Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 300 Baujahr 2003, Zahnriemenservice


satti71

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Ich bin LS 430 Fahrer und habe in meiner Flotte 3 solche Fahrzeuge. Nun möchte ich für den Winter etwas schneetaugliches und habe einen schönen RX 300, 1. Inv. 8/03 mit 108t km gesehen. Kann mir jemand sagen, wann bei diesen Fahrzeugen der grosse Service gemacht werden muss und ob diese Autos Zahnriemen oder bereits Kette haben?

Vielen Dank für eure Infos

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Die Daten stehen auch alle im Handbuch drinnen ;)

Zahnriemen 10 Jahre oder 150tkm. Der Wechsel ist nicht sooo einfach, da muss man Japaner sein :D Serviceintervall is alle 15tkm bei dem Wagen. Aufpassen, das Verteilergetriebe am AT-Getriebe ist nicht im Wartungsplan drinnen! Da muss auch das Öl gewechselt werden wie beim Diff an der Hinterachse. Ölwechsel beim Getriebe würde ich mal auf den Inhalt der Ölwanne beschränken, ausser es ruckelt oder andre unangenehme Sachen kommen vom Getriebe, dann Spülung +neuen Filter. Aber im Normalfall, wenn er gut gewartet wurde, gibts da keine Probleme :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Daten stehen auch alle im Handbuch drinnen :thumbup:

Hy,

vielen Dank für die Infos, logisch stehen die Daten im Handbuch, aber ich hab ja noch keinen :thumbup:

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso..schon wieder zu schnell gelesen :thumbup:

Ich würd da nachfragen, was schon alles getauscht wurde, der LMM und die Lambdasonden sind beim RX eine große Schwachstelle und wollen 1x im Leben vom Fahrzeug erneuert werden :thumbup:

Ansonsten, schauen ob er im Gelände unterwegs war und grobe Schäden am Unterboden sind, was aber schwer anstellen geht beim RX. Wenn er im Kreisverkehr verdächtig über die VA schiebt, dann mal die Dämpfer checken, mein 2001er hatte gut 180tkm drauf, da waren die super hinüber, und ich habs anfangs auf das weiche Fahrwerk geschoben, war leider ein Fehler.

Sollts Fragen geben, einfach fragen :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Aso..schon wieder zu schnell gelesen :thumbup:

Ich würd da nachfragen, was schon alles getauscht wurde, der LMM und die Lambdasonden sind beim RX eine große Schwachstelle und wollen 1x im Leben vom Fahrzeug erneuert werden :thumbup:

Looool sag das mal nem vw fahrer. Nur einmal LMM und Lambdasonde..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung