Do Not Sell My Personal Information Jump to content


metallisches Schleifen der lenkung beim rechts einlenken


Recommended Posts

Hi an alle schrauber und fachleute,

habe seit ein paar wochen ein metallisches schleifen in der lenkung wenn ich rechts einlenke,es kommt von rechts vorne und nur während der fahrt.war schon in der werkstatt,die konnten aber nichts machen.wie es aussieht kommt es aus dem teil,an dem die stange vom lenkrad in den rest der lenkung läuft (bin kein fachman ;-) ) vll ist ja jemandem dieses problem bekannt und weiss wie man abhilfe schaffen kann!

und ich hab schon alles durchgeblättert,dieses problem war aber nicht dabei.also bitte keine verweise auf andere threads! UND BITTE NICHT VOM THEMA ABWEICHEN!!!!

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi an alle schrauber und fachleute,

habe seit ein paar wochen ein metallisches schleifen in der lenkung wenn ich rechts einlenke,es kommt von rechts vorne und nur während der fahrt.war schon in der werkstatt,die konnten aber nichts machen.wie es aussieht kommt es aus dem teil,an dem die stange vom lenkrad in den rest der lenkung läuft (bin kein fachman ;-) ) vll ist ja jemandem dieses problem bekannt und weiss wie man abhilfe schaffen kann!

und ich hab schon alles durchgeblättert,dieses problem war aber nicht dabei.also bitte keine verweise auf andere threads! UND BITTE NICHT VOM THEMA ABWEICHEN!!!!

danke für eure antworten!

Vielleicht ist das Gelenk von der Lenkstange defekt oder es befindet sich kein Fett am Gelenk mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stange vom Lenkrad in den Rest der Lenkung....

Wenn ich mir das so bildlich vorstelle kommt mir das Lenkgetriebe in den Sinn :D

Würd mal das Servoöl ablassen und frisches rein.

Kontrollier auch mal die Abschirmbleche um die Bremsscheiben, wenn die leicht verbogen sind kann es auch mal irgendwo anschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geräusch von direkt hinter dem Lenkrad kommt, tippe ich mal auf das Kreuzgelenk, welches die Verstellmöglichkeit realisiert. In dem Fall musst du die Lenksäulenverkleidung abmachen und etwas Sprühfett auf das Gelenk geben.

Ebenso könnte es auch ein etwas verdreckter Schleifkörper sein, der auf dem Schleifring hinter dem Lenkrad schleift. Da kommt man aber sehr schlecht dran, solange das Lenkrad drauf ist. Da kann man nur versuchen, mit etwas WD40 und Küchenkrepp sauber zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl tiefer u 18" montiert?

dann ist es die felgeninnenseite an der spurstange, habe ich wenn ich komplett einschlag.

greetz

also zum thema tiefer und 18" : ja,is tiefer gelegt und 19" is drauf.

@ Moerser Lex

ich glaube lenkgetriebe dürfte das heissen,is mir auch in den sinn gekommen,aber ich wollte keine falschen hinweise geben.

und DANKE @ ALL mit euren tips hab ich schon mal nen guten ansatz und kann mal versuchen ob irgendetwas davon hilft!ich hoffe doch weil es doch extremst blöde klingt und ich will ja auch nicht das was kaputt geht,wenn es dafür nicht schon zu spät ist.....

für weitere sinnvolle anregungen bin ich immer offen,melde mich falls ich es behoben bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung