Grundieren damit ein Schutz gegen Rost an den Blechteilen vorhanden ist.

Würde an deiner stelle einfach mal zu einem Lackierer/Spengler fahren und sich das sagen lassen was er dafür will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung