Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mega Probleme seit kauf


ebman2055

Recommended Posts

Hallo ebman2055!

Bei aller Freude über günstige Austauschmotoren würde ich zunächst mal versuchen rauszukriegen, was denn wirklich dran ist. Da ein Druckverlust an 4 Zylindern und der nach Deinen Angaben eher schlagartige Leistungsabfall wohl eher nicht auf defekte Kolbenringe schließen lässt, könnt es vielleicht auch "nur" die Kopfdichtung sein. Oder aber ein verzogener Zylinderkopf. :thumbup:

Fahr doch erstmal mehrere Werkstätten an und hol Dir andere Meinungen ein.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mhh naja so einfach ist das nicht mit den Supra-Motoren, der Vorgänger vom S16 hatte die selben Motoren wie die Supra! Der S16 hat ja die VVT-i die wiederum NUR in den Faceliftmodellen der Supra verbaut wurden und diese dann als Sauger zu finden ist recht schwer. bzw hier in der Nähe zu finden ist recht schwer!

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ins Servicebuch schauen und die alte Werkstatt anrufen, die den letzten Service gemacht hat. Wenn die Mängel dem Verkäufer schon vorher bekannt waren und er sie nicht genannt hat, ist das juristisch gesehen eventuell eine arglistige Täuschung und der Vertrag damit rückwirkend nichtig. Ich würde mich nicht darin verrennen, im besten Fall läuft das auf einen Rechtsstreit hinaus - aber bevor du in ein Auto, dass du vor ein paar Wochen gekauft hast schon auf eigene kosten einen neuen Motor einbaust, würde ich zumindest mal die möglichen rechtlichen Schritte prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh naja so einfach ist das nicht mit den Supra-Motoren, der Vorgänger vom S16 hatte die selben Motoren wie die Supra! Der S16 hat ja die VVT-i die wiederum NUR in den Faceliftmodellen der Supra verbaut wurden

Ja das stimmt, aber mit Motoren von anderen Modellen ist sowieso nichts mit Plug&Play Austauschbarkeit, die Ölwanne ist auch eine Andere, mal abgesehen von Details am Kopf und der Elektrik, oder Leitungsanbindungen. Daher kann man eh nur den Shortblock mit den guten Kolben umbauen, wenn man von "einfach Austauschen" spricht. Selbst bei einem Motor von einem S16 mit anderem Produktionsdatum, also nicht nur die Unterscheidung Vor-und Facelift, kann dir passieren das nicht alles aufeinanderpasst, und wenn es nur die Steckerbelegung vom Steuergerät ist. Müsste man sich im Ersatzeileprogramm detailiert ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE EUCH ALLEN.

Ich bin jetzt zwei Tage dabei und fühle mich schon ein bischen wie in einer Großfamilie.

Schreibt bitte weiter. Ich kann Ideen, Tips und Ratschläge gut gebrauchen.

Der wagen gefällt mir eigentlich sehr gut und wäre traurig mich nach so kurzer Zeit wieder trennen zu müssen zumal die Comunetie hier so super ist.

Wenn es einen Privaten Bastler unter euch gibt, der seit langem mal wieder mit berechtigtem Grund einen 2JZ-GE zerlegen möchte wink.gif , bitte meldet euch bei mir. Ich will hier echt nicht so wirken als ob ich billige Arbeitskräfte abstauben will. DAS IST NICHT DER FALL.

Vielleicht kann ich mich ja in irgend einer art und weise revangieren. Jeder hat ja so sein Spezialgbiet. Wie man so schön sagt eine Hand Wäscht die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Unsicherheiten zum Thema Supra Motor scheint es mir umso sinnvoller erst einmal zu klären was deinem Motor fehlt.

Weil.............................. wenn du den sogenannten "Shortblock" nimmst, dann muss der Zylinderkopf sowieso umgebaut werden.

Sollten da aber plötzlich die Ölkanäle und anderes nicht zueinander passen, dann hast du noch mehr Geld ausgegeben und der Motor läuft immer noch nicht.

Ich bleibe daher bei meiner Empfehlung aus meinem gestrigen Beitrag:

Erneuter Kompressionstest, im warmen Zustand, ist ja klar.

Direkt im Anschluss an den ersten Kompressionstest einen weiteren machen und jeweils VOR dem Messen eines jeden Zylinders ein wenig Öl in den Zylinder geben.

Hintergrund ist, dass das Öl die Kolben und -ringe für einen Moment gegen die Zylinderwand abdichtet.

Wenn also nach dem zweiten Messen die Kompression OK ist, dann sind die Kolben bzw. Kolbenringe im A......

Sollte die Kompression immer noch identische Werte zur ersten Messung zeigen, dann liegt das Problem im Bereich Zylinderkopfdichtung und/oder Ventile.

Danach kannst du immer noch RICHTIG Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Zottel. :thumbup:

ich denke auch das ich bevor ich einen neuen Motor bestelle erstmal probieren werde den Defekt weiter einzugrenzen.

Da ich jedoch laie bin brauche ich jemanden der sich mit solch kleinen Tricks auskennt. Ich habe da zum Glück schon von zwie Mitgliedern Hilfe angeboten bekommen und zufälliger weise auch aus Berlin.

Mich würde aber trotzdem nochmal interessieren, wie ich eine kaputte Zylinderkopfdichtung entlarfen kann. Normaler weise kenne ich es so das bei den dichtungen meistens ein Ölaustritt am Block zu sehen ist. Ich habe den Motor jetzt nur kurz auf aüßere undichtigkeit geprüft und der Lexushändler hat mich auch auf nichts hingewiesen. Deswegen meine Frage, kann eine Kopfdichtung auch hinüber sein ohne das man von außen etwas sehen kann?( interner Ölverlust)

Nächste Frage ich habe Gelesen, das in manchen Fällen auch die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, sprich vielleicht ist der Zahnriemen nur eins weitergesprungen ist. Wäre das eine plausieble Erklärung. Da auf fast allen Zylindern der Kompressionsabfall zu verzeichnen ist. Da derMotor zwei obenliegende Nockenwellen hat dürften's in dem Fall nur drei Zylinder sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du sicherlich meinst ist die Ventildeckeldichtung wenn er raussaut, das ist dann nicht weiter schlimm solange es keine Liter sind die da rauskommen! :g:

Hier mal die Symptome für eine defekte Zylinderkopfdichtung:

- starker Kühlmittelverlust, weiße Rauchschwaden aus dem Auspuff

- Luftblasen im im geöffneten Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor

- Öl im Kühlmittel

- graue Emulsion am Ölmessstab, ev. Wasserbläschen erkennbar

- im KALTEN Zustand den Kühlwasserdeckel auf machen und schauen ob da Ölschlamm dran ist (weiße Schmiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

das ist wirklich ein trauriger Einstand, hoffentlich schaffst Du es aus der Geschichte einigermaßen preiswert rauszukommen.

Sowas hab ich von einem Lexusmotor überhaupt noch nie gehört :g:

Trotzdem herzlich willkommen hier im LOC.

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das ist jetzt ein bischen peinlich aber verdammt wo sitzt den der Kühlmittelbehälter wollte gerade mal gucken und war dabei den Bremsflüssigkeitsbehälter zu offnen.

Bei meinen Opels wars eindeutig. Habe jetzt mal die Flügelschraube auf dem Kühler aufgeschraubt aber da sieht soweit alles gut aus auch der Ölmessstab sieht nach nörmalem öl aus.

Weißen oder ähnlichen Rauch kann man auch nicht sehen. Habe so Stück für Stück immer mehr die Steuerzeiten in Verdacht. Bzw. einen Sprung des Zahnriemens. Der wurde ordnungsgemäß bei 152.000 gewechselt. Das hat mir auch der Lexushändler Bestätigt bei dem der Vorbesitzer den Wagen hatte.

Was bedeutet denn der Ziylinderkopf könnte sich verzogen haben. Das teil ist verrutscht oder das massive Metallteil hat sich Verzogen. Scheint mir unrealistisch, ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Blackout.

Ich weiß auch nicht. Ich denke auf mir lastet ein Fluch ohne teatralisch wirken zu wollen aber bei meinem Vectra C den ich vier Jahre fur habe ich ca. 15.000¤ in reperaturen gesteckt. das ist nicht übertrieben (isch schwöhre).

ich bin eigentlich jemand der seine Autos sehr gut behandelt. Anständige Ölwechsel, Servicearbeiten immer beim Händler, kein Bleifuß auch wenn die Wassertemperatur die 90 Grad celsius erreicht hat. Mein Durchschnittstempo auf der Autobahn pendelt sich immer bei 140-150km/h ein. Bin seit jahren automatikfahrer(im Berliner Stadtverkehr das einzige was einen nicht total fertig macht) aber trotzdem, wollen mich meine Fahrzeuge ncht in Ruhe lassen.

Naja, ich denke jeder hat so eine Art Scheißekonto, hoffe nur das mein Haben mal endlich mal in's Soll kommt. Wenn ich die nächsten 40 Jahre Ruhe habe solls mir recht sein, aber so langsam muss ich sagen, habe ich die Faxen dicke.

Ich habe den Lexus gekauft weil ich wie gesagt ein gebranntmarkter Opelfahrer bin und mich unter anderem in diesem Forum und bei allen die ich kenne schlau gemacht habe welche marke mich verschonen könnte. Alle aussagen liefen auf LEXUS oer HONDA hinaus.

Vielleicht kennt ja jemand einen Exorzisten oder so. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC

Sowas kenne ich bei Lexus bisher auch noch nicht.

Hatte auch schon Ärger, aber nicht mit dem GS 300, der war Baujahr 2000 und hatte beim verkauf fast 300 000 km

drauf.

Hoffentlich wird alles gut.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung