Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das alt bekannte Radio Problem Err3


Recommended Posts

Tagchen,

Seit heute plagt mein Radio auch das Err3 Problem. Nun ist es so das mein Toyota/Lexus Händler Ein Gerät auf Lager

liegen welches irgendwann 2002 für einen Kunden bestellt wurde, dieser aber abgesprungen ist.

Dieses könnte ich relativ kostengünstig bekommen. Allerdings ist aktuell bei mir ein Radio mit CD Fach Oben und dem

SSS verbaut laut dem Print auf dem Radio, und denn abdeckungen der hinteren Lautsprecher mit Lexus Schriftzug.

Das Radio welches der Händler hat ist mit CD Fach Unten und ohne SSS Premium Sound Print auf der geräte Front.

Laut dem Mitarbeiter des bereichs "KD-Annahme" beim Händler sei das Radio für das System mit 8 Lautsprechern.

Allerdings reizt es mich mehr ein JVC KD-AVX55 zu verbauen. Aber da stehe ich vor dem nächsten Problem das es

ja leider nicht plug&play passt. Wegen diesem Verstärker.

Die zweite Variante würde mir auf alle Fälle eher zusagen, und denn Einbaurahmen würde ich bisher bei diesem Händler

ordern. Einbaublende

Das wichtigste wäre jetzt noch ein Adapter damit mein JVC Radio mit dem SSS harmoniert. Da ich mich damit leider nicht

so gut auskenne wäre es super wenn mir jemand einen Link schicken könnte wo man dieses Ordern kann.

Denn ich habe bislang erfolglos gesucht.

Mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey, denk ma das das radio vom händler nich funktioniern wird, gab ja schon zwischen den sss-radios inkompatibilitäten.

ich hab grad genau das selbe durchgemacht. mein sss radio hatte auch nen cd-error und musste raus.

Hab mir ebenfalls ein adapterrahmen gekauft. hab auch ne ewig nach adaptern fürs sss gesucht und nix gefunden.

hatte auch son adapter fürn wechsleranschluss um mp3 zu hören, hat aber garnicht funktioniert.

hab mich dann dazu durchgerungen alles neu zu machen. also aus den kablen am radio nen iso-stecker basteln.

dann sss-verstärker raus und neuer verstärker in kofferraum.alles neu verdrahtet und i bin sehr zufrieden.

falls de fragen sag einfach bescheid,

gruß Kane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt öfters ein Bypass Kabel auf Ebay.co.uk, damit kannst ein Radio deiner Wahl einbauen und den SSS Verstärker mit umgehen.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls Du Dein original Radio behalten möchtest, so kannst Du ja mal bei

Meisterhand Service GmbH

Peter Meusel

Schierenberg 70

22145 Hamburg

Deutschland

nachfragen. Das Örtliche oder Ebay bemühen :g:

Gruß

Obi (2 mal mit ERR3 bedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso behebst du das Problem nicht mit e3

Willst du umbedingt ein neues radio

sonst mach mal ne schelle version, batt für min 1,5 eher 2 min abklemmen dann anklemmen, radio an, auf cd laden, denn das radio sagt keine cd drin nach dem abklemmen, wenn du sie dann laden willst stellt es fest das doch eine cd drin ist also 6 mal das ganze und nicht so schnell cds wechseln und ausgeben lassen dann klappt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja nicht nur eigene probleme posten auch mal so anderen helfen seit mai nicht mal 10 beiträge na ja

Selbst ich hab da mehr :thumbup: und das soll was heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Homer S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja nicht nur eigene probleme posten auch mal so anderen helfen seit mai nicht mal 10 beiträge na ja

Selbst ich hab da mehr :thumbup: und das soll was heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach komm, lass Ihn doch :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon darüber nachgedacht, einfach einen Grom Adapter oder ähnliches an das ERR3 Radio anzubauen? So habe ich es am Schluss gemacht, kostet dich ca. 100 Euro + etwas Geld für einen gebrauchten iPod. Den ERR3 wirst du im IS200 nie wirklich los, bei mir sind zwei Radios innert 6 Jahren daran kaputt gegangen, reines Glücksspiel bei einem Austauschgerät, da der Fehler in der Konstruktion nie behoben wurde. Mit dem Grom kommst du günstiger weg, bist dank iPod Anbindung (oder Variante für USB Sticks) flexibler als mit einem Wechsler und kann deine normale Radio Unit im IS belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante mit dem Grom-Adapter hört sich echt noch am besten an. Eigentlich ist mir das OEM Radio von der Optik

her am liebsten, da meiner meinung nach die Optik mit nem Din Radio oder Doppel Din doch ned so ganz der Hit ist.

I-Pod ist bei mir auch schon vorhanden, deswegen hab ich mir als Schnell Lösung eine Adapter-Kassette gekauft und der

Klang ist mal echt Banane.

Bzgl. des Grom Adapter welchen bräuchte ich denn da genau, es gibt ja drei Stück wobei ja nur die Variante mit der

OEM Radio bedienung und lade Funktion in betracht kommt.

Wäre jemand so freundlich und könnte mir nen Link schicken.

Mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Markus.

Lese Dich doch hier mal einwenig ein...

Klick mich!

Ich hab den Xcarlink USB/SD Adapter bei mir verbaut und bin restlos begeistert mit dem kleinen Kästchen!

(CD´s hab ich seitdem keine mehr im Radio)

Tschau.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung