Wulff2511 Geschrieben 2. November 2010 Share Geschrieben 2. November 2010 Hallo, aber nicht nach 1 1/2 Jahren würde ich sagen ... Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 2. November 2010 Share Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Evtl. ist der LMM ein bissel verunreinigt... :g: Gerade jetzt bei kälterer Luft ist ja mehr Sauerstoff drin, das magert das gemisch schon ab und es muß gegengeregelt werden. Korrekt, allerdings ist bei der offenen K&N Variante eher mit mehr Warmluft (weniger Sauerstoff) aus der Motorumgebung zu rechnen. Ausserdem mißt der LMM beim F nicht den Gehalt des Sauerstoffs, sondern die Temp. & Durchfluß. grüsslies marcus p.s. seit ca. 1'em Jahr (8.000 km) keine Probleme mit dem Offenen Luftfilter bearbeitet 2. November 2010 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 4. November 2010 Share Geschrieben 4. November 2010 Evtl. ist der LMM ein bissel verunreinigt... :g: Hallo, er scheint sich dann gereinigt zu haben :huh: Jedenfalls war heute früh alles wieder okay. Die nervenden Lichter wieder aus.... Mal sehen, was das LF nächste Woche findet.... Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. November 2010 Share Geschrieben 4. November 2010 Ausserdem mißt der LMM beim F nicht den Gehalt des Sauerstoffs, sondern die Temp. & Durchfluß. Sicher. Aber die Lambdasonden sind ja auch noch im Spiel, zumindest im closed-loop. Und die messen schon die Zusammensetzung. Wenn aber wieder alle Lämpchen aus sind und nicht wieder angehen, so sind wir doch schon wieder alle zufrieden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 24. August 2014 Share Geschrieben 24. August 2014 So jetzt muss ich das Thema auch nochmal hervorgraben. Bin grad mit Family und F in Schweden und nun hab ich auch wieder nen Check VSC Fehler drin. Bevor es zu dem Fehler kam ist uns aufgefallen das die Abgase extrem gestunken haben. Eher nach Raps oder starken Spritgeruch. Der Gestank war auch bevor wir hier in Schweden getankt haben aufgefallen.Haben dann zunächst den Fehlerspeicher ausgelesen.P0172 - Gemisch zu fett (Bank 1)P0175 - Gemisch zu fett (Bank 2)P1170 - No Description (Herstellerspezifischer Fehlercode)Anschließend haben wir uns mal den Luftfilterkasten etc. angeschaut. Alles ok. Auch den Luftmengenmischer ausgebaut, waren aber keine Verunreinigungen zu erkennen. Haben dann als letztes den Fehlercode gelöscht und nun scheint erstmal alles ok zu sein. Abgase riechen neutral so wie es sollte. Habt Ihr eine Idee was es noch sein könnte? Hoffe wir kommen noch die 1000km bis wir wieder in DE sind. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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